Rückzug der Frau? Ab und zu ein Zeichen? Hoffnung?

E
Hi Wilde Flocke

es war die Angst mich fallen zu lassen und nicht aufgefangen zu werden. Eine Angst die ich hatte weil meine Eltern mich zwar als Babay wohl gut behandelt haben aber dann als Kind und heranwachsender haben fallen lassen. (z.B vor der Verwandschaft, vor meiner Schwester...usw).

Ich habe mir dieses Verhalten über Jahre hinweg angeeignet und immer mehr perfektioniert und die Frauen damit auch immer stärker verletzt (auch weil ich bei ihnen gut ankomme) bis ich mir eben selbst so starke Schmerzen (trennugn) zugefügt habe dass ich es erst dann verstanden habe..

22.05.2002 16:05 • #31


E

hallo thomas,

ich habe deine geschichte aufmerksam verfolgt und mir drängt sich die frage auf, wie du eigentlich liebe definierst. da ich in einer ähnlichen lage bin, hab ich viel über mich und mein verhalten nachgedacht, ich habe mit allen mitteln versucht meinen freund, den ich aus meiner wohnung geschmissen haben (und das mehrmals) wieder zurück zu gewinnen. es ist mir bis heute nicht gelungen. ich kann seine liebe nicht erzwingen und du kannst auch nicht die liebe deiner frau erzwingen. wenn du sie wirklich liebst, dann gib ihr die zeit die sie braucht und wenns hundert jahre sind. keiner verbietet dir, sie weiterhin zu lieben. liebe ist mehr als nur besitzen zu wollen. mit deinen spionageaktionen und der geplanten reklametafel, machst du nichts besser.
ich kann dir nur einen rat geben, versuch dich erstmal selbst zu verstehen, deine reaktionen, deine gefühle, deine gedanken, mach dich frei von allem und verzeih dir, verzeih allen die dich verletzt haben. übe dich darin, dir selbst gegenüber gütig und liebevoll zu sein, wenn du das geschafft hast, dann kannst du auch anderen menschen liebevoll und gütig gegenübertreten.

viele liebe grüße
marie1205

28.05.2002 16:53 • #32


E
Hi Marie,

ich habe mich zurück gezogen und nun, nach 4,5 Wochen der Ruhe ihr ienen BReif geschrieben / ich werde sie aufsuchen und ihr folgene Zeilen vorlesen..

Hör mir bitte nur 1 Minute zu, den länger brauche ich nicht.
Ich weiß, wir haben ein Problem miteinander. Ich will dich nicht lange aufhalten, Ich denke nur, dass wir uns langsam einmal festlegen sollten, wohin die Reise geht. Entgültige Trennung (d.h. Du siehst langfrsitig keine Chance für uns), ja oder nein und wenn nein, dann ist die Frage, wie wir wieder Anfangen können. Aber wenn wir uns nicht trennen wollen (und ich will das von mir aus nicht) dann müssen wir eine Vereinbarung darüber treffen, in welchen Abständen wir uns treffen wollen und können -- und das geht meiner Meinung nach nicht einfach frei Schnauze, sondern sollte irgendwie regelmäßig stattfinden, damit sich jeder darauf einstellen kann. Ich denke auch, dass man sollte solche Termine eher absagen sollte als sich vorher zu verabreden, auch damit nicht wieder dieser Druck entsteht. Ich brauche dieses kleine Zugeständnis von Dir, damit ich ein Stück weit Gewißheit habe -- und damit würdest du mir und somit evt. auch uns helfen. Wie groß die Zwischenräume zwischen den Treffen sein sollen, überlasse ich Dir, aber ich schlage Dir alle 3 Wochen vor, das ist nicht zu eng um von dir als Bedrängung mißverstanden zu werden und nicht zu weiträumig, um noch eine Chance für die Beziehung zu erhalten.
Kannst du mit so einer Regelung leben? Denke bitte darüber nach und sag mir in XY Tagen Bescheid.

In Liebe
Dein Thomas

29.05.2002 16:04 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag