1

S-u-n-ny, Lale und andere Ex-Geliebte

G
Zitat:
Übrigens möchte ich mal darauf hinweisen, daß ich mich doch anders verhalte als Du es vor ein paar Wochen/ Monaten angenommen hast. Ist doch so?


Hi Lale

Es ist so. Nur...sowie du vor einigen Monaten hier drauf warst, wußtest du damals selbst nicht, wie du dich in der Zukunft verhalten wirst. So schwankend du damals wirktest, dachte ich wirklich nicht, daß du die Kurve so gut und schnell hinkriegst.

09.07.2014 20:54 • #16


L
Gast_M, ich weiß. Es waren schwere Wochen/ Monate. Und ohne Deine/ Eure direkten Meinungenhätte ich sicher mehr geschwankt.

Übern Berg sind wir noch nicht, das habe ich die letzten Tage gemerkt. Es geht nicht um die Affäre, aber die Mißverständnisse im Alltag werden wieder mehr. Hoffentlich nur eine Phase (im Moment arbeite ich doppelt so viel wie sonst und bin entsprechend drauf...)

10.07.2014 07:04 • #17


A


S-u-n-ny, Lale und andere Ex-Geliebte

x 3


S
Hi Lale,
ich finde es super, dass Du es doch so relativ schnell geschafft hast, diesem Typ nicht nachzuweinen und dass Du alles versuchst Eure Ehe zu retten...
Unser Urlaub ist schön und tut uns tatsächlich gut....auch wenn ich sehe, wie mein Mann mit den Kindern umgeht.... Ich habe doch wieder mehr das Gefühl zu meinem Mann zu gehören, auch wenn es mir immer noch schwer fällt, ihm körperlich nahe zu sein... keine Ahnung warum....

Ich habe auch nichts mehr von meiner Affäre gehört... aber er wird auch wissen, dass ich ihn gelöscht habe, weil damit mein Bild bei whatsapp verschwunden ist.... im Moment tut es mir aber auch nicht weh... und ich habe auch nicht mehr das Verlangen ihm zu schreiben oder ihn zurück zu haben...ich könnte ihm eh nichts mehr glauben...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf... es wird besser....

Alles Liebe für dich und die anderen hier....bis bald.

14.07.2014 11:02 • #18


L
Liebe S-u-n-ny, das klingt sehr sehr hoffnungsvoll.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß Du nach dem Fest etwas von ihm zu lesen bekommst. Weiß er, daß Du in den Urlaub gefahren bist?

Bei mir ist alles unverändert (gut), die Gedanken an ihn gehen gegen Null.

Nun arbeite ich wieder etwas weniger, und dann gibts zuhause auch wieder weniger Trubel.

Noch einen schönen Urlaub Euch 4-en. Bei uns in 1 Monat

16.07.2014 19:31 • #19


L
Gestern Nachmittag war es dann soweit: ich habe ihn gesehen

Ich stand an der Kasse in der Stadt mit einer Freundin, und er ist vorbei gegangen. Seelenruhig. Ich habe ihn nicht kommen sehen, aufeinmal stand er da. Ob er mich gesehen hat, weiß ich nicht.

Also richtig gut ging es mir danach nicht. Ich kann aber nicht erklären, wie genau.

18.07.2014 12:02 • #20


S
Mensch Lale,
wie geht es dir heute? Denkst Du jetzt wieder mehr an ihn? Falls er dich gesehen hat, wird er sich doch bestimmt mal ganz unverbindlich melden und in Erinnerung bringen...

Ich habe tatsächlich nichts mehr gehört und es geht mir hier im Urlaub immer noch sehr gut... Ich nähere mich wieder meinem Mann... es wird... zwar langsam, aber es wird.... auch wenn er letzte TAge im STreit gesagt hat... sowas kannst Du zu dem anderen Depp sagen und nicht zu mir...

Na ja , mein mann hat es auch noch nicht vergessen....
Wünsche dir alles Liebe und gute Genesung

19.07.2014 18:18 • #21


L
Ja, S-u-n-n-y, ich gebe zu, ich habe wieder mehr an ihn und diese Zeit gedacht.
In verschiedener Hinsicht: auf der einen Seite die besonderen Momente zwischen uns, auf der anderen Seite aber ganz stark und überwiegend dieses fürchterlich miese Gefühl in mir. Abends habe ich meinem Mann direkt von dieser Begegnung erzählt. Das hat mir dann schon eine gewisse Anspannung genommen.

Ich habe ihn erst gesehen, als er direkt an dem Laden vorbei gegangen ist.
Mein 1.Gedanke war den kenne ich, mein 2. ach, das ist ja XY.... und mein 3. und wegen dem habe ich mir wochenlang Gedanken gemacht....
Ich war etwas enttäuscht von seinem Anblick. Vielleicht, weil er für mich als Phantom in Erinnerung geblieben ist!? Vielleicht, weil ich nun halbjährigen Abstand habe!? Vielleicht, weil mir damals alles egal war und er eben der war, der greifbar war!?

Im Nachhinein kamen dann Erinnerungen wieder hoch, und Details wurden wieder glasklar.

Ich habe nichts gehört, und ich habe auch nichts geschrieben. Wenn er mich nicht gesehen hat, wäre es peinlich zu schreiben. Außerdem warum? Ja, ich habe ihn gesehen....und?
Klar würde es mich interessieren, ob er mich gesehen hat. Weil ich ihn erst im letzten Moment bemerkt habe und er mich theoretisch schon länger an der Kasse hätte stehen sehen können..!?

Wenigstens waren meine Haare gewaschen


S-u-n-n-y, das hört sich gut an! Ich hoffe, der Urlaub beflügelt Euch zuhause auch noch. Es war gut, daß Ihr direkt nach diesem Zs.treffen gefahren seid.

Wie gestaltet Ihr den Rest der Sommerferien?

20.07.2014 10:35 • #22


S
Hi Lale,

warum hast Du deinem Mann von der Begegnung erzählt? Wie hat er darauf reagiert? Wenn du es ihm erzählt hast, meinst Du nicht, dass er dann merkt, dass es dich aufgewühlt hat? Ich glaube, ich hätte das nicht getan....aber wenn es Dir geholfen hat...
Siehst Du ihn denn nicht mehr beim Fussball der Kinder?

Erstmal sind wir noch bis Sonntag im Urlaub... dann werde ich mit den Kindern ein paar Ausflüge machen, an den Tagen, an denen ich nicht arbeite und in der letzten Woche der Ferien gehen meine kids ins Tenniscamp... da sind sie von 9 bis 15 Uhr beschäftigt.... Wie bekommt ihr die Ferien rum? ich meine, in der Zeit , in der Du nicht im Urlaub bist?

Am Samstag hat er Geburtstag. Und Freitag ist das Konzert, zu dem er mir Weihnachten die Karte geschenkt hatte.... Ich werde ihm nicht gratulieren...Ich schaffe es ,die meiste Zeit des Tages nicht mehr an ihn zu denken.... glücklicherweise.... und wenn mir manchmal wieder schöne Dinge einfallen, denke ich, dass es ja doch keinen Sinn macht...also verdränge ich es wieder....und mein Mann gibt sich große Mühe und ist sehr lieb zu mir und den Kindern...

Das einzige was wirklich hilft, ist die Zeit...und Abstand, und neue ,schöne Erlebnisse, die die Alten verdrängen.... Versuchen wir mal, nach vorne zu schauen und nicht mehr zurück....
Liebe Grüße...

21.07.2014 14:59 • #23


L
S-u-n-n-y, das sind gute Vorsätze, und ich bin erstaunt, wie stark und straight Du bist. Weiter so!
Schaffst Du es wirklich, ihm nicht zu gratulieren? Ein leichter Tag wird es sicherlich nicht für Dich

Tja, warum habe ich es meinen Mann erzählt? Ich war ziemlich verwirrt den ganzen Tag und fühlte mich irgendwie beschissen. Und er merkte es. Dann war es am besten, die Wahrheit zu sagen.

Er hat verstanden, daß mich diese Begegnung an die Zeit im Winter erinnert hat und alles wieder hoch kam. Dieses miese Gefühl, diese Lügen, etc....Und es war aufeinmal wieder present. Mir tat es gut, mich nicht wieder verstellen zu müssen wie all die Wochen damals.

Nun habe ich ein paar Nächte darüber geschlafen, und es ist wieder ok. Obwohl ich mich seither frage, ob unser Kontakt nun 100 % vorbei ist. Ich kann ihn da nicht einschätzen, mich aber schon, und ich schreibe nichts mehr.


Unsere Kinder spielen nicht mehr zs.Fußball, daher hatten wir damals die Adressen und Handynummern ausgetauscht.


Wir fahren in den Ferien 3 Wochen weg, mittendrin. Wenn ich arbeite, sind meine Kinder verteilt. Aber ich habe meine Arbeitszeit auf ein Minimum reduziert.

Freue mich, wenn wir wieder regelmäßiger voneinander lesen.

22.07.2014 11:32 • #24


S
Hi Lale,

da wir im Moment noch im Urlaub sind, bin ich sehr abgelenkt... da fällt es mir nicht so schwer, nicht an ihn zu denken.... Samstag fahren wir hier im Urlaub ab und bleiben noch eine Nacht bei Freunden in München... da bin ich dann auch abgelenkt und komme nicht auf die doofe Idee, ihm doch zu gratulieren.....
Ich werde es nicht tun, ganz sicher....
Allerdings hatte ich irgendwie geglaubt, er würde fragen, ob ich Freitag Abend zu dem Konzert komme... Er weiß nicht, dass wir im Urlaub sind... aber es kommt nichts... und das ist wohl auch besser so....
Schwierig wird es erst wieder zu Hause, wenn der Alltag einkehrt, glaube ich....

Irgendwie ist es doch komisch, dass wir beide uns über einen doch für uns recht wichtigen Lebensabschnitt so gut austauschen und uns wahrscheinlich nie im echten Leben kennen lernen werden.... ist eigentlich schade Aber das Schreiben hier mit Dir und auch mit den anderen hat mir schon sehr weiter geholfen....
Eine Freundin von mir hat sich vor 6 Wochen neu verliebt... am Anfang sah alles rosig aus... mittlerweile ist es doch nicht mehr so toll.... ich hoffe, wir kriegen das beide mit unseren Ehemännern wiederhin...
Mit einer anderen, neuen Beziehung wird schließlich auch nicht alles besser...
Alles Liebe, bis bald...

24.07.2014 17:21 • #25


L
S-u-n-n-y, ich denke auch, daß es im Alltag wieder schwieriger wird für Dich. Konntest Du Dich denn Deinem Mann annähern im Urlaub?

Wenn Dein Ex weiß, daß Ihr im Urlaub seid, wird er nicht schreiben. Heute ist Freitag, bin gespannt. Ich weiß nur nicht, ob Männer an so einen Termin auch denken.

Gute Rückfahrt!

Mir geht es wieder gut. Das Einzige, was passiert ist, daß ich ihn etwas mehr wieder beobachtet habe per Whatsapp. Das hatte ich mir so gut wie abgewöhnt, bis zum Wiedersehen.

Aber ich glaube, er mich auch wieder. Letzte Woche war ich mal nachts online bei Whatsapp, er muß das wohl irgendwie morgens gesehen haben. Seitdem ist er fast jede Nacht online, wie ich dann morgens, falls ich nachschaue, erkennen kann.

Schichtdienst hat er nicht. Kann man also von halten, was man will. Vllt auch Zufall, letztendlich ist es egal.


Wer weiß, ob wir uns mal kennenlernen werden. Leider bin ich immer noch Gast (ich hatte anfangs Sorge, daß ich als angemeldeter User böse PN´s bekomme). Und irgendwie hatte ich auch Schiß, daß seine Freundin sich hier aufhalten könnte
Ob es das schonmal hier gab?

Aber ich finde es auch verbindend, daß wir unsere Ex´ am gleichen Tag zum letzten Mal gesehen, und fast am gleichen Tag wieder gesehen haben

25.07.2014 09:41 • #26


G
Hallo Mädels!

Ich hoffe, es geht euch in den Ferien wirklich gut, meine fangen endlich an diesem Wochenende an.

Wie versprochen, die Fortsetzung der Geschichte...

Zitat:
Gast_ m , es würde mich schon interessieren, wie es weiter ging/geht...
Warum konntest Du deiner Frau nicht verzeihen, wenn sie es doch ehrlich bereut hat?


Ich habe ihr verziehen, nur eben auf meine Art. Es vergingen Monate und ich machte ihr keine Vorwürfe mehr, keine Szenen, sprach nicht mehr davon, die Sache schien begraben zu sein.
Nur, sie war nicht mehr meine geliebte Ehefrau, sondern nur noch eine Lebensabchnittsgefährtin mit der ich das Familienleben teilte, meine Tochter erzog, unsere gemeinsame Interessen pflegte etc etc....eine Trennung ist für mich vorstellbar, aber ich will sie jetzt nicht, aus vielen, vielen Gründen...
Sie weißt von dieser neuen Ebene nichts, sie fühlt das ich mich verändert habe und nimmt es ,so wie es ist. Dieses Forum ist mit Männern gepflastert die betrogen wurden und dann noch jahrelang an diesem Betrug langsam zerbrechen. Sie wollen das VORHER wieder haben, ohne zu wissen, daß dies nicht mehr möglich ist. Ich für mich, habe dies erkannt und Konsequenzen gezogen.

Für meine Familie tue ich alles, dh auch für die Mutter meiner Tochter. Für meine Frau tue ich das was noch möglich ist.....

Das erste mal habe ich sie betrogen mit einer Frau, die ich beruflich sehr oft treffe ( 10J älter als ich). Vor dem Betrug hätte ich so etwas nie ernsthaft erwogen, ich glaubte an meine Ehe, an viele, viele Sachen..und nun? ein paar Cocktails, eine super Stimmung und schon landete ich mit dieser Frau im Bett. Wir verbrachten einige gemeinsame Wochenenden. Ich war im Hotelzimmer, als sie mit ihrem ahnungslosen Ehemann telefonierte, sehr liebevoll mit ihm umging...genau so, wie meine Frau mit mir damals sprach, mit einem Kerl in ihrem Bett. Nach dieser Szene hatte ich niemals wieder ein schlechtes Gewissen irgendwelche moralischen Probleme. Übrigens die Ehe meiner Ex-Geliebten funktionierte sehr gut, da gab es keine Krisen etc....sie nimmt sich ab und an einen Kurzurlaub von der Ehe, wenn ihr danach ist. Ich bin bis heute mit ihr im Kontakt...aber nur noch beruflich..

Tja, der Kurzurlaub von der Ehe. Diesen nahm ich noch dann insgesamt drei mal. Kurze Affären mit Frauen zwischen 39-48, die in Ehe/Beziehung lebten, diese auf keinen Fall gefährden wollten. Das stand schon im Vorfeld als Prämise! Ich wollte es auch nicht anders...

Seit einem Jahr bin ich nun abstinent, habe keinen großeren Drang nach solchen Affären, aber muß ehrlich zugeben: es kann jederzeit wieder passieren. C'est la vie.

27.07.2014 00:40 • #27


L
Sie wollen das VORHER wieder haben, ohne zu wissen, daß dies nicht mehr möglich ist. Ich für mich, habe dies erkannt und Konsequenzen gezogen.



Ich verstehe, was Du meinst. Eure Beziehung ist nicht mehr unschuldig, etwas Markantes hat sie denunziert. Und trotzdem frage ich mich, warum ein Status wie Vorher nicht mehr möglich ist, oder ist er vllt nicht mehr erstrebenswert? Erhoffst Du Dir etwas von den Affären, oder hast Du einfach nicht nein gesagt?

Viele Deiner Fragen an mich werden nun klarer.

Hätte Deine Frau danach etwas anders machen können/sollen/müssen?

27.07.2014 11:53 • #28


G
Zitat:
Hätte Deine Frau danach etwas anders machen können/sollen/müssen?


Du meinst nach der Entdeckung der Affäre? NEIN, wie auch immer sie sich danach verhielte, hätte es nichts geändert. Entweder hätte ich sie verlassen, oder die Ehe würde so fortgeführt, wie ich dies oben beschrieben habe. Nicht nur der Betrug selbst hat mich so verletzt, sondern WIE sie ihm begangen hat.

Zitat:
Und trotzdem frage ich mich, warum ein Status wie Vorher nicht mehr möglich ist


Im meinen Fall ist es nicht möglich. Meine tiefen Gefühle, das grenzenloses Vertrauen, die Unbeschwertheit unseres Zusammenseins wurden allesamt zerstört. Was geblieben ist: Zuneigung, Grundvertrauen, freundlicher Umgang.... Man kann nicht zu ETWAS zurückkehren, was nicht mehr existiert Meine Verletzungen sind gut versorgt, so bandagiert, daß die Wunden nicht mehr aufberchen können. Den Preis dafür müssen wir beide bezahlen.


Zitat:
Viele Deiner Fragen an mich werden nun klarer


Jetzt verstehst du wohl, warum ich so oft nach deinem Mann fragte. Seine Haltung ist wirklich 1A, wobei wir letztendlich nicht wissen, was in ihm wirklich vorgeht.

Zitat:
Erhoffst Du Dir etwas von den Affären, oder hast Du einfach nicht nein gesagt?


Die erste fing völlig unerwartet, irgendwie ganz spontan an. Die anderen drei, waren geplant, nach einem längeren Internet-Vorspiel. Erwartungen habe ich fast keine, das Neue, das Aufregende zu erleben sind die einzigen.

Ist das Neue, das Aufregende nicht der Grund warum du immer wieder an deine Affäre denkst, obwohl sie endgültig vorbei ist und du sehr gefestigt in deine Ehe zurück gekommen bist?
Sind noch die Reste der Sehnsucht nach diesen Dingen da, wenn du solche kleine Rituale wie (whatsup) pflegst?.

27.07.2014 20:11 • #29


L
st das Neue, das Aufregende nicht der Grund warum du immer wieder an deine Affäre denkst, obwohl sie endgültig vorbei ist und du sehr gefestigt in deine Ehe zurück gekommen bist?
Sind noch die Reste der Sehnsucht nach diesen Dingen da, wenn du solche kleine Rituale wie (whatsup) pflegst?.



Naja, neu wäre meine Affäre auch nicht mehr. Sehnsucht ist es nicht, vielleicht einfach nur ein Gedanke an ihn, latentes Interesse an seinem aktuellen Leben, seit er mir übern Weg gelaufen ist. Online-Zeiten verraten manchmal aus dem Leben.

Ich habe zu allen meiner Ex-Freunde ein gutes Verhältnis, einige waren bei meiner Hochzeit sogar, mit anderen pflege ich e-mail-Kontakt. Also bin ich immer relativ informiert, was sich in ihrem Leben abspielt.

Bei ihm bin ich es nicht. Wir wurden unfreiwillig auseinander gerissen und sind nun von 100 auf 0.
Das ist für mich neu, aber es ist eben so. Da ist keine Wehmut. Meine Ehe ist mir wichtiger.

28.07.2014 07:23 • #30


A


x 4