Zitat von DieSeherin:ääähhh... es stehen ein paar gute wochen, zwei jahren des ständigen leidens gegenüber 🤔 mach dir das mal bitte bewusst! warum? weil du nicht weißt, was danach kommt? ihr wohnt nicht zusammen, oder? ey, du hast noch fast 40 jahre leben vor dir (statistisch gesehen) - willst du die mit leben ...
@phoenix123 Ja, das ist richtig. Wenig gute Wochen gegen viele schlechte Wochen. Ein ziemliches Ungleichgewicht. Nein, wir wohnen nicht zusammen...er möchte, dass ich zu ihm ziehe. Ich möchte das keinenfalls. Wenn es so schon nicht richtig klappt. Und nein, ich kann mir nicht vorstellen mit ihm auf Dauer zusammen zu bleiben. Aber ohne kann ich es mir auch nicht vorstellen:-(
@Ladina Das kenne ich. Man sitzt da, weil man unglücklich ist, und der Partner sitzt nur da und ist eher genervt davon als dass er einem mal in den Arm nimmt. Wie hast du es denn letztlich geschafft, dich zu trennen?
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:Warum stellst du ihm dieser Frage? Ihm geht es nicht schlecht mit dir, er kann ja andauernd sich an dir abreagieren und die Gründe für seine Unzufrie...
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Du hast recht, eigentlich sollte ich MIR diese Frage stellen, warum ich noch mit ihm zusammen bin und nicht ihm...er hats ja eigentlich schön.
@DieSeherin Das ist eine SEHR gute Idee. Ich kann die Liste noch erweitern. Letzens hab ich eine positiv negativ Liste geschrieben. Ich hatte gar keinen Platz mehr auf der Negativseite. Ich häng mir das auf.
Irgendwie hab ich noch Probleme mit dem Zitieren. Kann mir jemand sagen, wie ich einen bestimmten Satz zitieren kann und nicht immer nur den Anfang von einem Abschnitt?
An alle anderen, von denen ich jetzt nichts zitiert habe-vielen Dank für eure Antworten. Ja, es ist wohl schon die Angst vor dem Alleinsein. Niemanden mehr zu finden. Und dann denk ich mir wieder...lieber ein paar gute Stunden als gar keinen Partner. Und ein bisschen leid tut er mir auch. Ja, Mitleid ist sch....und kein Grund zu bleiben. Im Kopf ist mir das alles klar. Er hat gerade Haus gebaut - eine echt tolle Hütte- und sitzt da jetzt alleine drin. Er hat auch schon mehrmals erwähnt, dass er da jetzt auch nicht glücklich ist, weil er eben alleine ist. Er hat es sich halt auch mit vielen Freunden verscherzt. Kein Wunder, wenn er zu denen so ist wie zu mir.
Ach, ich weiß nicht...wie ich es schaffen solll....................