122

Partner trinkt zu viel beim Feiern

Haeschen
Zitat von Anja1970:
Wenn er auf Feiern geht und ich nicht dabei bin dreht er immer total auf.
Das heisst, Alk. wird in Unmengen getrunken und er muss immer der Letzte sein, der sich auf den Heimweg macht.

Trotz anders lautender Absprachen zwischen uns , vielleicht mal das eine oder andere B. durch ein Wasser zu ersetzen und mal ne Stunde eher nach Hause zu kommen , er hält sich an nichts

Ich empfinde das als so respektlos mir gegenüber
Ich soll ihm glauben und vertrauen aber er crasht jede Absprache.


Wenn du sein Verhalten mit den Absprachen als respektlos empfindest, trenn dich, denn wenn du glaubst, dass dein Freund dich abwertet, macht es keinen Sinn ihn zu heiraten.

11.02.2024 22:29 • x 2 #46


N
Ich finde es übrigens eher löblich das er nur aufdreht wenn du nicht da bist. Das heißt er respektiert dich genug um in deiner Anwesenheit zurück zu stecken, lebt sich dafür gern allein aus. Ich finde das nicht schlimm so lange dein Leben nicht drunter leidet, du ihn betrunken irgendwo abholen musst oder er nicht mehr nach Hause kommt oder Zuhause nachts Terror macht.

11.02.2024 22:58 • #47


A


Partner trinkt zu viel beim Feiern

x 3


G
Zitat von Anja1970:
Trotz anders lautender Absprachen zwischen uns , vielleicht mal das eine oder andere B. durch ein Wasser zu ersetzen und mal ne Stunde eher nach Hause zu kommen , er hält sich an nichts

Ich empfinde das als so respektlos mir gegenüber
Ich soll ihm glauben und vertrauen aber er crasht jede Absprache.

Spinne ich , übertreibe ich ,ist das vielleicht alles gar nicht so tragisch?
Was sagt ihr ? Bitte teilt mir doch eure Meinung dazu mit

Seid ihr im Teenageralter, wo man sich vorschreibt wann man zu Hause sein muss? Schreibt er dir vor, wie lange du für deine Aktivitäten, Zeit haben darfst? Er crasht jede Absprache? Er crasht eher deine Vorschriften. Wenn er dabei nicht mit anderen Fraen anbandelt, sich rumprügelt oder sonstwas dergleichen anstellt, übertreibst du maßlos. Vor allem da es das einzige Problem in eurer Partnerschaft sein soll. Ich finde eher dein Verhalten respektlos.

11.02.2024 23:15 • x 1 #48


Ema
@Anja1970

Ich finde es übrigens relativ irrelevant, was die einzelnen Leute hier schlimm oder nicht so schlimm finden oder womit sie leben können und womit nicht.

Relevant ist, was für dich schlimm ist und womit du leben kannst - oder auch nicht.
Und in dem Zusammenhang klingt dies hier nicht so gut:

Zitat von Anja1970:
Ich empfinde das als so respektlos mir gegenüber
Ich soll ihm glauben und vertrauen aber er crasht jede Absprache.

11.02.2024 23:18 • x 7 #49


F
Wenn Du hier schreibst, stört Dich etwas.

Natürlich kann er machen, was er will. Aber wie denkst Du über das Saufen?

Ich bin da ziemlich unflexibel. Regelmäßig betrunkenes Verhalten widert mich total an. Von der Suchtgefahr zu schweigen. Das sind für mich labile Menschen, die sich zuknallen müssen, um in Feierlaune zu kommen. Erkennst Du solche Züge?

11.02.2024 23:32 • x 5 #50


Wasabix
Zitat von Felica:
Wenn Du hier schreibst, stört Dich etwas. Natürlich kann er machen, was er will. Aber wie denkst Du über das Saufen? Ich bin da ziemlich ...


Bingo

11.02.2024 23:33 • x 2 #51


Haeschen
@Felica sollte man von sich auf andere schließen? Getriggert? Wer sagt denn diese Formel immer und macht jetzt dasselbe?

Zitat von Felica:
Ich bin da ziemlich unflexibel. Regelmäßig betrunkenes Verhalten widert mich total an. Von der Suchtgefahr zu schweigen. Das sind für mich labile Menschen, die sich zuknallen müssen, um in Feierlaune zu kommen. Erkennst Du solche Züge?

11.02.2024 23:39 • #52


F
Zitat von Haeschen:
@Felica sollte man von sich auf andere schließen? Getriggert? Wer sagt denn diese Formel immer und macht jetzt dasselbe?


Hä?
Mich triggert Alk nicht. In meiner Umgebung trinkt keiner.

11.02.2024 23:40 • x 1 #53


Haeschen
@Felica es geht nicht um DICH, HÄ

Zitat von Felica:
Ich bin da ziemlich unflexibel. Regelmäßig betrunkenes Verhalten widert mich total an. Von der Suchtgefahr zu schweigen. Das sind für mich labile Menschen, die sich zuknallen müssen, um in Feierlaune zu kommen. Erkennst Du solche Züge?


Na, wieviel ich?

11.02.2024 23:41 • x 1 #54


F
Zitat von Haeschen:
Ich brauche Ordnung und mag saubere Wäsche


Schlaf gut

11.02.2024 23:51 • #55


Haeschen
@Felica richtig, ich bin bekannt für ICH Aussagen, was andere User nie machen.
Ich werde gemeldet für diese Ich Aussagen, andere ebenfalls?
Schlaf gut.

11.02.2024 23:53 • #56


Luto
Zitat von Anja1970:
Zuerst sind wir jetzt 5 Jahre zusammen und haben vor dieses Jahr noch zu heiraten.

Das Zusammenleben läuft so wirklich gut aber einen Punkt gibt es, der mich belastet.

Wenn er auf Feiern geht und ich nicht dabei bin dreht er immer total auf.


Stört Dich das schon seit 5 Jahren? und trotzdem willst Du ihn heiraten?

Was stört Dich genau?
Machst Du Dir Sorgen um seine Gesundheit?
Hast Du Probleme, ihn dann noch zu respektieren?
Bist Du neidisch auf den Spass, den er hat?
Hast Du Angst, dass er abhängig wird?
Hast Du nach 5 Jahren festgestellt, dass ein dauernd trinkender Partner Dich nicht mehr inspiriert?

12.02.2024 09:31 • x 5 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag