148

Schaffe den Absprung nicht - oder will ich nicht?

DieSeherin
Zitat von Sandra43:
Die Pause erweitern wäre auch eine Möglichkeit.


wozu? du hast dich innerlich doch schon längst entschieden?

Zitat von Sandra43:
Wenn ich ihm erkläre was ich nicht mehr dulde, wird sich nichts ändern. So viele Gespräche hatten wir schon öfters...


wozu?... siehe oben!

21.08.2023 13:04 • #61


Libellenfrau
@Sandra43 Du hast ja nun erkannt, dass du ihn mit Gesprächen nicht erreichst. Und nun? Nützt ja nichts, es noch öfter und noch lauter zu sagen.

21.08.2023 13:10 • x 2 #62


A


Schaffe den Absprung nicht - oder will ich nicht?

x 3


S
Hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal für die vielen Antworten bedanken, auch die Gesprächsstrategien und so weiter und so fort. Es gibt Neuigkeiten und dabei habt IHR mir geholfen.

Ich habe ihm heute geschrieben, ob er die Tage mal bei mir in der Nähe ist (er ist beruflich viel hier unterwegs) dass wir reden können. Daraufhin hat er mich gleich angerufen und gesagt, dass er diese Woche nicht hier ist-ich dachte mir wenn ich es jetzt nicht mache, dann nie und hab all meinen Mut zusammengenommen und gesagt, dann reden wir halt gleich am Telefon.
Es ging wie immer hin und her mit Anschuldigungen, ich hätte keine Ahnung vom Leben weil ich weder schon mal Haus gebaut habe noch ein Kind habe das ich nicht sehen darf etc. Ich würde ihn nicht verstehen usw. Die Sätze kenne ich alle schon in und auswendig.
Ich hab dann gesagt, dass es mir die letzten 2 Wochen als wir uns nicht gesehen haben besser ging als wenn wir uns gesehen haben und dass mich diese Beziehung krank macht, was er natürlich nicht verstanden hat. Dass ich seit Wochen ständig beim Arzt bin und Antidepressiva habe interessiert ihn ja sowieso nicht.
Er sagte dann, jetzt wo sich alles regelt, sein Haus fertig ist, sein Stress vorbei ist, er seine Tochter wohl bald sehen darf, würde ich mich verabschieden. Das sei schade weil jetzt ja alles anders wird. Ja -ich habe ihm wirklich gesagt, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Habe ihm noch gesagt (konnte es mir nicht verkneifen) dass seine Exfrau gar nicht so unrecht hatte dass er narzisstische Züge hat und dass er sich darüber mal Gedanken machen soll. Er hat gesagt ich soll mich bitte nie wieder bei ihm melden weil ihm das dann zu weh tut. Ende des Gesprächs. Ein paar Minuten darauf eine Whatsapp ob wir uns nicht bitte nochmal unter 4 Augen unterhalten könnten.....meine Antwort....dass ich meine Entscheidung getroffen habe und keine Kraft mehr habe. Daraufhin hab ich ihn blockiert, gelöscht, auf Facebook entfreundet. Anders funktioniert es nicht. Und dann bin ich erstmal zusammengebrochen.
Hab den ganzen Tag mit Weinen verbracht und frage mich natürlich, ob das richtig war. Was, wenn es jetzt wirklich alles anders geworden wäre? Was, wenn ich noch ein bisschen warten hätte sollen? Und leid tut er mir auch. Er hat damit gar nicht gerechnet. Wahrscheinlich weil ich es nie durchgezogen habe.
Und das wird jetzt die Aufgabe: Nicht zurückzurudern, wie ich es bisher immer (2mal) gemacht habe.

21.08.2023 20:58 • x 7 #63


Libellenfrau
@Sandra43 Und ob das richtig war. Mit letzter Kraft hast du dich gerettet. Du siehst das alles klar und richtig. Stelle dich darauf ein, dass er versuchen wird, dich wieder rumzukriegen. Er denkt nämlich, dass du die Schwächere bist, und sein Stolz es nicht zulässt, dass du die Sache beendet hast. Bleibe stark. Es wird dir bald besser gehen. Hast du echt gut gemacht. Respekt.

21.08.2023 21:05 • x 1 #64


Libellenfrau
@Sandra43

21.08.2023 21:06 • #65


S
Danke, das tut gut zu hören. Ihr habt mir hier wirklich viel geholfen. Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich es nicht -oder nicht so schnell-geschafft.
Jetzt kommt die harte Zeit. Ich werde mir eure Beiträge immer und immer wieder durchlesen.

21.08.2023 21:08 • x 3 #66


Libellenfrau
@Sandra43 Wenn ich deinen Text lese, da spürt man, wie du innerlich gewachsen bist. Lass dir das nicht mehr wegnehmen

21.08.2023 21:08 • x 2 #67


Libellenfrau
@Sandra43 Ja, und schreibe auch. Das kann anderen helfen

21.08.2023 21:09 • #68


Wasabix
Zitat von Sandra43:
Hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal für die vielen Antworten bedanken, auch die Gesprächsstrategien und so weiter und so fort. Es gibt ...


RESPEKT!
Lass dich drücken. Das hast du so super gemacht

21.08.2023 21:11 • x 2 #69


Libellenfrau
@Wasabix Wir haben etwas zu feiern

21.08.2023 21:13 • x 2 #70


Scheol
Zitat von Sandra43:
...Er sagte dann,
jetzt wo sich alles regelt,
sein Haus fertig ist,
sein Stress vorbei ist,
er seine Tochter wohl bald sehen darf,

na welches ist das wichtigste Wort bei deren Rhetorik ?




WOHL,….. bald sehen darf.

er ist sich selbst nicht sicher. Also würdest du nach 2,3,4,5 Wochen fragen was WIEDER los ist , und er würde sagen „ ich habe ja nicht gesagt das es klappt , sondern des es wohl klappen könnte“ es wird relativiert und somit Ausgänge geschaffen wo er wieder raus kommen kann. Und du wieder die Person bist der man unterstellen wird , „da hast du nicht richtig hingehört“.

bei der ganzen Geschichte ist es meiner Meinung nach richtig wie du dich entschieden hast.

es ist auch richtig ihn zu blockieren und auch kein weiteres Gespräch mehr mit ihm zuführen.

gut und richtig gemacht.

21.08.2023 21:17 • x 2 #71


Happylife1981
Deine Idee diesen Thread immer wieder zu lesen finde ich gut.
Gerade wenn es Dir schlecht geht neigt man ja dazu die schlechten Zeiten zu verdrängen. Hier hast Du es aufgeschrieben. Das wird Dir hoffentlich helfen.
Der erste Schritt ist gemacht. Stell Dich darauf ein, dass er sich wieder melden wird und Dich einlullen will.
Bleib stark, Du hast etwas Besseres verdient!

21.08.2023 21:21 • x 1 #72


Wasabix
Zitat von Sandra43:
Hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal für die vielen Antworten bedanken, auch die Gesprächsstrategien und so weiter und so fort. Es gibt ...


Du schaffst das!

Was mir half war den Verlust all
s e i n e r Probleme zu erkennen.
Also ich meine, davon bist du jetzt schonmal direkt befreit.
Entlastet.
Das braucht jetzt ein bisschen bis du das Vermissen und Verarbeiten durch hast.
Ist ganz normal. Er muss dir nicht leid tun. Nein.
Er ist erwachsen, trägt keine Windel mehr.
Ja muss er jetzt mal mit sich selber klar kommen. Mansplaining ist auch vorbei



Du darfst erkennen mit was du dich nun nicht mehr herumschlagen musst.
Zb. Dein wunderbares Wesen und köstliche Lebenszeit- und Freude mit dem Abzählen von Antidepressiva zu vergeuden.

Das Kreuz seines Lebens liegt nicht mehr auf deinen Schultern.

Soll er halt mal zum Therapeuten gehen.
Hat er nötiger als du.

21.08.2023 21:22 • x 1 #73


Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
@Wasabix Wir haben etwas zu feiern


21.08.2023 21:24 • x 1 #74


Wasabix
Zitat von Sandra43:
Und leid tut er mir auch. Er hat damit gar nicht gerechnet. Wahrscheinlich weil ich es nie durchgezogen habe.



Genau. Du warst zu weich und hast nun ganz hart gezeigt, dass du AUCH ANDERS KANNST.
suuuuper.

Was glaubst du wie er nun aufwacht.
Und er muss nun alles selbst verknusen. Niemand mehr da um sich größer zu machen.
Niemand mehr der sein Dauerklagen hört usw.

Da darf er jetzt mal erwachsen werden.
Lass ihm das.

21.08.2023 21:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag