2

Sammelthread > Schreibt über EUER Jahr 2011

S
Das Jahr 2011 war für mich nur sch.. Trennung von der Frau meines Lebens. Das Jahr 2012 wird das Jahr der Scheidung werden. Also warte ich auf 2013.
Ich weiß, ich sollte positiver denken, aber ich denke nicht das die Scheidung einfach wird. Ich bin emotional noch voll und ganz bei meiner Familie.

04.12.2011 18:54 • #16


L
@Sunshine: es war in der Tat kein gutes Jahr für Beziehungen...bei Trennung Nummer 12 habe ich aufgehört zu zählen. Vorteil: alle Frauen im Umkreis sind Single. Nachteil: extrem viele Tränen und traurige Stimmung.
ABER: auch von dem haben wir uns befreit und können mehr oder weniger entspannt auf ein 2012 blicken.

Bis im September war mein 2011 super - dafür sollte man ja auch dankbar sein. Sept/Okt/Nov hätte ich gerne gestrichen. Noch tiefer bezüglich Beziehung wärs glaub nicht gegangen.

Dafür gehts aber auch weiter aufwärts und ich blicke nach vorne. Allerdings bin ich heilfroh, wenn ich am 1.1. mit Champus unter Palmen stehen kann und das Jahr abschliesse.

Lasst uns alle positiv auf das neue Jahr freuen! Alles wird gut!

Drück Euch!

06.12.2011 11:32 • #17


A


Sammelthread > Schreibt über EUER Jahr 2011

x 3


M
Mein Jahr 2011 war zum kotzen. Fing im Februar an, dass der Freund sich auf Seitensprungagenturen anmeldet, im juni dann ein seitensprung rauskommt und im Oktober muss ich dann seine liste finden von frauen die er schon *beep* hat und zur krönung macht er schluss weil er mich nicht genug liebt. Nach 4 wochen hat er schon ne neue

2011 ich hasse dich

06.12.2011 20:56 • #18


C
Die letzten Wochen von 2010 dazugerechnet sicher das aufwühlendste und zugleich schwerste Jahr bislang.
Halbes Jahr Auslandsaufenthalt (China), Beziehung die 2 Wochen vor Ende zu Bruch geht (betrogen worden, dieser ist seitdem mit ihr zusammen), Umzug, Endphase des Studiums...
irgendwann die Einsicht dass ich Hilfe bei alledem brauche, d.h. Therapie seit einigen Monaten.
Finde mehr und mehr die Kraft wieder alles hinzubekommen wie zuvor, aber ich merke momentan wie sehr mich das alles angestrengt hat. Immer wieder aufzustehn ist nicht einfach...
Habe mir auch durch alles was passiert ist abgewöhnt groß etwas zu planen. So lass ich 2012 einfach auf mich zukommen. Ziele habe ich, aber planen werd ich gar nichts.
Wünsche allen hier nur das Beste! Neues Jahr, neues Glück

18.12.2011 21:51 • #19


Iphigenie
2011 erinnert mich einfach nur an meinen Ex. Alles, was sonst noch passiert ist, verblasst einfach. Habe dieses Jahr und das davor einfach nur an ihn verschwendet. Möchte das nicht wiederholen und 2 Jahre meines jungen Lebens bereuen..

18.12.2011 21:53 • #20


M
2011: 2 nahestehende Menschen gestorben, Trennung von meiner großen Liebe, Umzug, große Streitereien mit meinen Eltern....

2012: Kann nur besser werden, schlimmer kanns nicht mehr werden.

18.12.2011 21:56 • #21


N
2011, ein Jahr zum Vergessen.

Und das will ich in 2012. Vergessen, den ganzen Mist vergessen und den Kontakt zur Ex komplett meiden.

Dieses Jahr habe ich an meine Ex verschwendet. Bin ihr hinterhergerannt und habe mein Studium wegen ihr vernachlässigt. Sie geht nach 11 Jahren fremd und macht mir auch noch meine Zukunft kaputt. Es reicht!

Freue mich auf 2012! Das kann nur besser werden. Seit ich seit 3 Monaten nicht mehr alleine, sondern mit 3 anderen tollen Menschen in einer WG lebe geht es bergauf.

2012 ich komme.

28.12.2011 01:20 • #22


B
Das Fazit für 2011, einfach nur besch.....!

Habe die Frau, mit der ich das letzte Drittel meines Lebens verbringen wollte, endgültig verloren. Ich habe selbst schuld, weil ich zu lange die anstehenden Probleme ignoriert und ausgesessen habe. Späte Erkenntnis!

Vielleicht wird 2012 besser, ich wünsche es mir, weiss aber zur Zeit nicht, wie ich dazu beitragen könnte.

28.12.2011 08:53 • #23


W
Ich, w wurde nach 27 Jahren Ehe und 31 Jahren - vermeintlich - glücklichen Jahren von meinem Ehemann betrogen. Nachdem ich ihn nach einem schweren Unfall wieder aufgepäppelt hatte, hat er es mir gestanden, gestanden mich über ein Jahr bereits betrogen zuhaben. Wir haben es nochmals versucht, dann fing er wieder an mit Arbeitskolleginnen fremd zu gehen und dann bin ich gegangen. Habe alles hinter mir gelassen, unser Leben, das wir uns in den 30 Jahren aufgebaut hatten (Haus, Hund, Garten, Kinder . . . alles was dazugehört).
Das Schlimmste an der verlorenen Beziehung war, dass die klärenden Worte fehlten, dass er nicht ehrlich zu mir war und sagte: Ich liebe dich nicht mehr, ich will mich trennen, es gibt eine andere. Er hat es mir nie gesagt und das finde ich nicht richtig, wenn man 30 Jahre zusammen ist. Ich dachte, wir wären Partner, ich wäre mit ihm alt geworden. Ich habe ihn geliebt. ICH WAR EIN SCHAF!

Meine Liebe zu ihm. Ich fand den Schalter nicht, zum Abstellen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und habe vor einem Scherbenhaufen gestanden. Ich habe gemerkt, dass man den Menschen an seiner Seite nie richtig kennenlernt. Egal wie lange man zusammen ist, auch wenn man denkt, man weiß wie er tickt.

Ich habe viel nachgedacht über uns und auch bei mir die Fehler gesucht. Er gab mir keine Chance für einen Neuanfang. Ganz im Gegenteil: Er näherte sich mir wieder an, machte mir Hoffnung, um mich dann ein drittes Mal im Regen stehen zu lassen, er traf sich wieder mit einer Anderen.

Ich habe neu angefangen. Habe mich äußerlich verändert, was als Frau nicht schwierig ist und habe mich den anderen netten Söhnen der Mütter (ja es gibt sie wirklich) zugewandt. Habe mir die andere Seite der Medaille angeguckt: Das Singleleben.
Irgendwann wurde es zuviel mit den Jungs und einer war dabei, der hat wirklich mein eingefrorenes Herz aufgetaut. Leider war ich mehr verliebt in ihn, als er in mich, da saß ich schon wieder in der Depri-Hölle. Liebeskummer ist schlimmer als Zahnschmerz.
ABER: Irgendwann wirft jemand eine Strickleiter in das Loch, in dem man sitzt und man kann wieder rausklettern - WIRKLICH! Das geht (so nach 2 Flaschen Rotwein).
Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich glücklich sein möchte. In einer Partnerschaft werde ich immer mit dem Herzen dabei sein, auch wenn es eine weitere Narbe bekommt und werde den Rest meines Lebens nicht allein verbringen. Man muss suchen, sich selbst nicht aufgeben. Ich möchte in den Spiegel schauen können. Den anderen betrügen, das würde ich nie - wer selbst einmal durch diese Hölle gegangen ist, weiß wie sich das anfühlt.

Und dann traf ich im späten Frühling ihn - einfach so im Vorbeigehen.
Jetzt habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch, ich kann wieder lieben, habe ich gemerkt.
Mir geht es richtig gut, ich bin dankbar für das Leben und 2012, das wird mein (unser) Jahr!
Ich sende allen, die verlassen wurden, traurig sind, denen das Herz fast stillsteht vor Trauer um den anderen diese Botschaft: Ich kann Euch gut verstehen und kann es Euch nachempfinden, aber es gibt es, das Leben danach und es gibt so viele Menschen, die es wert sind, geliebt zu werden. Die genau Euch suchen. Ihr werdet Euch finden, bleibt zuversichtlich und seid Euch selbst treu!
Ich wünsch Euch für 2012 so viel Glück, wie ich es hatte. Ich halte meines fest.

28.12.2011 14:41 • x 2 #24


M
2011.

Es begann hoffnungsvoll. Im Februar lernte ich nach langem Singledasein einen Mann kennen, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte.
Endlich durfte ich wieder erfahren, wie es war, nicht allein zu sein. Freude teilen zu können, gemeinsame Ausflüge, zusammen frühstücken, eng verbandelt einschlafen...
Schon ein halbes Jahr später, bat er mich, zu sich in die Stadt zu ziehen. Vorerst allein in die künftig gemeinsame Wohnung. Das habe ich getan.
Dann die Trennung. Seine Gefühle haben nicht ausgereicht.

Ich habe 2011 die ganze Bandbreite der Gefühle erlebt. Von Glücksgefühlen, Heiratsplänen und Familienplanung über absolute menschliche Enttäuschung bis hin zu großer Einsamkeit in der neuen Stadt.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang. Mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr daran glaube, noch jemanden kennenzulernen, der zu mir passt.
Komme gerade von einem Date. Der junge Mann ist wirklich nett. Aber ich fühle einfach nichts für ihn.

Für 2012 wünsche ich mir, dass ich den Glauben an die Liebe wiederfinde. Dass ich gelassener mit meinem Familienwunsch umgehen kann. Dass ich endlich jemanden finde, der es ehrlich mit mir meint.

29.12.2011 01:53 • #25


P
2011 war eine ziemlich harte Probe was meine Loyalität betrifft. Und ich wäre bereit gewesen, alles aufzugeben. Für jemanden, für den Dro. und Gewalt das einzige sind was zählt. Dem alles schei. egal wurde, der mich als er drauf war für alles die Schuld gegeben hat und von Zeit zu Zeit entweder in ein anderes Land oder ins Krankenhaus verschwindet. Oder in den Knast.
Und wie schon gesagt, hätte ich trotzdem alles aufgegeben. Wäre lieber mit ihm weggegangen anstatt ihn zu verlieren. Ohne zu wissen, ob ihm bei mir nicht auch mal die Hand ausrutscht.

2011 war ziemlich schmerzhaft und enttäuschend. Aber 2012 beginnt schon gut. Mit der Erleuchtung nämlich, dass ich mich von so einem Menschen nicht so behandeln lassen muss.

02.01.2012 13:57 • #26


N
..Ein Jahr voller Höhen und Tiefen!
Der Großen Liebe und dem gebrochenen Herzen!

Es gibt so viel Gutes an diesem Jahr..
..ich habe neue Freunde gefunden
..ich habe begonnen wieder so richtig zu leben
..ich habe viel gerlernt
Aber das Beste ist..
Ich habe IHN getroffen

Es gibt aber auch Schlechtes..
..Ich habe Wochen lang getrauert
..Ich habe mir die Schuld an allem gegeben
..Ich habe Freunde verlohren
..Ich habe mich gestritten
aber das Schlimmste ist..
Ich habe IHN verlohren [/u]

15.01.2012 14:16 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag