1

Sagt mir bitte eure Meinung

P
Hallo,

ich möchte mir einmal meine Geschichte vom Herzchen schreiben:

Ich habe vor 4 Jahren einen Mann bei einer Sportveranstaltung kennen gelernt und ihn danach per mail angeschrieben.

Er hat von Anfang an gesagt, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat und das ihm die Verantwortung bewusst ist und er nichts anfangen würde.

Ich möchte hier gleich vorweg nehmen, dass ich keine Frau bin die sich in irgendeiner Art und Weise versucht in Beziehungen zu drängen - nein, ganz bestimmt nicht! Aber dieser Mann hat mich irgendwie so sehr fasziniert, dass ich einfach mit ihm seit 3 Jahren Kontakt nur per mail habe.( also, keine heimlichen Treffen )

Innerhalb dieser drei Jahre habe ich zweimal versucht den Kontakt abzubrechen, mit einem völligen ungerechtfertigtem Kindergarten-Verhalten ( einfach Wutausbrüche weil mir Antworten nicht gepasst haben-mit dem Endsatz, melde Dich bloss nie wieder- anstatt ehrlich zu sagen, dass ich etwas empfinde) ) .
Er hat sich dann jeweils noch einmal gemeldet um zu fragen was mit mir los ist- darauf habe ich dann nicht reagiert- mich aber unter Vorwand Wochen später wieder gemeldet und schon war man wieder in dieser Schreibwelle drinnen.

Ich habe jedoch gemerkt, dass ich es so einfach nicht mehr kann, dass sich meine Gefühle verstärken, dass es mir nicht mehr gut tut und ich es nicht mehr will.

Und somit habe ich zum ersten mal vor zwei Wochen eine mail geschrieben in der ich ehrlich war und gesagt habe, dass ich etwas empfinde, jetzt ganz frei für jemand anderen sein muss und ihn gebeten nicht zurück zu schreiben. ( ich wollte nicht mehr mit meinen Gefühlen in einer Geschichte ohne Zukunft hängen . )

Und jetzt . habe ich innerlich das Gefühl, dass er trotz meiner Bitte nicht zu schreiben, mir zumindest trotzdem hätte alles Gute wünschen sollen.
. als ich wütend war, kam etwas zurück. als ich jetzt ehrlich war, kommt nichts.
Ich weiß wie paradox das alles klingt. aber so komme ich mir vor als wenn ich nicht mal diese letzte mail wert bin.

03.07.2017 09:17 • #1


Luto
Zitat von Pocahontas-07:
Und jetzt . habe ich innerlich das Gefühl, dass er trotz meiner Bitte nicht zu schreiben, mir zumindest trotzdem hätte alles Gute wünschen sollen.

Blödsinn!
Geh besser raus in die reale Welt und habe Spaß!

03.07.2017 09:25 • #2


A


Sagt mir bitte eure Meinung

x 3


C
Du hast ihm geschrieben er soll sich nicht mehr melden, bzw nicht darauf reagieren. Er deine Bitte akzeptiert. Wo ist das Problem? Für ihn war es ne Online Freundschaft, für dich mehr. Er hat von Anfang an gesagt, dass er ne Familie hat. Du musst damit zurecht kommen und auch ihn in Ruhe lassen.

03.07.2017 09:32 • #3


P
Ich werde ihm auch nicht mehr schreiben.. aber dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er sich noch einmal meldet um mir zu zeigen, dass selbst wenn es eine Internetbrieffreundschaft war, dass es ihm trotzdem auch etwas wert war..


Ich weiß auch , dass das hier schwer nachzuvollziehen ist und würde mir jemand so eine Geschichte erzählen- würde ich auch rational sagen, was das soll..
ABER ich stecke hier einfach mit dem Herzen drinnen.. und ich bin im echten Leben bestimmt ein Frau die selbstbewusst und taff ist, ja, ich habe sogar das große Glück ( ich bin null arrogant ! ) zu den Frauen zu gehören die man als attraktiv und hübsch bezeichnet, aber das hier-- sehe ich leider, leider nur auf der Gefühlsebene und nicht auf der rationalen Ebene..

Ich würde mir wünschen... das meine Gedanken nicht mehr um ihn kreisen.. bekomme es aber nicht hin..

03.07.2017 10:32 • #4


Fahrradkette
Ich glaube vielmehr, dass du dir gewünscht hast, dass er dir schreibt, dass auch er mehr von dir möchte und als nichts mehr kam, hat dich das verletzt. Denn auch das alles gute hätte da nicht viel geholfen. Es würde sich jetzt genauso schmerzen.

Das Gedankenkaroussel hört irgendwann auf und irgendwann kannst du die Sache auch wieder nüchtern betrachten.

Liebe Grüße

03.07.2017 10:45 • x 1 #5


P
u hast Recht.. *alles Gute* hätte mir nicht geholfen ..

Aber ich finde auch es wäre eine Wertschätzung meiner Person und dem langen Zeitraum den wir Kontakt hatten und ganz ehrlich, DAS nagt an mir..

Ich sollte aber erwähnen, dass wir dieses Jahr schon zweimal in unseren Mittagspause zusammen essen waren, ich glaube das hat das ganze noch einmal für mich schwerer gemacht...

03.07.2017 11:01 • #6


Fahrradkette
Du kannst es auch so betrachten, dass er deine Person wertschätzt in dem er deinem Wunsch nachkommt, sich nicht mehr zu melden um deine Gefühle zu schonen.
Am besten daran nicht aufziehen. Das ist nur so ein Punkt, an dem man sich dann aufhält. Das ist was, was man sich einredet.
Ich hätte dir an seiner Stelle auch nicht mehr geschrieben aber nicht aus Geringschätzung.

03.07.2017 11:39 • #7


Scarlett2016
@Pocahontas-07

Weshalb wunderst Du Dich, dass Dein Mailfreund nicht zurückschreibt, wenn Du ihn darum gebeten hast?

Er respektiert Deine Entscheidung und deshalb kommt auch nichts - auch kein alles Gute.

Ich kann nicht verstehen, dass Menschen andere Menschen bitten, etwas nicht zu tun, um dann hinterher zu jammern, sich wundern, dass der andere Mensch das gesprochene Wort ernstnimmt und respektiert und demnach handelt.

Letztendlich hast Du Dir aber auch ihm verwehrt, dass Ihr Euch von einander verabschiedet. Das heisst, Du hast das verbockt und sollte Dir zu denken geben.

03.07.2017 11:53 • #8


P
Mit DEinem letzten Satz hast Du völlig Recht! Und ja , ich habe die Tür selber zu gemacht und lerne daraus es nicht noch ienmal zu tun.

Aber zu dem Thema nicht melden hatte ich ja schon geschreiben- als ich wütend war - habe ich auch gesagt melde Dich niemals wieder - da hatte er beide Male sogar angerufen- also sich an nichts gehalten..

Ja , jetzt hält er sich dran- aber hier hätte ich eine Antwort erwartet.... ja, so ist es leider..

03.07.2017 12:25 • #9


R
Zitat von Pocahontas-07:
Aber zu dem Thema nicht melden hatte ich ja schon geschreiben- als ich wütend war - habe ich auch gesagt melde Dich niemals wieder - da hatte er beide Male sogar angerufen- also sich an nichts gehalten..

Vielleicht hatte er schlichtweg von Deinem Drama genug?

03.07.2017 15:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag