Mein Tipp an dich, nutze die Rückgabe bloß nicht als indirekte Kontaktaufnahme mit der Hoffnung, dass ihr wieder zusammen kommt, wenn die Luft raus ist. Wenn du dich emotional nicht der Sache gewachsen fühlst, lass die Sachen in einer Ecke liegen, die du nicht ständig sehen musst, pack sie weg und leg sie in den Keller oder wohin, wo du die Sachen nicht ständig siehst.
Andenken jetzt aufzuheben wäre der ungünstigste Zeitpunkt, sei denn du möchtest dich künstlich quälen. Ich würde ihr alles zurück geben, Geschenke aber nicht, das ist eher kindisch.
Ich habe damals gefragt, wie ich mit ihren Sachen verfahren soll und patzige pampige Antworten bekommen, daraufhin habe ich die Sachen kommentarlos eingepackt und einfach zurück geschickt. Fertig. Die Sache war für mich dann erledigt, was das angeht.
Ich habe - das ist normal nicht meine Art, habe ich bisher noch NIE gemacht - auch einige Sachen weg geworfen, die ich geschenkt bekam, weil ich sie einfach nicht mehr von einer heuchelnden Person in meiner Bude haben wollte.
01.01.2015 22:11 •