76

Ständiger Rückzug

N
Wir sind seit dem 20 07.20 verheiratet, aber ich beobachte schon seit gut 2 Jahren, dass meine jetztige Ehefrau sich immer und immer wieder einfach grundlos zurück zieht und ich frage mich, wo sie doch außer Ihren Eltern, Fernsehen und Facebook oder Gymnastik keine Interessen im Leben hat, warum sie immer wieder für sich alleine sein muss? Beispiel:
Wir fahren mit dem Auto eine Bekannte besuchen. Vor dem verabschieden entscheidet sich meine Frau mal wieder, separat mit der Bahn zurück zu fahren. Wir fahren also getrennt nach Hause. Oder:
Wir besprechen was ich einkaufen soll. Ich hole Vormittags was besprochen wurde im Rewe und stelle Nachmittags fest, dass meine Frau raus muss, weil sie wieder mal irgendwas kaufen muss. Diesmal Butter bei Lidl. Beim nächsten Mal irgendetwas anderes bei Aldi.
Oder: Wie besprechen das ich wieder bei REWE was hole, stelle unterwegs fest, dass ich meine Maske vergessen habe. Ich gehe in die Wohnung und merke dass meine Frau raus gegangen ist. Sie erzählt mir diesmal, sie sei zum Lidl gegangen, um Pijamas zu gucken. Oder, oder, oder . . . Ich könnte noch etliche Beispiele nennen. Ich weiß, dass sie früher Kettenraucherin war. Das hat sie aufgegeben, da rauchten mit einer zukünftigen Schwangerschaft, meiner Meinung nicht vereinbar ist! Natürlich geht jeder mal raus, aber ich sag dich auch Bescheid, wann ich wo, warum raus gehe.
Fährt ihr auch getrennte Wege zurück. Stellt ihr auch fest, dass eure Partner/innen einfach so die Wohnung verlassen, sobald ihr weg seid?!
Ich weiß nicht, ob die Skepsis berechtigt oder unbegründet ist. Also mein Vertrauen ist angerissen, da meine Frau NATÜRLICH für ALLES IMMER eine Erklärung hat. Und wir sollen noch ein Kind in die Welt setzten? Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen? Danke schön kann in voraus.

19.01.2021 14:00 • x 1 #1


Hola15
Bist du dir sicher, dass sie die Gelegenheiten nicht nutzt um zu rauchen?
Ist ihr Verhalten zeitlich mit dem Rauchende zusammen gefallen ?

19.01.2021 14:09 • x 2 #2


A


Ständiger Rückzug

x 3


Kummerkasten007
War es vor der Hochzeit anders?

Wie steht es sonst so um Eure Beziehung?

Für mich klingt das eher so, als ob sie flüchten möchte.

19.01.2021 14:11 • #3


M
Als sich meine Ex Freundin plötzlich immer mal wieder zurück zog war die Beziehung ein paar Monate später vorbei weil sie sich getrennt hat. Im Nachhinein wurde mir dann klar das sie Zeit zum nachdenken genutzt hat und ich war so doof und habe es nicht kommen sehen.

Wenn deine Frau das seit 2 Jahren macht hat das aber denke ich andere Gründe

19.01.2021 14:14 • #4


N
Ich frag mich nur was? Wenn ich sie drauf anspreche heißt es immer ,,nur so

19.01.2021 14:19 • x 1 #5


Gorch_Fock
Das Phänomen mit dem heimlichen Rauchen von erwachsenen Frauen ist mir auch bekannt. Auch als Verheimlichung vor dem Partner (wie das effektiv gehen soll, keine Ahnung), aber es wird gemacht.
Es können natürlich auch andere Punkte dahinter stecken. Ggf. hat sie auch ein anderes Nähe-Distanz-Verhältnis oder - im krassesten Fall - nutzt sie Zeit für Kontakte (Handy / Treffen) mit Dir unbekannten Dritten. Dies ist aber nur eine Hypothese (insb. falls gleich wieder irgendwelche Du siehst immer Schwarz-Mitglieder um die Ecke kommen).
Wie ist denn ihr Handy verhalten? Wird das Handy nicht aus der Hand gelegt? Wird das Handy verdeckt abgelegt, hast Du Zugriff darauf wenn Du möchtest?

19.01.2021 14:22 • x 1 #6


E
Zitat von Nail21:
Ich frag mich nur was? Wenn ich sie drauf anspreche heißt es immer ,,nur so

Na ja, wieso gibst Du dich immer mit so einer Nicht-Antwort zufrieden?

19.01.2021 14:28 • x 3 #7


R
Zitat von Nail21:
da rauchten mit einer zukünftigen Schwangerschaft, meiner Meinung nicht vereinbar ist!

Dass Rauchen nicht gesundheitsfördernd ist, muss nicht diskutiert werden. Jedoch sollte es jedem selbst zugestanden werden, ob er dem abschwört oder nicht. Und hier habe ich den Eindruck, dass Du das Aufhören gefordert hast. Eine solche Einmischung würde ich mir auch verbeten haben.

Zitat von Nail21:
Natürlich geht jeder mal raus, aber ich sag dich auch Bescheid, wann ich wo, warum raus gehe.

Ich sage nicht Bescheid, dass ich das Haus verlasse, wenn eh niemand daheim ist. Wozu auch? Sie ist erwachsen und wenn sie raus will, geht sie raus. Ich verstehe hier das Problem nicht.

Zitat von Nail21:
Vor dem verabschieden entscheidet sich meine Frau mal wieder, separat mit der Bahn zurück zu fahren. Wir fahren also getrennt nach Hause.

Das ist allerdings schon etwas seltsam. Hast Du sie bei dem Besuch in irgendeiner Form gekränkt?

19.01.2021 14:35 • x 1 #8


Kummerkasten007
Rauchen riecht man, egal ob man es draußen macht oder nicht.

Diese Bahn-Geschichte,, da hätte ich schon mal konkret nachgefragt, was das nun sein soll ich würde es gerne verstehen, warum du das so entschieden hast.

19.01.2021 14:54 • x 1 #9


N
Richtig. Und tatsächlich riecht man es. Aber: Egal wie hartnäckig ich frage. Sie raucht angeblich NICHT!

19.01.2021 15:00 • #10


Gorch_Fock
Wie gesagt, es gibt erwachsene Frauen, welche sich sogar von Bekannten mit Zig. versorgen lassen, damit es zu Hause nicht auffällt. Oder es wird sogar gegenüber den eigenen Eltern geleugnet.

19.01.2021 15:03 • #11


N
Aber so jemand soll schwanger werden?!

19.01.2021 15:17 • #12


Hola15
In erster Linie geht es doch im Moment darum herauszufinden weshalb sie diese Rückzieher macht. Heimlicher Zig... Konsum wäre da ganz pragmatisch das einfachste und am leichtesten zu lösende Probleme. Wenn das ausgeschlossen ist, kann man weiter forschen

19.01.2021 15:20 • #13


Plentysweet
Manche Menschen brauchen einfach mehr Rückzug von Allem, Abschalten, Allein-sein, weil sie dann zur Ruhe kommen und sich erden können.
Vielleicht ist ihr auch einfach die Partnerschaft zu viel? Oder der Gedanke an die Schwangerschaft stresst sie. Vielleicht ist es nicht ihrs? Will sie überhaupt?

19.01.2021 15:26 • x 3 #14


Hola15
Zitat von Nail21:
Aber so jemand soll schwanger werden?!


Mal generell ... natürlich ist das nicht gut. Aber es ist eine Sucht. Tatsächlich eine Sucht. Und wenn sie selbst es nicht wirklich will, dann schafft sie einen Entzug genauso wenig wie von jedem anderen Suchtmittel. Du sagtest sie war Kettenraucherin. Es gibt Menschen die können hin und wieder eine rauchen und git ist es. Und es gibt Menschen die BRAUCHEN ihre Kippe. Und wenn sie so jemand ist, dann ist es eine Sucht im herkömmlichen Sinne.
Aber vielleicht steckt ja auch ganz was anderes dahinter

19.01.2021 15:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag