1

S-u-n-ny, Lale und andere Ex-Geliebte

S
Seine Frau mochte ich nie so besonders, jedenfalls habe ich mich nie länger mit ihr unterhalten... sie war mir immer zu überdreht und auch naiv in ihren Ansichten... und das ist nicht nur meine Meinung,s ondern auch die vieler anderer aus der alten Clique...
Witzigerweise hatte ich sie ja vor ein paar Wochen beim Einkaufen getroffen udn sie wußte von uns und meinte nur : schade, dass es nicht geklappt hat. Das wäre für unsere Kinder ja schön gewesen...
außerdem meinte sie noch, sein Charme würde in einer Beziehung schnell verfliegen und er wäre immer sehr launisch....
Dieses Karrussel fahren im Kopf und Gedanken drehen, ist wohl wirklich eher Frauensache ))

Wohin gehts den bei euch in den Urlaub? in die Sonne?

31.07.2014 14:12 • #46


L
Dieses Karrussel fahren im Kopf und Gedanken drehen, ist wohl wirklich eher Frauensache Smile))



Ja, wahrscheinlich. Ich kann mich zumindest manchmal so sehr in Dinge reinsteigern, und am nächsten Tag ist alles wieder erledigt, und ich ärgere mich über mich

Dann mochte sie Dich wohl lieber, wenn sie es schade fand!? Ich bin gespannt, wann Ihr Euch wieder über den Weg lauft

Wir machen eine Rundtour durch Österreich/ Italien und haben ein festes Ziel (Hotel mit Kinderprogramm). Der Rest ist frei. Ich freue mich schon sehr.

Hat Dich der Alltag wieder? Hast Du eigentlich Tochter und Sohn?

31.07.2014 18:54 • #47


A


S-u-n-ny, Lale und andere Ex-Geliebte

x 3


S
Das hört sich gut an, Österreich und Italien...und wenn die kids zufrieden sind, ist es für die Eltern ja auch meist entspannter... das wird bestimmt schön...
Mein Sohn ist 11 und meine Tochter 8 Jahre alt.... Hast Du auch einen Jungen und ein Mädchen?
Der Alltag hat mich wieder... ich merke, dass ich hier zu Hause viel angespannter bin und auch die innere Unruhe steigt... das nächste Mal Ehetherapie haben wir erst am 13.08.... dauert also noch... unsere Beziehung ist zwar wieder viel selbstverständlicher geworden... aber so richtig wohl fühle ich mich in seiner körperlichen Nähe halt immer noch nicht...

Ich glaube seiner Exfrau gefällt es einfach nicht, dass er den gemeinsamen Kindern alle paar Wochen eine Neue vor die Nase setzt und lieber am Wochenende feiern geht als mit den Kindern etwas zu unternehmen. Er hat mir ja mal erklärt, dass er keine Lust habe, auf irgendwen Rücksicht zu nehmen....
Es gibt immer Gelegenheiten, bei denen wir uns mal über den Weg gelaufen sind... Ende August ist hier z.B. Stadtfest... aber ich möchte ihn gar nicht mehr sehen... im Moment fühle ich mich ziemlich leer...aber wenigstens ist der Schmerz weg...

01.08.2014 11:33 • #48


L
Ja, ich denke, mit Kinderprogramm haben mein Mann und ich auch ein bißchen Zeit für uns. Wir sind zwei Menschen, die sich immer was zu erzählen haben. Das kommt so kurz im Alltag

Ich habe auch ein Pärchen, aber meine Tochter ist älter als mein Sohn und etwas jünger als Deine.

Das glaube ich Dir gerne, daß der Alltag wieder anders ist. Mal von den Finanzen abgesehen, könntest Du es Dir ohne Deinen Mann vorstellen?

Mir würde es das Herz brechen, wenn wir getrennt wären. Das ist mir aber leider erst wieder durch die Affäre aufgefallen. Zuvor dachte ich, die Gefühle sind weg. Aber er gibt sich nun auch viel Mühe im Alltag und arbeitet nicht mehr seine 7-Tage- Woche

Kannst Du es vermeiden, ihn zu sehen Ende August? Wäre ja das Einfachste. Mein Ex war auch ähnlich egoistisch drauf. Nur, daß er seinen Kindern nicht immer wieder eine Neue präsentiert hat, sondern eine beständig, die alles für ihn und seine Jungs macht, und über die er bei Dritten herzieht (nicht nur bei mir)

01.08.2014 15:43 • #49


S
Guten Morgen,
wenn hier Stadtfest ist, weiß ich nicht, ob ich ihn sehe oder nicht... da ist dann halt viel los, seine und auch meine Kinder gehen meist zum Trödel... ich kenne ja seine Planung nicht... aber es ist auch egal....
Jetzt ist es schon fast 1 Jahr her, dass alles anfing... ab August habe ich ganz intensiv mit ihm gemailt.. jeden Tag.... und jetzt ist er raus aus meinem Leben.... am Wochenende habe ich doch wieder verstärkt geschaut, ob mir nicht sein Auto irgendwo entgegen kommt... schon blöd.... Ich hatte mir ein Bild von ihm gemacht, dem er wohl nicht entsprechen konnte....

Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, ohne meinen Mann zu sein... wenn man schon so lange zusammen ist, weiß man doch eigentlich gar nicht mehr, wie es ohne den anderen ist... Finanziell hätte ich keine Sorgen. Da bin ich abgesichert, glücklicherweise, und es würde sich an meinem Leben und dem der Kinder nichts ändern, weil unser Haus mir alleine gehört. Trotzdem würde mir eine Trennung riesige Angst machen, sonst hätte ich mich ja im Januar getrennt.... Ich hänge schon an meinem Mann, aber ich merke, dass ich ihm auch nicht mehr so richtig vertraue... es ist in mir die Angst gebleiben, dass er wieder so aggressiv wird ... aber wir planen schon die nächsten Urlaube, auch für das nächste Jahr... ... Ich hoffe, dass alles wieder gut wird....

04.08.2014 09:54 • #50


L
Ich denke, wenn man so ein Wunschbild von einem Menschen hat, braucht es viel Zeit und viele Enttäuschungen, bis man es aus dem Kopf bekommt. Kein anderer als Du kann es als Du, da helfen auch die besten Ratschläge nichts. Man weiß, daß es falsch läuft und trotzdem ist man mittendrin und kann sich nicht retten.
Ich glaube echt, daß Du auf einem guten Weg bist.

Unser Urlaub naht. Nächste Woche gehts los.

Die Freundin, die fast neben ihm wohnt, werde ich diese Woche wieder mit meinen Kindern besuchen. Der Gedanke daran löst nichts mehr in mir aus, also keine Wehmut/ Sehnsucht oder Sonstiges.

04.08.2014 12:25 • #51


L
Achso, ich kennen meinen Ex jetzt auch über 1 Jahr. Die Mails und SMS begannen im Oktober/ November, nach den Herbsferien.

04.08.2014 12:27 • #52


S
Na, da bin ich mal gespannt... sicher wäre es erst wieder komisch für dich, wenn ihr euch mal wieder länger unterhalten könntet... das Sehen alleine reicht da nicht aus....
Freue Dich auf Euren Urlaub... da sieht die Welt schon wieder anders aus...
Mir tut es echt gut, wenn ich nicht in der gewohnten Umgebung bin... ich mache Mittwoch noch einen Ausflug mit ein paar kids....
Übrigens finde ich es echt übel, wenn Dein Ex hintenrum schlecht über seine Freundin redet.... das ist kein schöner Charakterzug... hast Du denn mal mitbekommen, ob er während oder nach eurer Affäre auch über dich geredet hat?

Letzten Samstag war ein Sommerfest in seiner Lieblingskneipe... eine Freundin hatte mich gefragt, ob ich mitgehe... aber ich habe es gelassen...da ich mir sicher war, dass er auch dort war, habe ich mir natürlich wieder verstärkt Gedanken darüber gemacht, was er so treibt... aber mit DEM Benehmen ist er es einfach nicht wert.... ich versuche, die schönen Sachen zu vergessen ... oder zu verdrängen... irgendwann klappt es.... ...meine Freundin kommt wahrscheinlich Freitag zum Kaffee... da wird sie mir bestimmt erzählen, mit wem er da war....na egal.... die nächste wird er auch nicht glücklich machen....
Liebe Grüße...

04.08.2014 16:08 • #53


L
Ich finde, Du entwickelst ungeheure Stärken zur Zeit und bleibt konsequent. Respekt!

Keine Ahnung, ob er schlecht über mich spricht. Ich gehe davon aus, denn wenn sie ihm verziehen hat, wird er mir die Schuld in die Schuhe geschoben haben. Aber ok, er mußte seine Haut retten, und der Kontakt zu mir und zur Wahrheit war dann beendet

Ich habe die Beide 1 Mal gesehen, da wußte ich nicht, daß sie ein Paar sind und dann später nocheinmal. Sie sprachen kaum miteinander, und der Gesichtsausdruck schien nicht passend für ein gerade frisch verliebtes Paar.

Sie lebt ein sehr solides Leben, was ihm zu diesem Zeitpunkt gut gefallen hat oder immer noch gefällt, da er zuvor mit Frauen zs.war, die immer recht unselbständig waren.

Diese Frau war nun ganz anders, verdiente viel Geld, und er genoß, daß er mal derjenige war, der verwöhnt und bemuttert wurde, da sie wohl gerne kocht, backt und sehr häuslich ist.

Auf Fragen wie liebst Du sie, kam ein abfällige nö, aber sie mich oder das ist bequem zur Zeit, wenn man nichts machen muß. Seine Jungs konnte er bei ihr parken und ging dann feiern.

Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil ich natürlich nicht weiß, wie es z.Zt ist.

04.08.2014 18:08 • #54


S
Hat die Freundin von deinem Ex denn keine eigenen Kinder ? Leben die beiden denn zusammen? Das er ihr gegenüber schlecht über dich geredet hat, ist ja klar... aber ich meinte, ob du mal aus irgend einer anderen Richtung (z.B. im Fussballverein) etwas gehört hast, dass er über eure Affäre geredet hat...

Dann für dein Lob aber mit Stärke hat das nichts zu tun... das ist nur Selbstschutz, weil mir mein Verstand sagt, dass alles andere eh keinen Sinn macht.... es gibt leider immer noch Momente, in denen ich einfach bei ihm sein möchte... und ich weiß, dass nur die Zeit hilft...
Während meines Studiums war ich auch mal unglaublich verliebt und mit jemandem zusammen... mit dem hätte ich auch gerne mein Leben verbracht... als er sich dann getrennt hat, dachte ich auch, die Welt geht unter.... das ist jetzt über 20 Jahre her und wir sind immer noch gute Freunde und nehmen am Leben des anderen teil...daher weiß ich ja aus Erfahrung, dass der große Schmerz irgendwann vorbei ist...

05.08.2014 08:19 • #55


L
Guten Morgen!

Na, dann laß es Selbstschutz sein, auf jeden Fall bist Du konsequent, und das ist das Wichtigste

Klar übersteht man Liebeskummer und kann sich immer wieder neu orientieren. Ich bin vor 20 Jahren selber betrogen worden, und das war echt hart. Aber dann lernte ich meinen Mann kennen, der insgesamt so ganz anders war als die Männer vor ihm, und heute könnte ich mir gar nicht vorstellen, einen anderen Mann an meiner Seite zu haben. Dabei fand ich, daß wir anfangs gar nicht zs.paßten

Ich habe nicht gehört, daß er über mich schlecht geredet hat. Er war fürs Stillschweigen unserer Affäre, und ich auch. Ich habe eine Bekannte, die mit ihm noch Kontakt haben könnte, aber ich frage nicht nach. Zu dem Rest der Eltern habe ich selbst keinen Kontakt mehr.

Vllt sehen wir uns bei Punktspielen mal wieder , aber ich glaube, sein einer Sohn spielt gar nicht mehr..!?

Meines Erachtens leben die beiden nicht zusammen. Ob sie ein Kind hat, weiß ich gar nicht, aber ich meine, er hat mal erwähnt, daß sie ein Teenager-Kind hat. Aber wie und was, keine Ahnung.

05.08.2014 09:09 • #56


S
Warum meintest Du denn, dass Du gar nicht zu deinem Mann passt?

Kannst Du Dich noch daran erinnern, welche Eigenschaften Dir an deiner Affäre so gut gefallen haben, dass es überhaupt dazu gekommen ist? Oder war das eher der Reiz des Verbotenen?

Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, war ich 1,5 Jahre Single... und ich habe ihn dann im Zug angesprochen

05.08.2014 13:49 • #57


L
Da hast Du mich falsch verstanden, wir passen gut zs., aber anfangs dachte ich es nicht, also vor 20 Jahren

An meinem Ex gefiel mir seine unbewußt lässige Art, seine Zurückhaltung bzw.sein anfängliches Desinteresse mir gegenüber. Obwohl er mich immer wieder anschaute/ beobachtete.

Bis wir uns zum 1.Mal auf der Tribüne unterhalten haben, und er auftaute, lustig war und sehr liebevoll mit seinen Jungs.

Nein, ein Reiz hatte das Verbotene nicht auf mich. Ich lernte ihn kennen, er gefiel mir und schenkte mir später die Aufmerksamkeit, die ich von meinem Mann nicht (mehr) bekam. So kam eins zum anderen.

Wie war es bei Dir? Wollte er eigentlich auch sofort eine feste Beziehung mit Dir?

05.08.2014 14:01 • #58


L
Guten Morgen S-u-n-n-y,

ich glaube, ich kann das doch nicht.
Gestern habe ich ihn gesehen und alles ist wieder aufgebrochen, ich fühle mich so hilflos..

06.08.2014 07:29 • #59


L


Da macht sich jemand also einen Scherz und schreibt in meinem Namen. S-u-n-ny, könntest Du die Forenleitung informieren?

Liebe(r) Lale 2, ich schreibe den Namen meiner Gesprächspartnerin nicht so wie Du

06.08.2014 10:06 • #60


A


x 4