Schaffe es nicht nur befreundet zu sein

H
Hallo Alle zusammen!

Ich habe ein gewaltiges Problem.
Meine Freundin hat sich vor knapp zwei Monaten von mir getrennt haben aber beide nie ganz den Kontakt verlohren. Nach drei Wochen der Trennung stand sie plötzlich um halb zwölf nachts verheult vor meiner Türe und sagte es war ein Fehler und sie liebt mich immer noch. Soweit so gut ich habe mich gefreut und wir haben uns wieder vertragen.

Doch nach ein paar Tagen danach hat es wieder so angefangen das sie meinte das das alles nicht wirklich ist und das das nur eine Panik Reaktion war und seit diesem Tag ist es immer ein auf und ab gewesen mal so und mal so.
Bis gestern da hat sie mir dann gesagt das sie nur eine Freundschaft möchte zwar nicht ausschließt das mehr daraus werden kann aber im Moment is nur Freundschaft drinn. Aber wenn ich dann mal auf Gefühle anspreche sagt sie immer das sie mich immer gern haben wird und auch jetzt hat, aber wenn ich frag was weist das dann sagt sie immer nur einfach gern.
Das ganze passt doch hinten und vorne nicht zusammen oder?

Das Problem das ich habe ist das das ich ihr das nicht so richtig glaube denn warum würde sie mich sonst in zwei Monaten drei mal zwei mal davon persönlich und einmal per sms fragen warum ich bei ihr so fest verankert bin und das jedesmal mit Tränen in den Augen. Und eben auch mal verheult nachts um halb zwölf vor meiner Türe stehen?

Ich möchte Sie nicht verlieren und in meinem Leben behalten aber nur Freunde zu sein ist für mich zu wenig und deshalb Schaffe ich es einfach nicht mit ihr nur befreundet zu sein denn ich liebe sie noch und deshalb halte ich das nicht mehr aus und weis einfach nicht mehr weiter was ich jetzt machen soll?
Soll ich sie um ein Gespräch bitten und ihr das alles erklären und das das so für mich nicht klappt ?

Bitte helft mir !
Danke im Voraus
Lg

29.11.2014 17:15 • #1


P
Hi, das ist ne schwierige Situation. Ganz ehrlich wenn meine Exfreundin das machen würde, dann würde ich sie auch wieder zurücknehmen. Aber wenn es die ganze Zeit ein hin und her ist dann wird das ziemlich schwer. Das macht dich doch dann auch fertig, wenn sie ständig bei dir auf der Matte steht und dann paar Tage später wieder weg will. Sie hat vielleicht Angst alleine zu sein, oder irgendwann einzusehen das sie mit der Trennung einen Fehler gemacht hat. Aber auf lange Sicht macht dich das nur noch mehr fertig. Aus welchem Grund hat sie sich das erste mal getrennt?

29.11.2014 17:50 • #2


A


Schaffe es nicht nur befreundet zu sein

x 3


H
Ja damit hast du vollkommen recht!
Meines Glaubens nach weil ihr alles zu viel geworden ist mit mir und der Familie und der gemeinsamen Wohnung und dem Pflegehund und dem Studium aber ich weis es nicht denn es waren so viele Gründe ihrer Meinung nach das ich nicht mehr durchblicke.
Ich weis nicht was ich machen soll?

29.11.2014 18:01 • #3


P
Entweder du ignorierst sie für eine Zeit komplett, antwortest auf keine SMS, komplette Kontaktsperre. Auf die Weise könnt ihr beide schauen ob sich eine Beziehung lohnt. Oder du hockst dich mit ihr zusammen, sag ihr was du fühlst, sag ihr dann das sie sich Zeit nehmen soll um sich klar zu werden was sie wirklich will und du auf sie wartest.

29.11.2014 18:18 • #4


L
Hi!

Ich kann nur zu gut verstehen, wie du dich fühlst.
Bei mir lief es ähnlich, nur war es erschwerenderweise noch eine Kollegin. Ich habe das On/Off 3 oder 4 Mal mitgemacht, immer kam sie wieder an, und ist beim kleinsten Anlass wieder verschwunden.
Das letzte Mal ist jetzt knapp 8 Monate her und ich wäre sehr gerne mit ihr befreundet, aber ich merke dass es einfach nicht geht.
Eine Freundschaft wird nicht funktionieren, wenn das Gefühlsgefälle zwischen euch so groß ist.
Und sie weiß, dass sie immer auf dich zurück greifen kann, wenn ihr danach ist, ohne sich mal mit sich auseinander zusetzen.
Du musst dich fragen, ob du dir das antun willst.
Sie braucht Zeit, um sich auch mal mit sich selbst klar zu kommen, sich Gedanken darüber zu machen, was sie will.
Das Ergebnis ist natürlich vollkommen offen...

Ich hab nach meinem letzten Rückfall nun beschlossen, aus diesem im Kreis fahrenden Zug auszusteigen. Glaub mir, das ist schwer, aber man lernt sehr viel über sich selbst und ich verspreche dir: es wird leichter.
Lass sie eine Zeit lang nicht an dich heran. Wie planlos schon sagte, denke über eine Kontaktsperre nach. Beschäftige dich mit dir und nicht mit ihr.

30.11.2014 12:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag