Frühling2018
Gast
mein Ex und ich haben uns vor knapp 3 Monaten getrennt. Er ist / war der Meinung, dass das jetzt noch nicht alles gewesen sein kann und seine Gefühle sind weniger geworden. Ich glaube, dass es der beste Weg für uns ist, da er immer wieder ausbrechen wollte und weil er den Kontakt zu anderen Frauen gesucht hat. Es war also am Ende irgendwie eine gemeinschaftliche Endscheidung. Wir hatten eine gute Grundlage, aber es sollte nicht sein, er war noch nicht bereit. Wir waren insgesamt drei Jahre zusammen.
Wir hatten seit dem maximal 5 Tage kein Kontakt, am Anfang war es noch wegen der gemeinsamen Wohnung (in der wir auch noch einen Monat zusammen gelebt haben) und jetzt ist es einfach Interesse an der Person, wir sehen uns auch noch hin und wieder. Ich schätze ihn noch immer sehr als Menschen und würde gerne versuchen mit ihm befreundet zu sein, auch wenn ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht emotional abgeschlossen habe. Ich weiß, dass es endgültig ist, deswegen hoffe ich nicht, dass wir so wieder zueinander finden. Ich wünsche mir nur, dass er nicht komplett aus meinem Leben verschwindet, weil die Grundlage ja noch immer eine gute ist.
Kann mir hier jemand positives dazu berichten? Kann das so wie ich es mir vorstelle funktionieren?
Grüße