Lieber x.,
ein Jahr ist es her, seit du abgereist bist.
Vor einem Jahr waren wir ein LIebespaar, dass sich eine gemeinsame Zukunft erträumte...
es wäre schön, wenn ich schreiben könnte, ich sei über Alles hinweg... ich wäre nicht mehr traurig, ich würde über den Dingen stehen und ich würde dich nicht mehr vermissen.
Die Wahrheit ist:
Die Zeit ist vergangen, die Wunde ist immer noch offen und wenn überhaupt, nur von einem Verband verdeckt.
Du hast mich weichgekocht und in dein Netz aus lieben Worten und Zärtlichkeiten gesponnen, ich war so lange cool, du derjenige mit den so großen Gefühlen...
doch dann hat sich das Blatt gedreht:
Ich habe mich so in dich verliebt, dich in mein Herz und in meine Seele blicken lassen, schon wissend, dass das schief gehen kann...
Ich sagte damals, dass am Schluss ich diejenige sein würde, die mehr leiden würde...
Ja, ich leide.
Immer noch.
Ich bin traurig: immer noch.
Ich liebe dich: immer noch
Mein Herz kann sich nicht vorstellen, dich nicht mehr zu lieben...
meine Seele sucht ratlos deine...
die Ratio weiß: Ich muss es akzeptieren, ich muss dich loslassen....
meine Hände fühlen dich immer noch, ich spüre dich, als sei alles gestern gewesen...
es gibt so viele Fragezeichen...
ich bete immer noch, dass wir noch einmal sprechen können...
Lange habe ich auf mein Herz aufgepasst, dann habe ich es riskiert...
mein Herz liebt!
Immer noch dich!
Es ist wie es ist.
Würde ich es verleugnen, würde ich lügen...
Ich hangle mich in meiner Lebenssituation, die eh schon nicht einfach ist, von Tag zu Tag, mal tut es mehr weh an dich zu denken, mal weniger...
aber es ist wie es ist: Ich liebe dich immer noch. Unverändert.
Etwas ratlos stehe ich davor...
Ich möchte nicht immer traurig sein und mich wieder des Lebens freuen...
Warum machst du es mir so schwer?
Lieber Vater im Himmel:
Bitte heile mein Herz mit Deiner Liebe und wenn es Dein Wille ist: Schenke mir ein klärendes Gespräch mit ihm.
Ich bringe dir den großen Schmerz des Herzens und bete um Linderung.
Amen