131

Er ist so gut mit der Ex befreundet

Freya123

162
3
151
Hey,
Ich bin nun seit ein paar Wochen in einer neuen Beziehung, kennen uns ein halbes Jahr. Ich habe von Anfang an gewusst, dass er noch freundschaftlichen Kontakt zu einer exaffäre pflegt, die inzwischen auch wieder liiert ist. Nur habe ich nicht gewusst, wie eng die beiden miteinander sind. Wenn sie sich alle paar Wochen gesehen hätte nun gut. Aber sie schreiben fast täglich und er sieht sie auch jede Woche und das würde mir dann Zuviel. Der Knaller kam dann noch, als er letzte Woche - sie hatte gefragt- mit ihm und ihren neuen Freund in die Sauna wollte. Da bin ich explodiert. Fand das echt Zuviel. Er hat das treffen dann abgesagt und ihr geschrieben, ich hätte was dagegen. Ich fand das alles so daneben. Nun habe ich etwas Abstand gewonnen und mir überlegt das ganze nun definitiv zu beenden. Ich möchte diese Freundschaft nicht stören- aber ich gehe. Es tut so weh, weil ich mich verliebt habe. Aber ich kann das nicht akzeptieren. Versteht mich hier jemand?

15.04.2019 17:36 • x 4 #1


Rakaton

310
327
Du musst selber wissen was du akzeptieren möchtest. Da ist jeder sich sein eigener Freund oder Feind. Genauso wie er wissen muss, wie innig er sein Verhältnis mit seiner Ex gestalten will und wie das auf zukünftige Partnerinnen wirkt. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, wirst du eben konsequent sein müssen.

15.04.2019 17:49 • x 5 #2


Liessa

Liessa

741
1218
Das sehe ich auch so. Ich persönlich hätte -wenn alles offen kommuniziert wird- kein Problem mit einem guten Verhältnis zur Ex. Aber wenn du das nicht kannst, bleibt dir ja nichts anderes, als das zu beenden. Ihn zu etwas zu zwingen, ist noch blöder.

15.04.2019 18:07 • x 1 #3


Grinch

Grinch

1341
1213
Zitat von Freya123:
Aber sie schreiben fast täglich und er sieht sie auch jede Woche und das würde mir dann Zuviel.


Also da würden meine Alarmglocken losgehen. Da zweifle ich an der Ernsthaftigkeit seinerseits.

15.04.2019 18:14 • x 2 #4


Freya123


162
3
151
Und was würdest da machen?

15.04.2019 18:16 • #5


Grinch

Grinch

1341
1213
Zitat von Freya123:
Und was würdest da machen?


Na, so ein Harry und Sally Ding wird das nicht dauerhaft sein. Die werden sich auch wieder näher kommen. Falls das nicht schon so ist? Klartext sprechen ist da die einzige Möglichkeit.

15.04.2019 18:19 • #6


Freya123


162
3
151
Ach ich will ihm gar nichts unterstellen. Glaub auch nicht, dass da noch was läuft. Es geht halt darum, dass sie viel Raum einnimmt. Und ich überhaupt nicht verstehe, warum sie ihn mit ihrem Freund mit in der Sauna haben will. Finde das höchst eigenartig.

15.04.2019 18:24 • x 1 #7


Puppenmama5269

Puppenmama5269

4661
5
7759
Zitat von Freya123:
warum sie ihn mit ihrem Freund mit in der Sauna haben will.


Falls es stimmt.
Vielleicht hat dein Freund es nur behauptet um dich milde zu stimmen. Denn im Zuge dessen hätte er auch sagen können, komm wir gehen zu 4 in die Sauna.

Mich würde es auch stören.

15.04.2019 18:30 • x 2 #8


Rakaton

310
327
Zitat von Freya123:
Ach ich will ihm gar nichts unterstellen. Glaub auch nicht, dass da noch was läuft. Es geht halt darum, dass sie viel Raum einnimmt. Und ich überhaupt nicht verstehe, warum sie ihn mit ihrem Freund mit in der Sauna haben will. Finde das höchst eigenartig.


Ändert das Verstehen den irgendwas an deiner Situation oder anders gefragst siehst du irgendeine Möglichkeit, das er den Kontakt zu seiner Affaire ( scheint ja keine Beziehung gewesen zu sein) minimiert?

15.04.2019 18:32 • #9


AlexH

AlexH

4073
3
3180
Zitat von Freya123:
Es geht halt darum, dass sie viel Raum einnimmt.


Sieh es mal anders...er gibt ihr den Raum. Und das würde mich auch stören.

15.04.2019 18:33 • x 2 #10


Freya123


162
3
151
Er wollte ja das ich mitgehe. Aber ein erstes kennenlernen in der Sauna mit der Ex? Da hätte er ja auch drauf kommen können, dass das seltsam ist. Nun komme ich mir total doof vor. Wie eine Verbieterin. Und sie weiß es auch noch. Klasse.

15.04.2019 18:35 • #11


Verry

Verry

275
220
Zitat von Freya123:
Er wollte ja das ich mitgehe. Aber ein erstes kennenlernen in der Sauna mit der Ex? Da hätte er ja auch drauf kommen können, dass das seltsam ist. Nun komme ich mir total doof vor. Wie eine Verbieterin. Und sie weiß es auch noch. Klasse.


Das IST auch völlig seltsam - außer vielleicht, es handelt sich um Finnen oder Russen.

Sag doch: Ja, Du würdest die beiden gerne kennenlernen, aber erstmal in einem Lokal, oder Zuhause.

15.04.2019 18:44 • x 1 #12


AlexH

AlexH

4073
3
3180
Zitat von Freya123:
Nun komme ich mir total doof vor. Wie eine Verbieterin.


Warum? Weil Du das seltsam findest? Was sagt er denn zu dem Verhältnis zur Ex? Habt ihr mal darüber gesprochen und hast Du ihm gesagt, dass Dich das stört? Wie lange ist er denn getrennt?

15.04.2019 18:55 • #13


trauer37

2051
2
2100
Ich sehe das schon ein wenig anders. Es gibt durchaus Leute, die kein Problem mit N..acktheit haben, kein Problem damit, in der Sauna ohne Kleidung zu sein oder an den FKK-Strand zu gehen. Leute, die diesen Lebensstil haben, finden halt, es ist nichts dabei, mit anderen in die Sauna zu gehen.

Sofern es tatsächlich so ist, dass er den neuen Freund seiner Ex und dich dabei haben wollte, finde ich Eifersucht auch unangebracht. Was anderes wäre es gewesen, wenn er alleine mit seiner Ex dorthin gewollt hätte. Aber so finde ich nichts daran verwerflich.

Aber natürlich, wenn das für dich inakzeptabel ist und du damit nicht umgehen kannst, ist es vermutlich so, dass ihr aufgrund eurer unterschiedlichen Ansichten nicht zusammen passt, und dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Konsequenzen zu ziehen und dich von deinem Freund zu trennen, und dir jemanden zu suchen, der ähnliche Anschauungen hat.

15.04.2019 19:07 • x 3 #14


Freya123


162
3
151
Es geht auch nicht um die Sauna an sich, sondern um die dicke Freundschaft, die die beiden pflegen. Sie ist nun mal eine exaffäre und ich habe nicht mal Lust sie kennenzulernen, um ehrlich zu sein. Und das müsste ich, wenn ich mit weiterhin zusammen sein würde. Das ist es mir einfach nicht wert mich zu verbiegen. Es mag sein, dass es für den ein oder anderen komisch klingen mag- aber so ists nun mal. Der Freund von ihr kommt ja auch super zurecht mit meinem Freund. Ich halte von solchen konstellationen nichts.

15.04.2019 19:18 • x 3 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag