114

Trennung & Sachen zurückfordern

Hana-Ogi55
Abzuschließen mit einer Sache, die aus wenigen Treffen und viel Wartezeit aus nichts wirklich großem zwischen Euch bestand?

Wenn Du mit so einer kurzen Geschichte so ein Problem hast wegen 2 Oberteilen, hm, steht das stellvertretend für irgnedwelche anderen Dinge tief in Dir?

Ja der Unterschied zwischen einer Playstation und 2 Oberteilen besteht für mich darin, dass ich die PS als nicht so körperlich und persönlich nah empfinde, hat mit dem Wert nicht viel zu tun.

14.10.2020 18:17 • #16


T
Zitat von Zweizelgänger:


Ich glaube, dass ich bei sowas kurzem tatsächlich etwas sauer werden würde und mich nicht unbedingt nett melden würde.
Wäre es eine längere Beziehung gewesen, würde ich es irgendwann einfach abschreiben und hätte auch so meinen Frieden.



Das ist ja auch der Punkt. Wenn ich jetzt längere Zeit mit ihr zusammen gewesen wäre, dann würde ich auch sagen: von mir aus soll sie das behalten.
Aber entweder ich war jetzt naiv weil ich jemandem den ich nur kurz gekannt habe persönliche Sachen gegeben habe oder ich hol es mir zurück. Naiv war es bestimmt aber ich will auch nicht bei der nächsten Frau deswegen sagen: ne sorry persönliche Sachen lass ich erst nach einem halben Jahr bei dir


Zitat von Zweizelgänger:


Naja, vielleicht sammelt sie ja auch Trophäen...


Naja, andererseits kann man sich ja so auch langsam den Schrank füllen...


Würde sie nicht so einschätzen dass sie das als Trophäe sieht.. aber who knows. Anziehen wird sie Männer Sachen ja wohl eher weniger wenn sie keine Bedeutung mehr haben

14.10.2020 18:19 • #17


A


Trennung & Sachen zurückfordern

x 3


T
Zitat von tilo22:
Ich weiß nicht was dein Kommentar Sei ein Mann und sieh es als Lehrgeld an genau zu bedeuten soll.

Dass du nicht kleinlich sein sollst.

Zitat von tilo22:
Ich würde es nicht unbedingt als positiv bezeichnen, wenn ich bei der nächsten Frau akribisch darauf achte nichts bei ihr zu lassen

Wer sagt denn, dass du akribisch darauf achten sollst. Das ist deine Wortwahl. Aber ja, vielleicht solltest du es das nächste mal nicht so schnell tun, wenn dir daran was liegt.
Für mich ist sowas auch ein stückweit Ausdruck von Verbindlichkeit - mit der es diese Frau wohl nicht so hat, siehe die drei Worte von dir.

14.10.2020 18:24 • #18


T
Zitat von Hana-Ogi55:
Abzuschließen mit einer Sache, die aus wenigen Treffen und viel Wartezeit aus nichts wirklich großem zwischen Euch bestand?

Wenn Du mit so einer kurzen Geschichte so ein Problem hast wegen 2 Oberteilen, hm, steht das stellvertretend für irgnedwelche anderen Dinge tief in Dir?

Ja der Unterschied zwischen einer Playstation und 2 Oberteilen besteht für mich darin, dass ich die PS als nicht so körperlich und persönlich nah empfinde, hat mit dem Wert nicht viel zu tun.



Dann scheinst du meine Frage nicht richtig zu verstehen.. Es geht darum, ob es von mir zu viel verlangt ist, dass ich meine Sachen zurück möchte.
Für dich hat eine PS einen weniger persönlichen Stellenwert.. Aber das ist ja dein subjektives empfinden? Meiner ex-Freundin wird der emotionale Wert für die Pullis genauso niedrig liegen wie für eine Playstation. Insofern sie über mich hinweg ist. Stimmst du mir da zu?
Ich persönlich verbinde mit den Pullis keine nähe zu ihr und werde auch nicht an sie denken wenn ich die Pullis dann wieder anziehe. Oder wo ist mein Denkfehler? Für mich ist der Stellenwert in dem Fall identisch.. unabhängig davon ob es sich um ein Kleidungsstück handelt oder um ein elektronisches Gerät

14.10.2020 18:28 • #19


Hana-Ogi55
Zitat von tilo22:


Dann scheinst du meine Frage nicht richtig zu verstehen.. Es geht darum, ob es von mir zu viel verlangt ist, dass ich meine Sachen zurück möchte.
Für dich hat eine PS einen weniger persönlichen Stellenwert.. Aber das ist ja dein subjektives empfinden? Meiner ex-Freundin wird der emotionale Wert für die Pullis genauso niedrig liegen wie für eine Playstation. Insofern sie über mich hinweg ist. Stimmst du mir da zu?
Ich persönlich verbinde mit den Pullis keine nähe zu ihr und werde auch nicht an sie denken wenn ich die Pullis dann wieder anziehe. Oder wo ist mein Denkfehler? Für mich ist der Stellenwert in dem Fall identisch.. unabhängig davon ob es sich um ein Kleidungsstück handelt oder um ein elektronisches Gerät


Ja, ganz easy Tilo, ich habs ja verstanden, Du möchtest Bestätigung für Dein Verhalten, andere Antworten sind nicht so das, was Du suchst, ist ja auch für Dich in Ordnung.
Und ich bleibe dabei, das ist für mich viel zu viel Drama um nichts wirklich wichtiges - nur meine persönliche Meinung, natürlich.

14.10.2020 18:45 • x 1 #20


T
Zitat von Tin_:
Dass du nicht kleinlich sein sollst.


Was ist kleinlich und was ist nicht kleinlich? Ich bin ein Student. Mit ca. 250-300Euro im Monat (+ Miete). Da ist 180Euro aus meiner Sicht nicht kleinlich.
Genauso wirst du hoffentlich einem Obdachlosen nicht vorwerfen er ist kleinlich wenn er bei 5Euro einen Aufstand betreibt.
Klar jetzt kannst du auf mich eindreschen und sagen, dass ich es dann erst gar nicht bei ihr lassen hätte sollen.. aber das ist mir im Nachhinein auch klar

14.10.2020 18:45 • #21


Snipes
Welche Größe hast Du? Habe noch ein paar Pullis über, die kannst du haben. Jetzt im Ernst: Ja, es ist nicht die feine englische Art einfach dein Eigentum zu behalten und nicht zu reagieren. Und auch ja, es ist dein Recht, diese Sachen zurückzubekommen. Aber.... hier einen Thread um Pullis zu eröffnen, die Madame einfach mal so behält oder vielleicht auch schon längst verkloppt hat, empfinde ich als etwas kindisch. Du bist ja noch sehr jung, also steht dir das auch zu, nur kann ich dir jetzt schon sagen, dass in Zukunft viel mehr von dir genommen und nie zurückgeben wird als nur ein paar Klamotten und dann lachst du über genau diese Story.

14.10.2020 18:47 • x 3 #22


H
Lieber tilo22,

Wenn die Kleidungsstücke für dich einen emotionalen Wert haben, würde ich eine SMS/eine WhatsApp-Nachricht schreiben, in der du sie darum bittest, dass sie die Kleidungsstücke am XX.XX.2020 um XX:XX Uhr vor die Tür legt, damit du diese abholen kannst.

Ansonsten würde ich ihr die Sachen einfach überlassen. Selbstverständlich sind 180 Euro sehr viel Geld, welches auch nicht jede Person für Kleidung übrig hat. Jedoch wirkt es auf mich als Außenstehende nach Ich suche eine Möglichkeit, noch einmal Kontakt zu ihr aufzubauen.

Schlussendlich können wir nur darüber spekulieren, warum sie den Kontakt abgebrochen hat. Ich nehme mal an, dass sie den Kontakt zu dir einfach ausschleichen lassen möchte, um sich eventuellen Gesprächen zum Abschluss entziehen zu können. So etwas ist wohl für niemanden angenehm und sie hat sich anscheinend für den für sie einfachsten Weg entschieden.

Zu dem Zeitpunkt deines Ich liebe dich: Vielleicht hat dich das Universum auch einfach auch nur früh genug von der Frau getrennt, die nicht zu dir passte?

Ein Patentrezept für das erste Ich liebe dich gibt es in meiner Wahrnehmung nicht. Meine Kollegin hat ihren Mann nach dreitägigem Kennen geheiratet und die Ehe hat bis heute Beständigkeit und ja, sie strahlen Glück aus.

Wenn das Bauchgefühl für dich in dem Moment stimmig war, dann gibt es auch nichts zu bereuen. Vielleicht könntest du dir für das nächste Mal vornehmen, dieses Bauchgefühl noch einmal zu prüfen, bevor du es aussprichst. Ob es Beständigkeit hat.

Da wartet jemand draußen auf dich.

Liebe Grüße.

14.10.2020 18:54 • x 1 #23


T
Zitat von Hana-Ogi55:

Ja, ganz easy Tilo, ich habs ja verstanden, Du möchtest Bestätigung für Dein Verhalten, andere Antworten sind nicht so das, was Du suchst, ist ja auch für Dich in Ordnung.
Und ich bleibe dabei, das ist für mich viel zu viel Drama um nichts wirklich wichtiges - nur meine persönliche Meinung, natürlich.


Eigentlich möchte ich deine Sichtweise nachvollziehen können, da ich es noch nicht richtig verstanden habe.
Du sagst, dass du eine Playstation zurück haben wollen würdest.. aber einen Pulli nicht, da zumal die mir auch nicht mehr gefallen hätten, weil sie ja die/der Ex getragen hatte, um mit mir verbunden zu sein ... An sowas hänge ich nicht.

Jeder Mensch ist ja unterschiedlich und jedem Menschen sind andere Dinge wichtig. Dir wäre eine Playstation wichtig gewesen. Mir sind Kleidungsstücke durchaus wichtig. zumal die mir auch nicht mehr gefallen hätten das trifft zB. nicht auf mich zu.

Du möchtest Bestätigung für Dein Verhalten für mich wäre das Verhalten daher identisch egal ob es sich um ein Pulli oder Playstation handelt.
Für mich würde sich ein Unterschied ergeben, wenn du z.B. sagen würdest auf der Playstation sind all deine Spielstände und diese wären unwiderruflich verloren und haben damit einen nicht materiellen Wert für dich.. aber so sehe ich momentan keinen unterschied und fühle mich etwas angegriffen dass du so gar kein Verständnis für mein Wunsch hast

14.10.2020 18:58 • x 1 #24


T
Zitat von Snipes:
Welche Größe hast Du? Habe noch ein paar Pullis über, die kannst du haben. Jetzt im Ernst: Ja, es ist nicht die feine englische Art einfach dein Eigentum zu behalten und nicht zu reagieren. Und auch ja, es ist dein Recht, diese Sachen zurückzubekommen. Aber.... hier einen Thread um Pullis zu eröffnen, die Madame einfach mal so behält oder vielleicht auch schon längst verkloppt hat, empfinde ich als etwas kindisch. Du bist ja noch sehr jung, also steht dir das auch zu, nur kann ich dir jetzt schon sagen, dass in Zukunft viel mehr von dir genommen und nie zurückgeben wird als nur ein paar Klamotten und dann lachst du über genau diese Story.



Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Thread eröffnet, da ich Feedback zu meinem Anspruch an Menschen haben wollte. Schließlich wird in meinem Alter durch Erfahrungen die Erwartungshaltung an spätere Interaktionen mit Menschen gelegt. Ich bin in diesem Fall von mir selbst ausgegangen.. und es gab für mich keine Situation in der ich einem Menschen seine Sachen nicht zurück gegeben hätte, insofern er mich nett darum bittet.

14.10.2020 19:06 • #25


T
Zitat von tilo22:


Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Thread eröffnet, da ich Feedback zu meinem Anspruch an Menschen haben wollte. Schließlich wird in meinem Alter durch Erfahrungen die Erwartungshaltung an spätere Interaktionen mit Menschen gelegt. Ich bin in diesem Fall von mir selbst ausgegangen.. und es gab für mich keine Situation in der ich einem Menschen seine Sachen nicht zurück gegeben hätte, insofern er mich nett darum bittet.


und das wichtigste daran ist, dass es dort kein richtig und/oder falsch gibt. Zudem ist dein Maßstab und dein Anspruch, den du an dich selbst stellst, nicht allgemein gültig. Das ist es, was dir hier einige sagen wollen.

14.10.2020 19:08 • x 1 #26


Snipes
Zitat von tilo22:
und es gab für mich keine Situation in der ich einem Menschen seine Sachen nicht zurück gegeben hätte, insofern er mich nett darum bittet.


Das ist auch gut, aber du wirst lernen (müssen), dass nicht jede(r) so denkt. Nichts anderes wollte ich dir mitteilen.

14.10.2020 19:10 • x 2 #27


L
Pullover - stellvertretend für verletztes Ego.

14.10.2020 19:12 • x 1 #28


T
Zitat von Tin_:

und das wichtigste daran ist, dass es dort kein richtig und/oder falsch gibt. Zudem ist dein Maßstab und dein Anspruch, den du an dich selbst stellst, nicht allgemein gültig. Das ist es, was dir hier einige sagen wollen.


ja ich weiß dass es nicht allgemein gültig ist. Ich bin mir jetzt nur noch nicht sicher, ob mir hier einige sagen wollen, dass meine Ansicht - dass es frech ist - überzogen ist. Oder wollt ihr mir sagen, dass es zwar frech ist, aber man da auch nicht viel machen kann

14.10.2020 19:17 • #29


T
Zitat von howtosavealife:
Lieber tilo22, Wenn die Kleidungsstücke für dich einen emotionalen Wert haben, würde ich eine SMS/eine WhatsApp-Nachricht schreiben, in der du sie darum bittest, dass sie die Kleidungsstücke am XX.XX.2020 um XX:XX Uhr vor die Tür legt, damit du diese abholen kannst. Ansonsten würde ich ihr die Sachen einfach überlassen. Selbstverständlich sind 180 Euro sehr viel Geld, welches auch nicht jede Person für Kleidung übrig hat. Jedoch wirkt es auf mich als Außenstehende nach Ich suche eine Möglichkeit, noch einmal Kontakt zu ihr aufzubauen. Schlussendlich können wir ...


Vielen Dank. Deine Nachricht hat mir sehr geholfen. Ich werde es so machen

14.10.2020 19:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag