76

Ständiger Rückzug

N
Tja . . . Ich weiß es einfach nicht was?!

19.01.2021 16:29 • #16


Kummerkasten007
Will sie überhaupt Kinder mit Dir?

19.01.2021 16:56 • x 1 #17


A


Ständiger Rückzug

x 3


DieSeherin
Zitat von Nail21:
Aber so jemand soll schwanger werden?!


wie du das formulierst, lässt irgendwie nicht sonderlich auf liebevollen respekt schließen!

ich habe bei meinen beiden kindern auch bis zum einschlag geraucht, dann aber sofort aufgehört... das ging, weil das plötzlich nicht mehr alleine mein körper und meine gesundheit war.

und ja, ich glaube, dass sie den ständigen rückzug nutzt um heimlich zu rauchen.

19.01.2021 17:25 • x 5 #18


N
Doch wir kuscheln viel, streiten aber auch öfters, weil wir zwar in die gleiche Richtung blicken, aber völlig unterschiedliche Typen sind.

19.01.2021 19:11 • #19


Z
Hallo,

ich kenne das auch einwenig, ich brauche auch immer wieder Distanz, weil zu viel Nähe mich erdrückt. Sicherlich ein Nähe/Distanz Problem, ich sehe es weniger als Problem, denn ich verhalte mich so, wie es mir gut tut. Mal nicht reden, allein sein und nicht präsent für meinen Partner, Ruhe, Nachdenken, auch mal alleine herumtrödeln. Wenn ich mir diese Pausen nicht gönnen würde, würde ich vermutlich aus der Beziehung ausbrechen. Auch habe ich immer einmal wieder versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, und bin dann (erst heimlich) wieder angefangen. Wieso? Ich hatte keine Lust auf die in meinen Augen blöden Sprüche meines Partners.
Na gut, alleine nach Hause gefahren bin ich noch nicht, jedoch habe ich mich schon häufiger nach so einem Abend, wenn wir wieder zu Hause waren, zurückgezogen. Mir reichte es dann einfach mit der Geselligkeit, ich wollte nur noch meine Ruhe, um abzuschalten. Alles andere lässt mich Stress fühlen.

Irgendwie habe ich beim Lesen Deiner Zeilen das Gefühl, du willst dominieren/bestimmen.. Wollte sie aufhören zu rauchen oder wolltest du das, weil ja zukünftig einmal ein Baby geplant ist? Wer will das Baby bzw. plant das? Wieso soll sie sich verhalten, wie du es gerne hättest, darf sie keinen Freiraum haben? Soll sie sich immer abmelden? Wozu? Sie ist doch keine 3 Jahre mehr alt? Es wirkt auf mich so, als ob du Regeln aufsetzen, die die befolgen soll. Vielleicht irre ich mich ja auch...
Und vielleicht steckt was völlig anderes dahinter, eine Idee, was es sonst sein könnte, habe ich nicht. Für eine Affäre ist sie wohl zu kurz unterwegs.

Lieben Gruß
Zipfel

19.01.2021 23:07 • x 7 #20


Lalunia
Zitat von Nail21:
Aber so jemand soll schwanger werden?!

Was ist daran so überraschend? Entschuldigung mal bitte aber ja, es gibt wohl Hunderttausende rauchende Frauen die schwanger werden. Sobald sie schwanger sind hören die meisten auf. Und nun

19.01.2021 23:19 • x 2 #21


I
Zitat von Nail21:
Aber so jemand soll schwanger werden?!


Ich kenne das so, dass man dazu die Gebärmutter braucht, nicht unbedingt die Lunge

20.01.2021 00:01 • x 2 #22


D
Zitat von Nail21:
Aber so jemand soll schwanger werden?!
Wieso soll sie? Klingt für mich so, als versuchtest du, das über ihren Kopf hinweg für sie festzulegen.
Kann mich natürlich auch irren.
Aber schon dein EP erinnert mich in seinem Ton an meine erste Ehe bzw. an meinen ersten EM. Der hatte ebenfalls diesen Ton drauf.
Irgendwann habe ich immer mehr gezweifelt, ob ich überhaupt jemals mit diesem Mann Nachwuchs möchte. Sein Gemecker und seine alles bestimmen wollende Art gingen mir immer mehr auf den Keks.
Ach ja, und heimlich geraucht hab' ich ebenfalls. Ich schlimme, schlimme Ehefrau, hach aber auch.

20.01.2021 01:16 • x 3 #23


N
Ja das mag ja sein, dass es merkwürdig oder nervig rüber kommt, aber Frauen beklagen sich doch auch, wenn Männer während der Schwangerschaft Geld verzocken oder an der Flasche hängen. Natürlich kann jede Frau für sich entscheiden, was sie mit ihrem Körper macht. Das rauchen ungesund ist weiß jeder und WENN was passiert, egal wie gering die %-Zahl ist, DANN ist das Geschrei und das GEJAMMER wieder groß: ,,Warum ausgerechnet unser Kind?! Und NUR deshalb möchte ich vorher schon Vorsicht walten lassen. Ich persönlich finde das verantwortungslos. Ich trinke ja dann auch kein Glas Rotwein mehr wenn ich weiß, dass meine Frau schwanger als Beifahrerin neben mir sitzt

20.01.2021 08:47 • x 1 #24


N
Zitat von Isely:

Ich kenne das so, dass man dazu die Gebärmutter braucht, nicht unbedingt die Lunge


Kennt ihr das aber auch, dass man im schlimsten Falle einen Neurologene und Kinderpsychiater, sowie interdisziplinär einen Ergo- und Physiotherapeuten für ein Kind bräuchte?!

20.01.2021 08:50 • x 1 #25


Kummerkasten007
Nochmal die Frage: Will sie auch ein Kind mit Dir?

20.01.2021 08:52 • x 1 #26


juliet
guten Morgen,
Zitat von Nail21:
Aber so jemand soll schwanger werden?!


so jemanden hast du geheiratet! Oder hast du sie nur geheiratet, unter der Bedingung, dass sie sich ändert? Dann solltest du an deinem eigenen Gedankenmodell arbeiten, denn sie ist, was sie ist. Du wolltest aber offenbar eine andere Frau, als die, die du geheiratet hast. Ganz einfach!

Zitat von Nail21:
Das hat sie aufgegeben, da rauchten mit einer zukünftigen Schwangerschaft, meiner Meinung nicht vereinbar ist!


deiner Meinung nach. Offenbar zählt deine Meinung, aber ihre nicht?
in der Tat ist rauchen eine Sucht, Tbk ist eine der am stärksten süchtig machenden psychotropen substanzen.
Es ist nicht so ganz einfach, von einer Sucht loszukommen. Vielleicht kannst du sie etwas unterstützen und auch noch mal fragen, ob sie das überhaupt möchte? Sie ist ein erwachsener Mensch und kann über sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin ein strikter Nichtraucher, habe aber Verständnis für sie , da ich sehe, dass du sie sehr stark zu verändern versuchst... Und das muss einfach scheitern - früher oder später!

Zitat von Nail21:
Und NUR deshalb möchte ich vorher schon Vorsicht walten lassen. Ich persönlich finde das verantwortungslos


Nochmal: dann frag dich doch mal, warum du diese Frau geheiratet hast! Du wusstest ja schon über ihr suchtVerhalten. oder hast du dich nur auf die Ehe eingelassen mit Bedingungen? Dann kannst du dir mal die Frage stellen, wie tief deine eigene Liebe zu ihr wirklich geht.

Zitat von Nail21:
Ich trinke ja dann auch kein Glas Rotwein mehr wenn ich weiß, dass meine Frau schwanger als Beifahrerin neben mir sitzt


ach so, und wenn sie nicht schwanger ist, die ganzen anderen Verkehrsteilnehmer sind egal?
dann wird lustig das eine oder andere Glas Rotwein getrunken?

ich finde deine Argumentationskette bigott.

20.01.2021 09:06 • x 5 #27


I
Zitat von juliet:
ich finde deine Argumentationskette bigott.


Sehe ich auch so.

Er will aus ihr etwas machen, was sie nicht ist.
Wenn er nicht aufhört mit dem unter Druck setzen, fährt er seine Ehe komplett an die Wand.

Wie wäre es mit Unterstützung TE ?

Lass ihr doch ihre 2-3 Zig. amTag, bis sie schwanger ist.

Ganz ehrlich , ich habe damals die ersten 2 Monate geraucht und bestimm 2 mal auf Partys etwas getrunken, nicht wenig.... weil ich es gar nicht wusste, selbstverständlich.

Du solltest wissen das viele Kinder in Champagnerlaune gezeugt worden sind.

Du hingegen zeichnest ein düsteres Bild, von Abhängigkeit und kranken Kindern.
Das gibt es auch, aber das ist doch nicht die Regel.

Die meisten frischen Schwangeren hören sofort auf zu rauchen und trinken keinen Tropfen Alk. mehr, jedenfalls war das bei mir so.

20.01.2021 09:39 • x 2 #28


R
Für mich versuchst Du, ihr Deine Ansichten überzustülpen.
Sie ist erwachsen und Du nicht ihr Erziehungsberechtigter. Du kannst gern Deine Meinung haben und diese auch vertreten. Nur solltest Du dieses Recht auch Deiner Partnerin zugestehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist sie nicht schwanger. Und wieso sollte sie nicht aufhören mit dem Quarzen, sobald es soweit ist?

20.01.2021 09:41 • x 2 #29


nimmermehr
Akzeptiere deine Frau wie sie ist, in diesem Fall eben als Süchtige, die nicht von den Zig. loskommt. Schämst Du Dich nicht, dass du offenbar so einen Druck auf sie ausübst psychisch, dass sie sich heimlich aus dem Haus schleichen muss um zu rauchen, damit sie deinen Forderungen und Vorwürfen nicht ausgesetzt ist? Furchtbar, sie ist doch nicht dein Eigentum und es geht dich gar nichts an, was sie macht. Wenn das für dich ein K.O.- Kriterium fürs Kinderkriegen ist, dann such dir eine andere Frau für die Familienplanung. Diese hier kann offenbar von den Zig. nicht lassen und will es auch nicht, wenn sie lieber solche Umstände immer auf sich nimmt, um rauchen zu können. Deine Frau zieht sich zurück weil du offensichtlich ein patriarchischer Kontrollfreak bist. Andere Frauen würde sich nicht nur phasenweise zurückziehen sondern ganz gehen.

20.01.2021 09:50 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag