113

Trennung & Sachen zurückfordern

Tin_

Tin_


966
1803
Alter Schwede... Mir wäre die Zeit und der übrige Invest einfach zu schade um dem hinterherzulaufen. Es sind zwei Shirts. Darum geht es mir.

Es gibt so Gesellen, die machen aus allem eine Grundsatzdebatte - das sind für mich die, die am Gartenzaun stehen und Falschparker verpetzen, ohne einen eigenen Nachteil vom Umstand des Falschparkens zu haben.

Daraus nun eine Debatte über Wertevorstellungen zu machen... Weia...

Nun gibt's doch genügend Meinungen. Ich gehöre wohl dann zum Sodom und Gomorrha Teil der Gesellschaft.

Sorry, muss weg und noch ein wenig Anarchie leben...

14.10.2020 23:56 • x 5 #61


GemEinsam


162
4
152
Zitat von LoveForFuture:
Meine Herren, erstaunt über "den Tenor hier"...
Leute, nun haltet mal den Ball flach:
Ja, mM nach ist es völlig überzogen wegen zwei - na immerhin hochwertigen - Pullis so ein Fass aufzumachen.

Was interessiert mich meine Ex Bekanntschaft nachdem ich enttäuscht wurde?
Was bringt mir so ein riesen Theater inklusive Kontaktaufnahme um zu heilen?

Nichts. Im Gegenteil.

Aber schön weiterhin ein Fass aufmachen.
Es geht ja um materielle Dinge, die ach so wichtig sind.

Meine Psyche wäre mir da wesentlich mehr wert.



Das sehe ich 100% auch so wie Du!

15.10.2020 00:02 • x 3 #62



Trennung & Sachen zurückfordern

x 3


Hana-Ogi55

Hana-Ogi55


671
1
1357
Zitat von tilo22:

Verglichen mit anderen Ereignissen in meinem Leben ist es eine "Lappalie". Aber mit der Argumentation kann ich einen Ladendiebstahl auch unter den Tisch kehren, da es sich nicht um Mord handelt.


Nu werd mal jetzt nicht albern ... Tin hat es auch zutreffend beschrieben ... Aber jedem sein Hobby, gönn ich Dir doch.

Ich muss Dir doch sicher nicht den Unterschied zwischen einem Ladendiebstahl und einem Mord erzählen, meine Güte, Aufhänger sind 2 Pullover, die die Ex nicht rausgibt

15.10.2020 00:05 • x 3 #63


LoveForFuture

LoveForFuture


953
1448
Wahrscheinlich handelt es sich um einen BWL Studenten und Lacoste Poloshirts ...

Tja, das Spießbürgertum stirbt eben nie aus.

Sorry, auch die andere Seite hier, die kontra, die "unerzogene" Anarchenfraktion darf mal stänkern

15.10.2020 00:10 • x 4 #64


Tin_

Tin_


966
1803
Oh oh... Gleich habe wir dann eine Debatte über Studiengänge oder den Unterschied zwischen Poloshirts und Pullover.... Argh

15.10.2020 00:12 • x 2 #65


LoveForFuture

LoveForFuture


953
1448
Ich mach ja nur Spass....

15.10.2020 00:14 • #66


Tin_

Tin_


966
1803
Zitat von LoveForFuture:
Ich mach ja nur Spass....


Ich nicht! xD

15.10.2020 00:18 • #67


LoveForFuture

LoveForFuture


953
1448
Zitat von Tin_:

Ich nicht! xD

Nä, DU doch nicht

So, Nacht allerseits!

15.10.2020 00:20 • #68


Hana-Ogi55

Hana-Ogi55


671
1
1357
Zitat von LoveForFuture:
Ich mach ja nur Spass....


Bitte nicht, versau jetzt nicht die Quote

Nur mal so gefragt, sind schon wieder Herbstferien, stimmts? Hat jetzt mit nix wirklich zu tun.

15.10.2020 00:21 • x 1 #69


tina1955


149
224
Bestimmt sind Ferien

15.10.2020 00:37 • x 1 #70


KopfVSHerz


66
2
67
Niveaulimbo

15.10.2020 07:28 • #71


Simone1978

Simone1978


698
5
709
Zitat von LoveForFuture:
Wahrscheinlich handelt es sich um einen BWL Studenten und Lacoste Poloshirts ...

Tja, das Spießbürgertum stirbt eben nie aus.

Sorry, auch die andere Seite hier, die kontra, die "unerzogene" Anarchenfraktion darf mal stänkern


Jeder definiert Lappalie anders. Dem einen juckt es nicht, wenn man sein Auto zerkratzt. Fährt ja trotzdem noch, oder ist eh schon ne Delle drin. Der andere ist entsetzt, weil es sein ganzer Stolz ist und er selbst immer darauf geachtet hat, dass er es nicht beschädigt.

Die Meinungen gehen klar auseinander. Aber ihn als Spießer hinzustellen, dass ER eben Lehrgeld zahlen MUSS, usw. finde ich persönlich auch nicht ok. Man kann seine Meinung äußern, aber ohne die Persönlichkeit in Frage zu stellen.
Er ist Student und hat eben nachgefragt, wie die Meinungen sind. Evtl. Tipps.
Einen Anwalt würde ich auch nicht einschalten. Hat er auch nicht angedeutet. Aber dass er jetzt einfach quasi nur die Klappe halten soll und selbst Schuld hat, weil er ja sonst ein Spießer ist...
Ich hoffe nur, dass euch das nicht passiert und ihr immer schön den Mund haltet. Für ihn sind die 180 Euro soviel wie für andere vielleicht 1.000 Euro. Er ist Student. Und was er studiert hat doch rein gar nichts mit der Sache zu tun. Was hier alles so rein interpretiert wird....

Lieber TE ich vermute, dass sie sie Sachen schon entsorgt hat und deshalb nicht mehr reagiert. Ist ja doch schon eine lange Zeit vergangen, im Verhältnis zur Dauer eurer gemeinsamen Zeit.

15.10.2020 07:34 • x 4 #72


Acht

Acht


1419
1871
Zitat von Simone1978:
Jeder definiert Lappalie anders. Dem einen juckt es nicht, wenn man sein Auto zerkratzt. Fährt ja trotzdem noch, oder ist eh schon ne Delle drin. Der andere ist entsetzt, weil es sein ganzer Stolz ist und er selbst immer darauf geachtet hat, dass er es nicht beschädigt.

So sieht´s aus. Mir wäre es bspw. egal, wenn ein Ex gegen mein Auto tritt und´ne dicke Delle hinterlässt. Für mich ein Gebrauchsgegenstand mit vielen Reisespuren, ich fahre immer ältere Kombis. *beep* happens

Na @tin, LoveForFuture usw. ihr seid doch da dann hoffentlich nicht so furchtbar kleinlich

15.10.2020 07:57 • #73


Tin_

Tin_


966
1803
Zitat von Acht:
So sieht´s aus. Mir wäre es bspw. egal, wenn ein Ex gegen mein Auto tritt und´ne dicke Delle hinterlässt. Für mich ein Gebrauchsgegenstand mit vielen Reisespuren, ich fahre immer ältere Kombis. *beep* happens

Na @tin, LoveForFuture usw. ihr seid doch da dann hoffentlich nicht so furchtbar kleinlich


Hab kein Auto ^^
In Hamburg wäre es eher ein Hindernis.

15.10.2020 07:59 • #74


Acht

Acht


1419
1871
Zitat von Tin_:
Hab kein Auto ^^
In Hamburg wäre es eher ein Hindernis.

Rausreden ist echt deins
Glück gehabt.

15.10.2020 08:00 • #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag