1

S-u-n-ny, Lale und andere Ex-Geliebte

S
Guten Morgen,
da bin ich wieder....mit einem Berg Wäsche und allem was dazu gehört nach 3 Wochen Urlaub.... Der Urlaub war schön und mein Mann und ich sind uns auch wieder näher gekommen....

Wenn ich den Beitrag jetzt von gast_m lese, kann ich vieles unterschreiben... Zwischen meinem Mann und mir besteht eine gewisse Vertrautheit und ein sehr freundlicher, liebevoller Umgang, aber es ist nicht mehr wie vorher... Am letzten Abend unseres Urlaubs habe ich meinen Mann gefragt, ob ihm der Urlaub gefallen habe. Er meinte, der war sehr schön und wir nähern uns zwar auch wieder an, aber es reiche ihm nicht... was genau nicht reicht, konnte er mir gar nicht sagen... auch ich merke, dass er sich verändert. Er spricht nicht über meine Affäre, aber ich weiß auch nicht, ob er mir das jemals verzeihen wird... Ich habe dann zu ihm gesagt, dass es vielleicht besser sei, sich nach dem Urlaub zu trennen, wenn es ihm nicht reicht, aber das will er auch nicht.... Letztlich kann ich jetzt durch mein Verhalten nichts mehr an der Situation ändern... vielleicht wird es nach vielen Jahren mal wieder so gut wie es vorher war... aber das dauert... und ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann so lange bleibt...

Mensch Lale, steckt dein Mann das wirklich so locker weg? Deinem Mann würde es sicher auch nicht gefallen, wenn Du noch rein freundschaftlich Kontakt zu ihm hättest oder?
Gast_m, was war denn so schlimm daran, wie deine Frau den Betrug begangen hat? Wie lange hat ihre Affäre denn gedauert? Hast Du vor, dich irgendwann zu trennen, wenn eure Tochter alt genug ist?
Ich wünsche Dir und deiner Familie jetzt trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub....

Ich habe meiner Affäre nicht zum Geburtstag gratuliert und ich habe auch nichts von ihm gehört.... das ist für meinen Seelenfrieden im Moment jedenfalls das Beste..... Morgen gehts wieder ins Büro.....

28.07.2014 11:45 • #31


L
Hi S-u-n-n-y, schön, daß Du wieder da bist
Viel Spaß beim Waschen!

Ich hoffe, es geht weiter so voran zuhause. Habt Ihr Euch körperlich auch annähern können?

Mein Mann steckt das nicht locker weg, er macht das für sich aus, und das ist auch sehr schwierig. Bezüglich Nähe ist es bei uns sehr viel mehr geworden. Im Freundeskreis wirken wir frisch verliebt, weil wir uns immer berühren und die Nähe des anderen suchen...Mal sehen, wie es weiter geht.

Ich will zum Ex keinen freundschaftlichen Kontakt. Was aber nicht heißt, daß es mich nicht interessiert, wie es ihm und seinen Kindern geht, was seine Baustellen so machen etc..

Aber zählt man alle Faktoren zs., lohnt es sich einfach nicht.


Zu Gast_M, ich glaube, eins seiner Probleme bei der Art des Betruges war, daß es in einer Zeit geschah, in der alles eigentlich ok und schön war, also keine Sch....zeit, wie wir beide es davor lange hatten, S-u-n--ny. Was die Sache dann eben undurchsichtiger und auch gefährlicher macht.

28.07.2014 12:26 • #32


A


S-u-n-ny, Lale und andere Ex-Geliebte

x 3


S
Gute Morgen Lale,
mein Mann und ich sind auch sehr liebevoll miteinander und wir berühren uns auch viel viel häufiger als es z.B. im letzten Jahr der Fall war.... aber für mich ist es immer noch nicht wieder so selbstverständlich wie früher.. manchmal denke ich immer noch, der riecht aber falsch.... und seine Nähe wird mir dann schnell zu viel.... Vielleicht setze ich mich auch selber manchmal zu sehr unter Druck, weil ich meine, jetzt muss es doch endlich wieder gut sein.... na ja, wir werden sehen, wie es weiter geht....
Ich gebe mir jedenfalls große Mühe, dass zu Hause alles wieder in Ordnung kommt....

Wenn Du nachts online bist oder wieder häufiger am Handy, meinst du, dein Mann sieht das nicht auch und kontrolliert evtl. deine online Zeiten? ich habe die Funktion zuletzt online bei mir ausgestellt... Ich habe immer noch das Gefühl, dass mein Mann mich sehr genau beobachtet , auch wann und wohin ich das Handy mitnehme....

29.07.2014 07:40 • #33


L
S-u-n-ny, schön, daß Ihr Euch aber berührt Ich habe festgestellt, daß wir uns letztes Jahr fast nie berührt haben.


Bei uns ist nachts immer viel los ( warme Schlafzimmer, Toilettengang, Kinder wechseln die Betten, Mann wechselt das Bett etc..), und ich bin fast jede Nacht mal wach und schaue auf mein Handy.

Gast_M, aus welcher Region (ganz grob) Deutschlands bist Du?

29.07.2014 10:11 • #34


G
Zitat:
Gast_m, was war denn so schlimm daran, wie deine Frau den Betrug begangen hat?

Sie betrog mich mich mitten in unseren besten Zeit ( wie ich es empfand) Kein kurzes Intermezzo, nach dem sie aufgewacht ist, sondern trieb es mit ihm eine Woche lang, dazwischen sprach sie mehrmals liebevoll mit mir als ob.....nichts...Sie hätte mir niemals die Wahrheit gesagt, ich wäre bis heute völlig ahnungslos. Sie tat das alles ohne mit der Wimper zu zucken.

Zitat:
Hast Du vor, dich irgendwann zu trennen, wenn eure Tochter alt genug ist?


In ein paar Jahren wird meine Tochter ihre eigene Wege gehen. Sie ist der Hauptgrund für meine Entscheidung, aber wie gesagt, nicht der einziger..Ich habe nichts vor, lasse die weitere Entwicklung auf mich zukommen. So wie die Dinge sind, wäre eine Trennung dann für mich ziemlich leicht verkraftbar.

@Lale - aus dem tiefen Westen

29.07.2014 13:11 • #35


S
Gast_m, du kommst aus dem tiefen Westen... da kommst Du ja aus meiner Region...
Ich bin aus dem Ruhrgebiet....

Vielleicht wäre es besser gewesen, Du hättest nie etwas von der Affäre deiner Frau erfahren... dann hättest Du nicht den Glauben, an das Gute im Menschen verloren.... Ich glaube, jeder Mensch hat 2 Seiten, also auch eine dunkle Seite... und auch einem langjährigen Lebenspartner offenbart man nicht alles von sich.... Wenn mein Mann mich schon mal betrogen hat, möchte ich es gar nicht wissen.... (also nicht, wenn es eine langjährige Affäre wäre, aber wenn es ein ONS war)
Ich denke aber, dass die Trennung nach eine langjährigen Partnerschaft nie leicht zu verkraften ist... auch wenn man sich innerlich bereits voneinander entfernt hat... aber vielleicht ist das für Männer auch einfacher... aber im Leben kann man ohnehin vieles nicht planen... die Zeit wird es zeigen....

Mein Mann und ich haben uns im letzten Jahr auch definitiv viel weniger berührt als mittlerweile....
Auf mein Handy schaue ich nicht mehr so viel... zur Zeit der Affäre war es auch mein ständiger Begleiter... mittlerweile schaue ich nicht mehr so oft, schon gar nicht mehr nachts )) und ich erwarte auch nicht mehr, eine Nachricht von IHM darauf zu sehen... das ist vorbei... glücklicherweise...

29.07.2014 13:56 • #36


L
Da seid Ihr aus einer Ecke

Ich möchte auch nicht alles wissen. Mein Mann war früher oft auf Geschäftsreisen im In-und Ausland, manchmal wochenlang. Wer weiß.....Aber ich glaube, er könnte es nicht für sich behalten

Ob ich meinem Mann von der Affäre erzählt hätte, wenn wir nicht erwischt worden wären, weiß ich gar nicht mal. So genau konnte ich das nie einschätzen.

S-u-n-n-y, ich bin stolz auf Dich!

29.07.2014 15:35 • #37


G
Zitat:
Ich denke aber, dass die Trennung nach eine langjährigen Partnerschaft nie leicht zu verkraften ist...


Wenn die starke Bindung verloren geht, die Gefühle verflachen, ist die Trennung doch viel einfacher, ob die Frauen sich schwerer damit tun? Ich glaube nicht daran.

Aus meiner wilden Zeit, als ich dutzende Frauen im Netz kennenlernte ( die meisten dieser virtuellen Kontakte waren allerdings sehr kurz) kann ich nur sagen, ich war überrascht, wie viele der 40-50 jährigen in einem War-Das-Schon-Alles?-Dilemma stecken. Einerseits wollen sie nicht aussteigen, aber sich auch nicht mehr mit der totalen Routine in ihren Leben abfinden.
Dieses Dilemma war natürlich sehr verschieden ausgeprägt, tja die Frauen die darin nicht stecken, trieben sich wohl auch nicht auf diesen Seiten und Portalen.

Ich will das nicht verallgemeinern, aber war dies auch bei euch nicht der Auslöser für die Affären?

29.07.2014 17:44 • #38


L
Gast_M, ich verstehe, was Du meinst, obwohl es bei mir eher Gründe wie ewige Streitereien, Unverständnis, Resignation und Verzweiflung waren, die mich in die Affäre gebracht haben.

Widerum: zeig mir die Frau, die nicht mal so denkt war das schon alles?

Ich würde mich nie in solchen Portalen anmelden bzw.dort Leute kennenlernen wollen. Das ist einfach nicht mein Ding. Ich habe meinen Ex viele Monate gekannt, bevor ich ihn eines Tages attraktiv und anziehend fand. Da hatten wir bereits gefühlte 53 Gespräche miteinander

Und dann war da plötzlich was in seinen Augen (und ganz sicher auch in meinen), das es hat mehr werden lassen.

Fazit: ich war nicht auf der Suche nach einer Affäre, und somit auch nicht im Internet unterwegs. Eigentlich habe ich bis zu dem Nachmittag, an dem wir uns zum 1.Mal getroffen haben, auch nicht gerechnet, daß ich sowas wirklich bringe, also mit einem anderen Mann was anfange

29.07.2014 18:04 • #39


S
Der Alltag macht viele Beziehungen kaputt und klar ist man zwischen 40 und 50 in einem Alter in dem man überlegt, ob man auf diese Art und Weise den Rest seines Lebens verbringen möchte...sicherlich hat doch jeder mal gewisse Fantasien....
Ich möchte gar kein anderes Leben, als das, welches ich jetzt habe... aber ich wollte es mit einem anderen Mann leben
Ich war nie auf der Suche nach einer Affäre... ich war auf der Suche nach einem neuen Mann... mein Mann hat mich in 2013 so schlecht behandelt, war dauernd sehr aggressiv zu mir und den Kindern, dass ich irgendwann dachte, so geht es nicht mehr wieter, ich möchte einen neuen Partner an meiner Seite... ich habe mir meine Ex-Affäre ganz gezielt ausgeguckt...ich kannte ihn ja schon 20 Jahre und er war bereits seit 18 Monaten von seiner Frau getrennt. Nachdem ich ihm dann ein paar mal zufällig über den Weg gelaufen war, dachte ich der wäre was.... Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick, sondern daran, dass sich eine Beziehung erst entwickeln muss.... und er wäre ein Mann gewesen, mit dem ich mir ein gemeinsames Leben hätte vorstellen können.... auch wenn ich wusste, dass es schwierig werden würde mit seinen und meinen Kindern.... aber es hat eben nicht sollen sein....
Ich habe versucht, meinem Mann klar zu machen, dass ich so nicht mehr leben konnte.... und ich hoffe, er hat es verstanden... er gibt sich große Mühe und ist sehr fürsorglich, aber natürlich habe ich sein Vertrauen in unsere Beziehung kaputt gemacht, dass weiß ich.... meine Mann geht im September wieder 3 Tage auf Männertour... eine gute Gelegenheit, um sich an mir zu rächen.... aber ich weiß es nicht... ich kann ihn da nicht einschätzen, auch wenn wir schon 20 Jahre zusammen sind... jeder zeigt dem anderen nur das Gesicht, das er zeigen möchte.... und seine Kollegen würden ihn nicht verpfeifen...
Ich war noch nie auf einer Internetplattform angemeldet.... außer dieser hier... und bin auch jetzt nicht auf der Suche....
Lale, das erste Treffen... das ist eigenartig, oder? Man macht es und erkennt sich selber nicht wieder... Ich muss zugeben, dass ich das auch eiskalt geplant hatte und dann über mich selbst gestaunt habe... beim zweiten Treffen habe ich bei ihm übernachtet und als er mir da schon sagte, es mache keinen Sinn, weil er doch meinen Mann zu gut kennt, habe ich total geheult... hätte ich mal sofort einen Rückzieher gemacht.... bei Euch war das sicherlich anders...auch dass ihr so unfreiwillig getrennt wurdet und nicht einer von euch gesagt, hat, dass er nicht mehr will... das ist schon noch etwas ganz anderes, finde ich...

30.07.2014 13:15 • #40


L
bei Euch war das sicherlich anders...auch dass ihr so unfreiwillig getrennt wurdet und nicht einer von euch gesagt, hat, dass er nicht mehr will... das ist schon noch etwas ganz anderes, finde ich...

Ja, ganz. Wir haben Tag und Nacht e-mails und SMS´geschrieben wochenlang (nachdem unsere Söhne nicht mehr zs.Training hatten). Und eines Tages wurden diese inniger und unverzichtbarer. Als es dann auch intimer wurde, fragte er mich, ob es Spaß o.Ernst ist....Das konnte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht beantworten, und so trafen wir uns, das 1.Date an neutraler Stelle aber mit innigem Ausgang.

Beim 2.war dann schon alles klar.


S-u-n-ny, Du beschreibst Deinen Ex heute als unreif wie er mit Frauen umgeht. War er früher anders? Hattest Du vorher schonmal das Gefühl, er könnte Dir gefallen bzw.Du ihm?

Irgendwie müßtet Ihr, Dein Mann und Du, ein Reset machen, so daß er auch nicht auf die Idee kommt, es beim Männer-WE richtig krachen zu lassen
Hatte er denn ein Date während Eurer Problemzeit? War da nicht eine Bekannte, die Du fragen wolltest!?
Ich hoffe, ich bringe nichts durcheinander, bin absolut urlaubsreif

30.07.2014 13:44 • #41


L
Achso, und das unfreiwillig Trennen, das ist das, was mir manches Mal noch zu schaffen macht.

Zum einen, weil ich eigentlich von mir aus irgendwann die Affäre hätte beenden müssen, aber ich war noch nicht mal so weit, daß ich diesen Gedanken überhaupt hatte

Und zum anderen.....ja, ich kann ihm nichts vorwerfen. Nicht einmal mehr den Ar., ich hätte es genauso gemacht. Und es ist schon so, ich hätte gerne etwas gehabt, was mich nach Affären-Regeln an ihm störte.
Aber da war nichts.

Und so bleibt so etwas wie ein Riß. Kamen bei 200 % Nähe auf 0 % binnen Sekunden. Das ist, glaube ich, das, was mich wenn immer noch beschäftigt, diese Art der Trennung, eben zu dem Zeitpunkt völlig unfreiwillig.

30.07.2014 13:54 • #42


G
@Lale, du weißt mittlerweile, daß ich ein Freund der klaren Worte bin. Diese eine Art Ärger über diesen Riß zieht sich wie ein roter Faden über viele deiner Beiträge. Was ist schon das für ein Unterschied zwischen 200 auf 0 und 200, 175, 100, 25....deine Affäre mußte irgendwann enden, das wußtest du am Besten von Anfang an.

Aber für dich scheint dies ein enormer Unterschied zu sein.

Ein Aussenstehender wie ich, kann sich da der Schlussfolgerung nicht erwehren, daß du auf diesen 200er Level noch länger gerne geblieben wärest und haderst immer noch ein wenig mit der Tatsache, daß dir das durch ein dummes Mißgeschick verwehrt wurde. Du hast dies hier nie offen zugegeben, sorry Lale aber deine Erklärung, es geht nur um offene Fragen etc etc war nie sehr überzeugend. So sieht das von der Aussenlinie aus...

Ich verabschiede mich Richtung Süden. Ciao ragazze

30.07.2014 19:26 • #43


S
Alos gefallen hat mir meine Ex-Affäre (blödes Wort ) immer schon und wir waren uns auch immer schon sympathisch und haben auf Feten mal länger zusammen gestanden und uns unterhalten. Aber solange er noch mit seiner Frau zusammen war und zwischen meinem Mann und mir alles in Ordnung war, habe ich nie weiter darüber nachgedacht oder ihn näher in Betracht gezogen... ich war im letzten Jahr schon wirklich auf der Suche... sonst wäre ich nicht auf diese blöde Idee gekommen...
Und wie er sich in der Ehe mit seiner Frau wirklich verhalten hat, weiß ich nicht... dazu war der Kontakt nie eng genug. Für mich sah es von außen einfach so aus, dass er zu einer langjährigen Partnerschaft mit Kindern fähig ist... und das ist ja in der heutigen Zeit schon mal was... vielleicht holt er jetzt erstmal alles nach, was er vor 20 Jahren verpasst hat....

Lale, ich kann dich gut verstehen, dass es schwierig ist, wenn man so unfreiwillig getrennt wird...auch wenn ich das so noch nicht erlebt habe... vielleicht war es für deine Ehe ganz gut so, denn wenn Du es noch Monate oder Jahre hättest weiter laufen lassen, wäre alles nur noch schwieriger geworden... und ich kann auch ihn verstehen. Da er keine Chance hatte, mit Dir zusammen zu sein und nicht alleine sein wollte, musste er alles unternehmen, um seine Beziehung zu retten,... ob das nun aus Liebe geschehen ist oder nicht, weiß man nicht... Das ist eine schwierige Basis... ich glaube nämlich, dass sich so eine Affäre ganz schnell wieder beleben läßt... vielleicht hatte er das auch gehofft und sich deshalb gemeldet...
Und es ist immer schierig, wenn man jemanden einmal so nah an sich heran gelassen hat, wenn man dann getrennt wird... man hatte Anteil am Leben des anderen und ist plötzlich ausgeschlossen... das hat mir auch zu schaffen gemacht... Hast Du denn mal überlegt, wie es hätte weiter gehen können, wenn Ihr nicht erwischt worden wäret... also rein hypothetisch... ?

31.07.2014 07:32 • #44


L
Ein Aussenstehender wie ich, kann sich da der Schlussfolgerung nicht erwehren, daß du auf diesen 200er Level noch länger gerne geblieben wärest und haderst immer noch ein wenig mit der Tatsache, daß dir das durch ein dummes Mißgeschick verwehrt wurde. Du hast dies hier nie offen zugegeben, sorry Lale aber deine Erklärung, es geht nur um offene Fragen etc etc war nie sehr überzeugend.


Männerlogik. Das sind doch 2 unterschiedliche Aspekte, die Du beschreibst.

Klar wäre ich damals noch länger auf diesen 200 % geblieben, sonst hätte ich doch aus freien Stücken Schluß gemacht.

Und die Erklärung offene Fragen kam danach und wurde geklärt. Und seitdem besteht kein Kontakt mehr. Also wenn das nicht überzeugend ist
Alles andere, was ich beschreibe, sind Gedanken, die immer mal wieder kommen und gehen. Ich glaube, dieses Gesülze und Sich-im-Kreis-Drehen ist eher ein Frauending.

Schönen Urlaub!


S-u-n-n.y, Du triffst es auf den Punkt. Ich weiß nicht, wie und wie lange es weitergegangen wäre. Nur, daß es keine Beziehung geworden wäre.

Spannend, daß Ihr Euch immer sympathisch ward. Mochtest Du die Frau auch gerne? Und jetzt, bist Du jetzt auch noch auf der Suche?

In 2 Wochen gehts in dne Urlaub!

31.07.2014 10:33 • #45


A


x 4