114

Trennung & Sachen zurückfordern

L
Ich möchte dir sagen, es einfach gut sein zu lassen.
Du hängst dich dermaßen an den Pullovern auf und merkst gar nicht, warum.
Als Student solltest du zumindest etwas Verstand besitzen um zu verstehen, bringt dich diese Vehemenz irgendwie weiter?

14.10.2020 19:21 • x 1 #31


T
Zitat von LoveForFuture:
Pullover - stellvertretend für verletztes Ego.


Mein Ego fühlt sich nicht verletzt an. Ich hatte schöne Nachmittage und Abende mit ihr. Dass es im Endeffekt nicht mehr daraus wurde ist schade, aber ist nicht das Problem für mich. Ansonsten würde es hier ja darum gehen wie bekomme ich meine Ex zurück. Es geht darum dass ich ideale habe die wohl nicht welttauglich sind

14.10.2020 19:25 • #32


A


Trennung & Sachen zurückfordern

x 3


L
Ich wiederhole mich:
Was bringt dir das?
Außer deine Pullover zurück?
Genugtuung, Macht (jetzt hatte ich das letzte Wort), was genau?

Was hat das mit Idealen zu tun?

Es geht doch um dein Wohlbefinden und dir geht es dann tatsächlich besser, wenn du dich durchsetzt? Das letzte Wort hast?
Wegen zwei Pullis?

14.10.2020 19:29 • #33


T
Zitat von LoveForFuture:
Ich möchte dir sagen, es einfach gut sein zu lassen.
Du hängst dich dermaßen an den Pullovern auf und merkst gar nicht, warum.
Als Student solltest du zumindest etwas Verstand besitzen um zu verstehen, bringt dich diese Vehemenz irgendwie weiter?


Warum häng ich mich denn aus deiner Sicht daran auf? Vehemenz habe ich hier demonstriert. Ihr gegenüber habe ich einmal artikuliert, dass ich meine Sachen gerne zurück hätte. Aus meinem näheren Umfeld wurde mir eher gesagt, dass ich Vehemenz zeigen soll wenn ich diese wirklich zurück will

14.10.2020 19:30 • #34


L
Zitat von tilo22:
Warum häng ich mich denn aus deiner Sicht daran auf?

Weil es dich dermaßen beschäftigt, dass du hier deswegen ein Thema erstellst?!

Meine Meinung, die Pullis stehen nur stellvertretend für ganz andere Dinge in dir.

Horche da mal tief in dich hinein.

14.10.2020 19:34 • x 2 #35


T
Zitat von LoveForFuture:
Was hat das mit Idealen zu tun?




Ich rege mich ja nur so darüber auf, weil ich eine gewisse Erwartungshaltung habe. Ich habe zu keinem Zeitpunkt in Betracht gezogen, dass ich diese Sachen nicht mehr zurück bekomme, ansonsten hätte ich es ja nicht so früh hergegeben.
Ich würde einem Kommilitonen Geld an der Supermarktkasse geben wenn er es vergessen hätte. Aber wahrscheinlich bin ich naiv weil ich davon ausgehen würde, dass ich es auf jedenfalls zurück bekomme. Ist meine Lehre daraus jetzt dass ich misstrauischer sein muss?

Zitat von LoveForFuture:
Genugtuung, Macht (jetzt hatte ich das letzte Wort), was genau?


ich werde nicht das Gefühl haben das ich naiv bin. Genugtuung und Macht werde ich auf keinen Fall erhalten. Ich denke die Message wenn sie mir die pullis sofort gegeben hätte wäre sowieso: du bist mir egal, hier nimm.

Aber ja du hast recht. ich habe eigentlich keinen wirklichen Vorteil wenn ich die Pullis zurück bekomme. (Außer den Geldwert). Beim nächsten mal werde ich so oder so misstrauischer sein... unabhängiger davon ob ich die pullis jetzt bekomme oder nicht

14.10.2020 19:43 • x 1 #36


T
Zitat von LoveForFuture:
Weil es dich dermaßen beschäftigt, dass du hier deswegen ein Thema erstellst?!

Meine Meinung, die Pullis stehen nur stellvertretend für ganz andere Dinge in dir.

Horche da mal tief in dich hinein.


hmm für was könnte es stehen? ich finde halt dass man so nicht mit menschen umgeht. daher geht es für mich um ein Prinzip. aber keine Ahnung was stellvertretend das problem sein könnte

14.10.2020 19:46 • #37


I
Die Frau hat dir nun mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass sie an dir kein Interesse mehr hat.
Einfach nicht auf deine Anfragen zu reagieren zeugt zudem nicht von einem besonders gutem Stil.
Daher würde ich die Sachen abschreiben und es gut sein lassen.
Oder willst du sie belehren?

Was mich aber wundert ist, wie man als Student ein T-Shirt und einen Pullover für 180 Euro hat. Finde ich schon viel Geld dafür. Insofern würde ich hinfahren, mir das Zeug einfach geben lassen und gut is...

14.10.2020 19:47 • x 2 #38


T
Zitat von Irrlicht:
Die Frau hat dir nun mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass sie an dir kein Interesse mehr hat.
Einfach nicht auf deine Anfragen zu reagieren zeugt zudem nicht von einem besonders gutem Stil.
Daher würde ich die Sachen abschreiben und es gut sein lassen.
Oder willst du sie belehren?

Was mich aber wundert ist, wie man als Student ein T-Shirt und einen Pullover für 180 Euro hat. Finde ich schon viel Geld dafür. Insofern würde ich hinfahren, mir das Zeug einfach geben lassen und gut is...


sagen wir es so: ich werde es mir nicht einfach wieder kaufen können. Ich werde paar Monate brauchen bis ich diese Gegenstände ersetzten kann
nicht von einem besonders gutem Stil. bin ich voll und ganz deiner Meinung

Ja einfach hinfahren ist schwer ohne Kommunikation. Auf gut Glück, dass sie da ist

14.10.2020 19:53 • #39


K
Tilo, du siehst: Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen. Ich verstehe, dass du deine Sachen wiederhaben möchtest und ja, auch für mich gehört es zum guten Ton Dinge, die mir nicht gehören zurückzugeben. Ist nur leider tatsächlich nicht bei jedem Menschen der Fall. Ich denke auch, dass du dieses Erfahrung nicht zum letzten Mal gemacht haben wirst.

Wie gehabt: Unternimm einen Versuch deine Sachen wieder zubekommen. Aber auch wirklich nur, wenn du da keine Hintergedanken hast. Wenn es nicht klappt, dann stempel es als Erfahrung ab. Ich würde trotzdem auch weiter Klamotten verleihen. Nur weil ein Mensch nicht den A.... in der Hose hat, dir die Sachen zurückzugeben, muss der nächste Mensch ja nicht zwingend auch so drauf sein.

14.10.2020 19:55 • x 4 #40


Acht
Ich verstehe auch, dass du deine Sachen zurückhaben möchtest und bin hier eher beim Lesen immer wieder erstaunt, wie schnell die Leute doch auch ihre materiellen Dinge einfach abschreiben. Da steckt ja auch investierte Zeit drin.

14.10.2020 20:09 • x 1 #41


B
Verbuche es als Lehrgeld. Spricht nicht für das Mädel,die Sachen einfach zu behalten, sollte für dich aber kein Grund sein,da weiter Kontakt aufzunehmen und vor die Wand zu laufen

14.10.2020 20:44 • x 1 #42


D
Wenn diese Dinge von Wert sind, dann fordere die einfach auf, sie bitte zurück zu geben, gerne per Post.
Und dann hat es sich.
Womöglich landen sie irgendwann bei Dir- oder im Müll oder im Keller.

Derlei läuft unter Lehrgeld.
Wenn Du wie wild dahinter bleibst, den Kram zurück zu bekommen, dann läufst Du schnell unter Psycho.
Lerne: im ersten Jahr nur die Zahnbürste.

14.10.2020 21:07 • x 3 #43


Simone1978
Hallo TE
Arbeitet oder studiert sie? Würde in der Arbeit anrufen, ggf. Kollegen bitten es ihr auszurichten (bitte im freundlichen Ton ohne genauere Info), oder an der Uni (ebenfalls freundlich auftreten) auftauchen. Sollte eher für sie ein 'Lehrgeld' sein, als für dich.
Ich kann deine Denke sehr gut nachvollziehen. Ob du jetzt naiv warst oder nicht, entschuldigt ja nicht ihr Verhalten. Du hast nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich gute Gründe.
Wenn man nicht beteiligt ist, kann man immer großzügige Entscheidungen treffen....
Viel Glück

14.10.2020 22:03 • x 2 #44


C
Ich sag mal so: mein Ex hat noch meinen E-Scooter. Zeitwert laut eBay: ca. 400Euro.
Er hat den Kontakt beendet, meine beiden letzten Mails wurden nicht beantwortet.
Aber: ich sch*** auf diesen Scooter. Das Geld ärgert mich, keine Frage. Aber nein. NEVER werde ich deshalb hinterherlaufen. Soll er glücklich damit werden.

Was ich sagen will: sch** drauf. Gerade weil sie sich so mies verhalten hat in deinen Augen.

14.10.2020 22:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag