114

Trennung & Sachen zurückfordern

Hana-Ogi55
Zitat von Acht:
So sieht´s aus. Mir wäre es bspw. egal, wenn ein Ex gegen mein Auto tritt und´ne dicke Delle hinterlässt. Für mich ein Gebrauchsgegenstand mit vielen Reisespuren, ich fahre immer ältere Kombis. *beep* happens

Na @tin, LoveForFuture usw. ihr seid doch da dann hoffentlich nicht so furchtbar kleinlich


Eine dicke Delle wäre eine Anzeige wert, denn die kann so richtig teuer werden ...
Hier gehts um zwei gebrauchte Pullover und zudem hat er Tilo auf jede Antwort oder jeden Hinweis ebenfalls seine Gegenargumente auch nciht gerade feinfühlig, sondern eher pampig abgegeben. Er braucht sicher hier keinen Welpenschutz. Laut Profil ist er 31, wenns dann stimmt.
Wenn mir etwas in der Art passieren würde, würde ich immer abwägen, ob sich der Aufwand lohnt. Am Ende einer Beziehung gibts oft irgendwas, was hinten runterfällt.
Anfangs hat Tilo noch gesagt, es ginge ihm gar nicht um die Pullover, sondern darum, was SIE denken könnte, würde, sollte, was wir meinen.
Das mit dem Wert von 180 Euro kam dann erst später dazu.
Es gibt eh nur zwei Wege, Tilo setzt ihr ein Ultimatum und wenn sie das verstreichen lässt, dann ne Anzeige oder es eben abschreiben. Dafür muss man nicht tagelang einen Faden am Leben halten, daher die Meinung, dass es zuviel Bohei um son Ding ist.

15.10.2020 19:33 • x 2 #91


T
Hallo Miteinander,

um das eventuell noch einmal klarzustellen.. mir ging es eigentlich um die Frage, wie ich es am Anfang gestellt habe.. eventuell habe ich es etwas unklar ausgedrückt. Mein Anliegen hat sich dann etwas verselbständig wodurch ich dann auch etwas abgeschweift bin.

Ich bin gerade erst 20 geworden und habe das Gefühl, dass ich manchmal etwas naiv durch die Welt laufe. Mein Ziel war hier etwas euere Meinungen zu meiner Geschichte zu erfahren und wie ihr damit umgehen würdet.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass ich mein Eigentum nicht mehr zurückbekomme und hatte mich gefragt, ob ich naiv war, dass ich einer FAST fremden Person meine Sachen gebe. Es war mir eine Herzensangelegenheit noch eure Sichtweise zu erfahren bevor ich aus dieser Erfahrung Rückschlüsse für mein zukünftiges Verhalten ziehe.
Ich finde es nicht die feine Englische Art, dass ich meine Sachen nicht zurück bekomme und wollte wissen, ob ihr diese Meinung teilt und ob ich im Grunde einfach Pech hatte und auch für euch es selbstverständlich ist, dass man Sachen dem anderen zurück gibt. Wenn ich nämlich einfach Pech hatte, dann würde ich an meinem Verhalten nichts für die Zukunft ändern bzw. mich nicht als naiv beschreiben.

Für mich persönlich gibt es auch einen Unterschied, ob es eine lange Beziehung war oder wie hier eine kurze Bekanntschaft. Wäre ich mit jemand über einen längeren Zeitraum zusammen gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal wegen den Pullis mich bei ihr gemeldet. Aber ich finde es schon happig wenn eine Frau mit der ich in Summe 2-3 Tage verbracht habe und aus dem dann nichts geworden ist einfach meine Sachen unterschlägt. (Warum das für mich einen Unterschied macht weiß ich nicht genau)

Meine andere Frage in meinem ersten Post war, ob ihr es für möglich haltet, dass sie sich immer noch Gedanken über unsere Affäre macht. Diese spielt im Grunde auch auf meine erste Frage ab. Ich würde dieser Frau in gewisser weise unrecht tun, wenn ich mich darüber aufrege, dass sie meine Sachen unterschlägt, wenn sie die Absicht hat mir diese zurückzugeben und einfach noch nachdenkt. Da sie dies aber mit mir kommunizieren könnte und es jetzt echt schon paar Wochen her ist glaube ich persönlich nicht daran.


@Tin_ 1. Dann soll er so handeln, wie er es für richtig hält! ER ist sein Maßstab. Warum frage ich dann aber nach anderen Meinungen?
Es ist mir wichtig meinen Maßstab und meine Gedanken einmal außenstehenden mitzuteilen und meinen Maßstab dann eventuell durch neue Impulse und Eindrücke zu überdenken.

@Nachtlicht ich werde mich ein letztes mal um meine Sachen bemühen und danach hat sich das dann für mich erledigt. Ich berichte wie es ausgeht

18.10.2020 19:31 • x 1 #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag