114

Trennung & Sachen zurückfordern

T
Hallo Freunde der Sonne,

ich habe mich vor etwa 8 Wochen ein paar mal mit einer Frau getroffen. Wir sind uns relativ schnell körperlich nah gekommen und es wurde von beiden Seiten kommuniziert, dass wir im Grunde auf der Suche nach einer festen Beziehung sind.
Sie wollte mich dann auch ihren Freunden und Familie vorstellen. Im Eifer des Hormonrausches habe ich ihr dann nach relativ kurzer Zeit gesagt, dass ich sie liebe. Das war rückblickend ziemlich früh und war eventuell auch den Hormonen anstatt der wahren Liebe geschuldet. Aber es lief alles gut und ich hatte es in dem Moment so gefühlt.
Jedenfalls haben diese 3 Worte sie völlig aus der Bahn geworfen und sie hat gemeint, dass sie erstmal darüber nachdenken muss. Ich hab sie dann per Nachricht gefragt, ob wir es langsam angehen lassen sollen oder sie es ganz bleiben lassen möchte. Darauf habe ich keine Nachricht erhalten.

Soweit so gut. Eine Chronologie der weiteren Ereignisse:

- Nach 1,5 - 2 Wochen habe ich mich nochmals gemeldet und gefragt, ob wir telefonieren können. Wir haben dann am gleichen Abend telefoniert. Das Gespräch war locker und angenehm. Gegen Ende ging es darum, ob wir uns weitersehen werden. Da wurde sie dann sehr zurückhaltend und meinte sie braucht mehr Zeit um darüber nachzudenken. Aber dass sie mir morgen mal schreiben wird.
Am nächsten Tag haben wir dann etwas geschrieben aber sie hat den Kontakt, dann wieder abgebrochen.

- Nachdem ich dann weitere 6 Wochen nichts von ihr gehört habe, habe ich ihr eine weitere Nachricht geschrieben in der ich artikuliert habe, dass ich es schade finde, dass sie sich nicht für ein weiteres treffen entschieden hat und habe mich für die gemeinsame Zeit bedankt und ihr alles gute für Ihre Zukunft gewünscht. Außerdem habe sie darum gebeten mir mein Pulli und T-Shirt zurück zu geben. Entweder persönlich oder ob sie es mir zuschicken kann. (Den Pulli und das T-Shirt habe ich ihr dort gelassen, weil sie die anziehen wollte wenn ich nicht da war bzw. nachts).
Darauf habe ich auch keine Antwort bekommen. Ich habe dann 5 Tage später nochmal geschrieben und gefragt warum sie mich ignoriert - ebenfalls ohne Antwort.
Blockiert hat sie mich nicht und folgt mir ansonsten auch noch auf allen anderen sozialen Medien.


Momentan mache ich mir über folgendes Gedanken:

- Bit** ich zu sehr rum wenn ich meine Sachen zurück will? Anders formuliert: ist es komisch, dass ich die Sachen zurück will? Ist es heute normal sowas einfach zu behalten?

- Habe ich zu hohe Ansprüche an die Menschen? Im Grunde erwarte ich:

Wenn sie zu mir sagt, dass sie sich darüber Gedanken machen muss, dass sie dann wenn sie sich dagegen entscheidet, dies mir auch mitteilt. Es ist aus meiner Sicht ziemlich frech zu jemand zu sagen, dass man sich Gedanken machen muss und die Person dann einfach warten lässt (obwohl man weiß dass es nichts mehr werden wird). Und dass man von sich aus anbietet die Sachen vom anderen zurück zugeben.

- Warum ignoriert sie mich jetzt so? Für mich macht eigentlich nur Sinn, dass sie sich immer noch Gedanken darüber macht. oder nicht? Ich kann mir schon vorstellen, dass sie Probleme hat mir zu sagen, dass sie nicht mehr will und es daher einfach auslaufen lässt und sich nicht mehr meldet. Aber wenn ich ihr eine solche Vorlage liefere und sage, dass wir es einfach lassen sollen und frage ob sie mir meine Sachen zurück gibt, dann kann das für sie ja nicht schwer sein, da einfach JA hols ab drauf zu antworten.
Ich mein wenn sie wirklich so dreist wär, dass sie einfach alles behält und mich ignorieren will, würde sie mich dann nicht einfach überall Löschen und blockieren?

- Ist es wirklich möglich, dass sich jemand so lang darüber Gedanken macht?

Was würdet ihr mir empfehlen:
Ihr Druck machen und vorbeigehen, anrufen, schreiben bis sie mich entweder blockiert oder mir meine Sachen zurück gibt?
Einfach chillen und warten bis sie sich meldet. (oder eben auch nicht)?
Meine Sachen abschreiben und sie überall löschen?


Danke
Tilo

14.10.2020 17:08 • #1


Hana-Ogi55
Zitat von tilo22:
Meine Sachen abschreiben und sie überall löschen?


Ja was sonst ... es sei denn, es waren 2 Teile von Yves St. Laurent oder etwas gleichartiges. Warum sind Dir die 2 Teile so wichtig? Gehts Dir ums Prinzip?

... Dass sie einfach alles behält ... man, es sind 2 Teile, die Du zum schlafen getragen hast. Übertreibst Du nicht ein wenig seeehr ...

14.10.2020 17:12 • x 3 #2


A


Trennung & Sachen zurückfordern

x 3


K
Die Frage ist ja, ob du deinen Pulli und dein Shirt wiederhaben möchtest oder nicht. Falls ja, würde ich da schon hinterher sein. Ansonsten hast du das schon richtig gemacht. Sie weiß nicht, was sie will, also hast du eine Entscheidung für dich getroffen. Schafft auch nicht jeder.

14.10.2020 17:14 • x 1 #3


T
Zitat von Hana-Ogi55:

Ja was sonst ... es sei denn, es waren 2 Teile von Yves St. Laurent oder etwas gleichartiges. Warum sind Dir die 2 Teile so wichtig? Gehts Dir ums Prinzip?
...



Klar gehts mir ums Prinzip. Eine Leihgabe gibt man zurück. Zumindest würde ich es zurück geben wenn es jemand will.

Ich habe die Teile nicht zum schlafen getragen - nur sie. Geld ist nicht alles aber Kostenpunkt ist hier etwa 180Euro. Wenn ich ihr ein elektronisches Gerät ausgeliehen hätte (zB. eine Playstation), dann hätte ich die auch zurück gewollt.

14.10.2020 17:18 • #4


K
Einfach vorbeigehen würde ich sein lassen. Frag sie nach einem bzw. schlag ihr einen konkreten Termin vor, an dem du deine Sachen abholen kannst.

14.10.2020 17:23 • x 1 #5


T
Bin mir zwar sehr unsicher, ob ich darauf eine Antwort bekomme. Aber werde es versuchen. Findest du es übertrieben wenn man sowas zurück fordert?

14.10.2020 17:27 • #6


Q
Merke : Wenn eine Frau dich will, dann lässt sie alles stehen und liegen um dich zu bekommen. Das hier, ist weder Fleisch noch Fisch. Die Gründe sind egal. Wenn dir die Sachen soooooo wichtig sind, rufe doch einfach mal an. Ich vermute aber eher das da noch deine Hoffnung mit verbunden ist.

14.10.2020 17:32 • x 1 #7


K
Nö, überhaupt nicht. Solange es dir wirklich nur um die Sachen geht und du darüber nicht versuchst noch irgendwelche Themen aufzumachen, wie bspw. warum hast du mir nicht mitgeteilt, wie deine Entscheidung ausgefallen ist.

14.10.2020 17:33 • #8


Hana-Ogi55
Zitat von tilo22:
Bin mir zwar sehr unsicher, ob ich darauf eine Antwort bekomme. Aber werde es versuchen. Findest du es übertrieben wenn man sowas zurück fordert?


Ja ... in dem Falle eher schon.

Gut, eine Playstation hätte ich schon zurückgewollt, aber ich persönlich hätte auf die 2 Teile echt gepfiffen. Das wäre es mir am Ende nicht mehr wert, darum einen Bohei zu machen, zumal die mir auch nicht mehr gefallen hätten, weil sie ja die/der Ex getragen hatte, um mit mir verbunden zu sein ... An sowas hänge ich nicht.

14.10.2020 17:37 • #9


T
Danke @qwarks @KopfVSHerz

Klar habe ich irgendwo noch Hoffnung, dass sie sich dafür entscheidet, dass wir es weiter versuchen. Aber ich weiß was ich will und was ich nicht will.

Ich hab keinen Bock auf jemanden der bei Problemen so damit umgeht. Zeit ist hier nicht der springende Punkt. Ich finde ich habe ihr Freiraum gegeben und hätte sie z.B. auf meine Nachrichten mit tut mir leid ich weiß immer noch nicht was ich will geantwortet, dann hätte ich damit weniger ein Problem. Aber ich hab 0 Lust ignoriert zu werden. Ich würde sehr gegen mein Gefühl handeln wenn ich ihr jetzt noch eine Chance geben würde falls sie diese haben wollen würde.
Aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht ob ich mich im Zweifel doch darauf einlassen würde.

Aber meine Nachricht, dass ich meine Sachen zurück will hat schon darauf abgezielt. Hätte sie gesagt: ja hier hast du sie, dann hätte ich nicht versucht noch Themen aufzumachen oder sie wieder zu sehen...

14.10.2020 17:45 • x 1 #10


K
Zitat:
Aber meine Nachricht, dass ich meine Sachen zurück will hat schon darauf abgezielt. Hätte sie gesagt: ja hier hast du sie, dann hätte ich nicht versucht noch Themen aufzumachen oder sie wieder zu sehen...


Zumindest bist du ehrlich zu dir selbst. Aber wahrscheinlich ahnt sie das schon und antwortet deshalb nicht.

14.10.2020 17:49 • #11


T
Zitat von Hana-Ogi55:
Ja ... in dem Falle eher schon.

Gut, eine Playstation hätte ich schon zurückgewollt, aber ich persönlich hätte auf die 2 Teile echt gepfiffen. Das wäre es mir am Ende nicht mehr wert, darum einen Bohei zu machen, zumal die mir auch nicht mehr gefallen hätten, weil sie ja die/der Ex getragen hatte, um mit mir verbunden zu sein ... An sowas hänge ich nicht.


Warum willst du eine Playstation zurück? Eine gebrauchte Playstation 4 kostet etwa 180Euro. Verstehe nicht recht wo da der unterscheid für dich ist?

Mir ist egal, dass sie die an hatte. Alternativ kauf ich mir die Sachen jetzt einfach neu. Aber warum 180Euro ausgeben, wenn es eigentlich mir gehört? Ob du jetzt eine Playstation neu kaufen musst oder Pullis ist doch beides Blöd.

14.10.2020 17:51 • x 2 #12


Zweizelgänger
Zitat von tilo22:
- Ist es wirklich möglich, dass sich jemand so lang darüber Gedanken macht?

Nein.

Stimmt natürlich nicht ganz, aber möchtest du jemanden, der sich so lange Gedanken machen muss..?
Das endet ja dann nicht und in einem halben Jahr überlegt sie wieder.

Naja, vielleicht sammelt sie ja auch Trophäen...

Ich glaube, dass ich bei sowas kurzem tatsächlich etwas sauer werden würde und mich nicht unbedingt nett melden würde.
Wäre es eine längere Beziehung gewesen, würde ich es irgendwann einfach abschreiben und hätte auch so meinen Frieden.

Naja, andererseits kann man sich ja so auch langsam den Schrank füllen...

14.10.2020 17:53 • #13


T
Memo an mich: keine Playstation zu einer Frau mitnehmen.

Ernsthaft: Pulli und Shirt, drauf geschi... Wäre mir die Mühe nicht wert. Aber sind wir ehrlich, du nutzt es als Vorwand um Kontakt aufzunehmen.
Mach dich nicht zur Prinzessin auf der Erbse. Sei ein Mann und sieh es als Lehrgeld an.

14.10.2020 17:53 • x 4 #14


T
Zitat von Tin_:
Memo an mich: keine Playstation zu einer Frau mitnehmen.

Ernsthaft: Pulli und Shirt, drauf geschi... Wäre mir die Mühe nicht wert. Aber sind wir ehrlich, du nutzt es als Vorwand um Kontakt aufzunehmen.
Mach dich nicht zur Prinzessin auf der Erbse. Sei ein Mann und sieh es als Lehrgeld an.



Finde ich nicht. Ein Vorwand um Kontakt aufzunehmen wäre:

Hallo XYZ, wie geht es dir? Wie war dein Tag? Btw, du hast meinen Pulli noch.. kann ich den zurück habe?

Meine Nachricht war Zielorientiert und mein Ziel war mein Zeug zurück zu bekommen und dann damit abzuschließen.

Ich habe ihr die Pullis gegeben weil ich sie wertgeschätzt habe und ihr das auch zeigen wollte. Ich weiß nicht was dein Kommentar Sei ein Mann und sieh es als Lehrgeld an genau zu bedeuten soll. Ich würde es nicht unbedingt als positiv bezeichnen, wenn ich bei der nächsten Frau akribisch darauf achte nichts bei ihr zu lassen weil sie es ja am ende behalten könnte. Wäre auch sehr vertrauensaufbauend gegenüber ihr ... oder nicht?

14.10.2020 18:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag