12

Rückzug in der Kennenlernphase

N
Hallo ihr Lieben,
Ich schildere mal knapp meine aktuelle Situation.
Mitte März habe ich zufällig im Internet einen Mann kennengelernt. Wir waren beide nicht wirklich auf der Suche und dennoch hat es virtuell gefunkt. Wir haben dann auch schnell telefoniert und uns super verstanden. Von Tag zu Tag sind wir uns näher gekommen und wollten uns natürlich auch endlich treffen. Da wir beide aber auch unsere Päckchen zu tragen haben, hatte er damit begonnen, sich etwas zurückzuziehen. Das war Für mich auch kein Problem. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich ihn nicht aufgebe, nur weil es schwierig ist.
Vor ein paar Tagen haben wir es endlich geschafft, uns zu sehen. Es war direkt sehr vertraut, so als ob wir uns schon oft getroffen haben. Wir hatten auch S. und haben es sehr genossen. Ich musste dann am nächsten Tag wieder nach Hause und seit dem gab es keine Gelegenheit über unsere Gefühle beim Treffen zu reden. Ich habe jedoch das Gefühl, dass er sich weiterhin zurückzieht. Obwohl er mehrfach vom nächsten Mal gesprochen hat.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ihm noch etwas Zeit geben? Selbst auf Abstand gehen? Was mir sehr schwer fällt. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich, wie ich trotz meiner Sehnsucht cool bleibe und ihm gegenüber nicht bedürftig wirke. Ich möchte nicht, dass meine Gedanken ständig um ihn kreisen, da ich selbst weiß, dass dies eine aufkommende Beziehung im Keim erstickt. Trotzdem habe ich den Wunsch nach Bestätigung und Sicherheit.

12.06.2021 18:59 • x 1 #1


A
Einfach ihn kommen lassen. Kommt er nicht, kannst du es eh vergessen.

12.06.2021 19:23 • x 1 #2


A


Rückzug in der Kennenlernphase

x 3


Catalina
Ich würde auch abwarten, ob er sich meldet. Hinterherlaufen bringt nichts und macht unattraktiv. Mach einfach dein Ding und warte ab. Wenn ihm was an dir liegt, wird er sich sicher melden und wenn nicht, ist der Drops eh gelutscht.

12.06.2021 19:43 • x 1 #3


N
Zitat von Catalina:
Ich würde auch abwarten, ob er sich meldet. Hinterherlaufen bringt nichts und macht unattraktiv. Mach einfach dein Ding und warte ab. Wenn ihm was ...


Es ist nicht so, dass er sich gar nicht meldet. Guten Morgen, Gute Nacht und zwischendurch auch mal kurz. Aber eben viel knapper als früher und vor allem scheint er dem Thema Gefühle aus dem Weg zu gehen. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob er sich nicht traut mir zu sagen, dass er doch nichts für mich empfindet nach dem Treffen oder ob er selbst gefühlsmäßig durcheinander ist und Zeit braucht. Deshalb möchte ich zur Zeit ihn auch gar nicht bedrängen, aber mir fällt es schwer, mal die Füße still zu halten.

12.06.2021 20:00 • #4


Snipes
Der typische Fehler, es virtuell funken zu lassen. Schreiben, telefonieren kann alles ganz toll sein, aber leider kann sich beides (auch einseitig) in Luft auflösen und sich beim ersten Date ganz anders anfühlen. Die Chemie zwischen zwei Menschen ist nicht beeinflussbar und ich vermute, dass er dich leider dann doch nicht so toll fand und sich aber gerade nicht traut mit der Sprache herauszurücken. Daher zieht er sich zurück und hofft vermutlich insgeheim, dass er dir ebenso geht.

Daher abwarten, ob und was von ihm kommt, keine Illusionen machen und sich eher mit dem abrupten Ende der Kennenlernphase anfreunden als an eine langjährige Beziehung zu glauben.

12.06.2021 20:09 • x 2 #5


harumi123
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin... Er hat bekommen, was er wollte, deswegen verhält er wahrscheinlich so. Ich kann dir nur anraten, nichts zu tun und falls er sich meldet, ganz genau abzuwägen, was er kommuniziert.

Es ist zwar schwer, aber interpretiere nicht zuviel in seine Nachrichten hinein und grübel nicht so viel.

13.06.2021 02:00 • x 3 #6


Kiba
Hallo NellyN.

Klingt für mich auch als ob er das bekommen hat was er wollte. Nur lass dich nicht in die spirale rein, wenn er ankommt das immer und wieder zu bekommen um sich anschließend wieder zurück zu ziehen.

Hab Geduld und spring nicht auf jeden kleinen Funken von ihm auf. Ich würd eher auch wie meine Vorredner mich damit anfreunden das es ein apruptes Ende sein wird. Vielleicht wird er bald schon sein wahres Gesicht zeigen.

14.06.2021 14:21 • x 1 #7


NiHe
Ihr hattet S. beim ersten Treffen und er zieht sich nun zurück? Dann hat er an mehr leider kein Interesse. Bitte geh nicht gleich mit den Männern in die Kiste, die du als potentiellen Partner ansiehst - damit rutschst du sofort maximal in die Affären- oder Uninteressant-Schublade.

26.06.2021 23:37 • x 1 #8


S
Zitat von NellyN:
Trotzdem habe ich den Wunsch nach Bestätigung und Sicherheit.

Liebe NellyN,

es tut mir leid für Dich, aber ich sehe da auch keine großen Chancen. Zumal er sich schon vor Eurem 1. Treffen etwas zurückgezogen hatte und Du ihm, ohne ihn zu kennen, nicht aufgeben wolltest, wie Du ihm auch noch schriebst...

Ihr habt Euch 1 x gesehen, hattet S., und nun flaut es ab. Da liegt schon der Verdacht sehr nahe, das sein Interesse nicht so stark ist wie Deines.

Es ist verständlich, dass Du den Wunsch nach Beständigkeit und Sicherheit hast. Aber beim 1. Treffen so vertraut miteinander zu sein, ist schon etwas seltsam, trotz des vorangegangenen Mailen, ect. Da könnte bei ihm ein falscher Eindruck entstanden sein.

26.06.2021 23:53 • x 1 #9


B
Eine Kennenlernphase sollte locker fröhlich unbefangen und mit vielen Unternehmungen verbunden sein vor allem real also nicht am handy.
Das hier war eine Handy Beziehung, nicht real und anstatt fröhlich war es nur Problematisch. So kann das nichts werden. Ausserdem habt ihr euch 1 mal gesehen. Das ist nix.
Handy aus und treffen meine Meinung. Wenn von ihm nix kommt dann will er nicht. Auch ok

27.06.2021 10:32 • #10


E
Zitat von NellyN:
Das war Für mich auch kein Problem. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich ihn nicht aufgebe, nur weil es schwierig ist.

Der zieht sich schon am Handy zurück und Du hast Verständnis? Dann schläft er mit Dir und die Reaktion ist... NIX?
Blöd gelaufen, aber ich glaube auch, dass das durch ist.

27.06.2021 10:47 • #11


Sentimentalo
Zitat von NellyN:
Es ist nicht so, dass er sich gar nicht meldet. Guten Morgen, Gute Nacht und zwischendurch


Hallo Nelly, wenn das so ist und ihr tatsächlich Kontakt habt, dann solltest du ihn einfach wie er eure taufrische Beziehung sieht.
Das mit dem S. bei dem ersten Date sehe ich nicht so eng: Wer kauft schon einen Gebrauchtwagen ohne Probefahrt? Und Sechs ist nun einmal ein nicht zu unterschätzender Faktor für eine gute Partnerschaft.

Ansonsten seid ihr in der Kennenlernphase und das sollte es nicht so tragisch sein, Nein zu sagen und ein Nein zu akzeptieren. Besser als hingehalten werden.

Viel Glück!

27.06.2021 10:53 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag