148

Schaffe den Absprung nicht - oder will ich nicht?

S
DIe Tatsache, einen Partner zu haben, mit dem ich die Wochenenden verbringe. Ich habe auch Freundinnen aber die meisten haben halt Partner oder Kinder und dann bin ich mit dabei und sehne mir auch jemanden herbei.....

19.08.2023 19:37 • #31


Happylife1981
Dann verbringst Du lieber die Wochenenden mit einem Menschen der Dich nicht wertschätzt als mit Dir alleine?

19.08.2023 20:11 • x 1 #32


A


Schaffe den Absprung nicht - oder will ich nicht?

x 3


c_minor
Zitat von Sandra43:
Ich denke nicht, dass er ein Narzisst ist, aber er hat definitiv narzisstische Züge.

Hab ich was anderes behauptet?

Zitat von Sandra43:
dass seine Ex Frau ihm empfohlen hat, eine Therapie zu machen weil er ein Narzisst sei.

Lass mich raten - ab dem Punkt waren sie geschiedene Leute, weil er doch keine Therapie braucht, sondern bestenfalls die Ex.

Zitat von Sandra43:
Er war auch vorher schon nicht einfach. Und wird es wohl auch nicht mehr werden.

Sehe ich genauso - und das macht die Prognose auch nicht wesentlich positiver.

Allerdings suchen sich Männer mit mehr oder weniger stark narzisstischen Zügen auch gerne das passende abhängige Gegenstück und da könnte irgendwann mal die Auseinandersetzung mit deinen Anteilen beginnen.

19.08.2023 20:15 • x 2 #33


S
Am Anfang ist die Verliebtheit und die ist eine chemische Explosion in uns. Das zählt also nicht.
Was zählt, ist was danach daraus wird.
Ich kann dich gut verstehen, über 40 und alle anderen scheinen glücklich vergeben. Wenn du seinen Platz in deinem Leben nicht freiräumst, ist dort auch keiner für jemand neues, auch wenn es dauert

20.08.2023 03:48 • x 2 #34


S
SOS...scheinbar sind heute die 2 Wochen um-hatte ich total verdrängt. Bekam heute morgen eine Nachricht ob ich heute Zeit hätte weil ja die 2 Wochen rum sind. Hab geantwortet dass ich heute den ganzen Tag schon verplant aber aber die ganze kommende Woche Zeit hätte oder dann am WE. Es kam dann noch die Frage ob ich einen anderen hätte, die ich verneint habe. Dann kam nichts mehr.
Ich weiß nicht was ich tun soll-jetzt drängt auch noch die Zeit!
Was würdet ihr tun?
-Bei ihm bleiben
-zu ihm Fahren und schauen was passiert
-eine Email schreiben wie es um uns aussieht
-telefonieren und versuchen mit ihm zu sprechen. Könnte mir vorstellen wenn er am Telefon wieder motzig ist, dass es mir dann noch am ehesten gelingen k ö n n t e.

Ich bin jetzt völlig aus der Bahn. Und ich habe von euch gelernt-ich werde ihn NICHT fragen was ER denn will. ICH werde IHM sagen was ich will oder nicht will.

20.08.2023 13:11 • x 1 #35


Libellenfrau
@Sandra43 ich würde abwarten, aber nicht allzulange, und dann meine, Themen anbringen. Versuche, gelassen zu bleiben.

20.08.2023 13:16 • #36


S
Zitat von Libellenfrau:
@Sandra43 ich würde abwarten, aber nicht allzulange, und dann meine, Themen anbringen. Versuche, gelassen zu bleiben.

Über welches Medium?;-)

20.08.2023 13:21 • #37


Libellenfrau
@Sandra43 ich würde eine Email bevorzugen, da kann man besser an der Formulierung feilen.

20.08.2023 13:28 • x 1 #38


S
Zitat von Libellenfrau:
@Sandra43 ich würde eine Email bevorzugen, da kann man besser an der Formulierung feilen.

Da hast du recht. Ich werd mal eine aufsetzen. Alleine alles niederzuschreiben hilft ja auch nochmal. Ich hab so Angst, dass ich es wieder nicht schaffe. Oder dann nicht durchhalte ohne.

20.08.2023 13:29 • x 1 #39


alleswirdbesser
Ich würde sowas nicht telefonisch besprechen, aber dafür musst du genau wissen, was du möchtest. Deshalb entweder sich noch Zeit lassen, ihm aber erklären, was du nicht mehr dulden möchtest und wenn es nicht besser wird, es beenden. Oder sich noch ein paar Wochen Auszeit nehmen.

20.08.2023 13:30 • #40


S
Die Pause erweitern wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke allerdings nicht, dass er da mitspielt.
Wenn ich ihm erkläre was ich nicht mehr dulde, wird sich nichts ändern. So viele Gespräche hatten wir schon öfters........

20.08.2023 14:30 • #41


Libellenfrau
@Sandra43 Es wird sich ohnehin zeigen, wie er auch deine Themen reagiert. Ob ihr dann da auf Augenhöhe seid. Oder ob das dann nicht seinen Vorstellungen entspricht. Ändern kannst du das Ergebnis nicht, aber herausfinden, was Sache ist, schon.

20.08.2023 14:43 • #42


U
Zitat von Sandra43:
Und die Angst, dass nichts Besseres nachkommt.

Die Angst wird nur dann ganz sicher zur Realität, wenn du bei diesem Mann bleibst. Dann kann nämlich kein Besserer kommen. Alles klingt schlimm, was du schreibst. Ich finde, du hast etwas viel Besseres verdient.

Wenn du etwas Zuversicht brauchst, dass es für dich etwas oder jemanden Besseren gibt, dann hör dir mal die Podcast-Folge EP123: Unsere wertvollsten Weisheiten für Liebe und Dating von zwei Österreicherinnen an. Der Podcast heißt Pudelnackert (der schonungslos ehrliche Podcast). Wenn du mit der etwas überdrehten Art der zwei klarkommst, sind da so viele richtige Sätze drin. Kann man sich einfach mal als Affirmation anhören. Alles Gute dir!

20.08.2023 14:52 • x 2 #43


U
Zitat von Sandra43:
-jetzt drängt auch noch die Zeit!

Aber nein, warum? Die 2 Wochen sind doch komplett willkürlich. Setz dich nicht unter Druck. Wenn du mehr Abstand brauchst, kurze Nachricht, dass du noch Abstand brauchst.
Zitat von Sandra43:
Die Pause erweitern wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke allerdings nicht, dass er da mitspielt.

Ehrlich gesagt: Ihr seid über 2 Jahre in einer Beziehung. Wenn er das von seiner Seite aufkündigt, nur weil du sagst, du brauchst noch etwas Zeit, z. B. weil du noch nicht sortiert bist, dann soll er das doch machen. Das ist doch Kindergarten. (Aber ich wüsste auch nicht, warum du in der Beziehung bleiben solltest - da scheint es für dich nichts Positives dein zu geben.)

Edit: Ich würde so ein Gespräch nicht per E-Mail führen, weil Mails gern missverständlich sind und eine E-Mail-Konversation endlos werden kann. Würde das lieber persönlich besprechen. Ansonsten vielleicht jemanden 3. mitnehmen, aber ich befürchte, das könnte für ihn wieder zu konfrontativ sein.

20.08.2023 15:07 • #44


Libellenfrau
@Unterwegs2023 Deine Ansicht ist sehr verständlich, nur befürchte ich, dass er mit seinem Charme das Thema schon abgebogen hat, bevor sie es ausspricht. Oder dass sie einknickt. Oder falls er antwortet, sässe sie besser im stillen Kämmerlein. Es geht doch darum, dass er Farbe bekennt. So ganz zuversichtlich ist sie ja leider nicht, Zustimmung zu erhalten.

20.08.2023 15:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag