Sachen zurückgeben nach der Trennung?

I
Hallo liebe Leute,

Drei Wochen ist es nun her seit unserer Trennung. Es ging von ihr aus. Nun möchte ich ihr noch ein paar Sachen wiedergeben, die noch bei mir rumliegen (T-shirts, Bücher etc.). Sie hatte mir noch einen Adventskalender gebastelt, mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken, der auch noch bei mir rumliegt und den ich natürlich nicht mehr anfassen wollte. Ich möchte die Sachen (zumindest in nächster Zeit) nicht auspacken, das würde sich alles viel zu komisch anfühlen. Sollte ich ihr nun mit den anderen Sachen zurückgeben (sind ja schließlich auch Süßigkeiten drin) oder einfach irgendwo deponieren und als Andenken verwahren ?

Danke schonmal

01.01.2015 20:57 • #1


J
Ich würde alle Sachen zurückgeben.

Die Sachen die ihr gehören auf jeden Fall.

Bei den anderen Sachen musst du es wissen.

01.01.2015 21:11 • #2


A


Sachen zurückgeben nach der Trennung?

x 3


I
Naja also ihre Sachen geb ich ihr aufjedenfall zurück.

Ich bin mir nur mit dem Kalender etwas unsicher, eigentlich will ich ihn nicht haben. Ich will das ganze ja nicht unnötig schwierig für uns beide machen.

Insgeheim hoffe ich ja noch, dass es mit uns nochmal was gibt, aber was würde dann so eine Aktion bewirken, wenn ich ihr ein Geschenk zurückgebe, dass sie für mich gemacht hat ? :/

01.01.2015 21:17 • #3


Rose-32
Hallo , wenn du dir so unsicher bist - warum verstaust du dann den Kalender samt Inhalt nicht einfach irgendwohin, wo du ihn nicht mehr sehen kannst ... ?

Denn ich glaube du tendierst ohnehin zu dieser Lösung -habe ich Recht ?!

.... schließlich war es ja ein Geschenk an dich - ich denke das würde deine Ex ev auch noch immer so sehen - und bei Süßigkeiten würde ich mir auch nicht unbedingt so einen Kopf machen ...

Alles Gute !

Rose

01.01.2015 21:27 • #4


C
Mein Tipp an dich, nutze die Rückgabe bloß nicht als indirekte Kontaktaufnahme mit der Hoffnung, dass ihr wieder zusammen kommt, wenn die Luft raus ist. Wenn du dich emotional nicht der Sache gewachsen fühlst, lass die Sachen in einer Ecke liegen, die du nicht ständig sehen musst, pack sie weg und leg sie in den Keller oder wohin, wo du die Sachen nicht ständig siehst.

Andenken jetzt aufzuheben wäre der ungünstigste Zeitpunkt, sei denn du möchtest dich künstlich quälen. Ich würde ihr alles zurück geben, Geschenke aber nicht, das ist eher kindisch.

Ich habe damals gefragt, wie ich mit ihren Sachen verfahren soll und patzige pampige Antworten bekommen, daraufhin habe ich die Sachen kommentarlos eingepackt und einfach zurück geschickt. Fertig. Die Sache war für mich dann erledigt, was das angeht.

Ich habe - das ist normal nicht meine Art, habe ich bisher noch NIE gemacht - auch einige Sachen weg geworfen, die ich geschenkt bekam, weil ich sie einfach nicht mehr von einer heuchelnden Person in meiner Bude haben wollte.

01.01.2015 22:11 • #5


D
Guten Abend,

ich habe gerade irgendwelche mir unwichtigen Dinge geschickt bekommen (war mit einer lieben Karte versehen). Die Trennung ist ein paar Wochen her und die Beziehung war nur kurz aber intensiv. Mir waere es wirklich lieber gewesen wenn er die Sachen weggeworfen haette. Es hat nur unnoetig alte Wunden aufgerissen. Die Message ist ja dass man abschliesst und sich von Erinnerungen befreit um nach vorn zu sehen. Das laesst sich nicht postiv verpacken und fuehlte sich irrationaler Weise so an als ob er sich nochmal trennt.
Frag Sie doch einfach ob Sie die Dinge haben moechte und wenn ja dann schicken wenn nicht dann verstauen oder wegwerfen - was sich besser fuer Dich anfuehlt.

Geschenke zurueckzugeben wuerde ich als verletzend empfinden, dann ist wegwerfen doch die bessere Option denn der Schenkende wird das nicht erfahren.

01.01.2015 22:32 • #6


G
ich habe alles in einen karton gepackt, auch seine geschenke. ich habe noch einen brief geschrieben, dass war für mich wichtig. Hab den brief reingelegt und alles abgeschickt.

ich wollte nichts mehr in meiner wohnung haben, was ich mal geschenkt bekommen habe; es fühlte sich nicht mehr richtig an - es tat nur weh die dinge zu sehen.

er hat sich getrennt von mir, dann muss er auch damit klar kommen das ich nichts mehr behalten will, auch die geschenke nicht.

01.01.2015 22:36 • #7


S
Nachdem ich verlasse wurde, habe ich alle Dinge von ihr in einer Kiste in der hintersten Ecke im Keller eine angemessene Zeit aufbewahrt.

Als dann auch nach ein paar Wochen von meiner Ex keine Reaktion kam, habe ich alles fachgerecht entsorgt. Und das hat mich einen Schritt nach vorne gebracht.

01.01.2015 22:39 • #8