472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

M
Zitat von Freya123:
Ja ich denke Hauptproblem ist die schlechte Kommunikation bei uns. Sich zwei Tage nach einem Streit nicht melden geht auch gar nicht finde ich. Am meisten verletzt hat mich das Verhalten, dass er so kühl war und mich voll hat abblitzen lassen am Telefon. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und ich wage mal zu behaupten er nicht. Da stimmt also die Grundlage nicht.


Solche Dinge finde ich zB deutlich schlimmer, als eine Freundschaft zu einer Frau oder Ex. Dieses Verhalten zeigt Dir ganz klar seine Streitkultur und Kommunikationsfähigkeit. Silent treatment, passiv-aggressiv, patzig, stur. Das geht echt gar nicht, da es an Selbstreflektion und Willen zur Auseinandersetzung mangelt. Diesbezüglich solltest Du Dir viel mehr Gedanken machen, denn solch ein Verhalten wird in der Regel nicht besser in der weiteren Beziehung.
Jemand sagte mal, er wolle sich erst richtig streiten bevor er mit jemandem zusammen zieht. Daran erkennt man viel vom Charakter.

16.04.2019 16:06 • x 5 #61


L
Zitat von DieSeherin:
war der extrem jung? weil ich manchmal echt den eindruck habe, für die umdie20jährigen ist das nichts selbstverständliches (wie für mich olles weib, was in den späten 70ern beziehungs-sozialisiert wurde )


Er war 51!

16.04.2019 16:10 • x 1 #62


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


G
Zitat:
Er war 51!


Und wird dann sehr wahrscheinlich auch mit 71 noch solche unreifen und relalitätsfernen Sprüche machen.

16.04.2019 16:12 • #63


M
Zitat von leilani1801:
Er war 51!


Wow

16.04.2019 16:13 • #64


L
Zitat von Gast123:
Und wird dann sehr wahrscheinlich auch mit 71 noch solche unreifen und relalitätsfernen Sprüche machen.


Der war schlichtweg ein Beziehungsphobiker. Da gab es sämtliche red flags: unklare Kontakte zu anderen Damen, flirten mit anderen in meinem Beisein, Heimlichkeiten, Lügen, Mutti hat noch die Wäsche gewaschen...

Und im Grunde Dauersingle, wohl zu Recht!

16.04.2019 16:15 • #65


G
@leilani1801

Ohje! Aber manchmal sogar besser, solch deutlichen Red Flag zu haben, um ganz schnell den Absprung zu schaffen.

16.04.2019 16:23 • #66


DieSeherin
Zitat von leilani1801:
Mutti hat noch die Wäsche gewaschen...


naja... ich versuche ja gerade meine schwiegermutter (mit der wir seit einem guten jahr zusammen in einem haus wohnen) dazu zu bewegen, irgendeine haushaltsnahe leistung zu über nehmen, weil die das konstrukt als 5 sterne hotel zu sehen scheint... also, die dürfte die wäsche schon machen

sorry für das off-toppic

16.04.2019 16:36 • x 1 #67


F
was es nicht alles gibt. Wenn ein Mann in einem bestimmten Alter- so Mitte dreißig mehr Single war als in Beziehungen- dann sollte man ergründen warum.

16.04.2019 16:42 • #68


G
Ja, sollte man! Reiner Selbstschutz....

16.04.2019 16:45 • #69


LastUnicorn
Zitat von Freya123:
Wie setze ich klar Grenzen, habe ich überhaupt das Recht zu fördern, dass er den Kontakt einschränkt zu ihr... eigtl ja nicht...


Du setzt klare Grenzen, indem Du formulierst was für Dich geht und was nicht und Dein Handeln kongruent zu Deinen Worten fortsetzt.

Wenn Du ihm sagst: ich möchte die Beziehung nicht wenn Du mit Deiner Ex in die Sauna gehst und er Dich daraufhin 2 Tage mit Silent Treatment straft und Du dann (zum wiederholten Male) als erste den Kontakt suchst und ihm in den Popo kriechst, signalisierst Du leider ganz klar das Deine Grenze eigentlich keine Grenze ist, sondern Du so unbedingt mit ihm zusammen sein willst, das er eigentlich machen kann was er will.

Wenn Du eine Grenze setzen willst dann musst du auch die Bereitschaft an den Tag legen im Falle des Überschreitens dieser Grenze definitiv den Abgang zu machen.
Ansonsten würde ich mir jede Ansage sparen.
Und ihm mit Trennung drohen und diese dann letztlich nicht durchziehen, sondern als Manipulationswerkzeug zu benutzen, wird nur dazu führen das er Dich nicht ernst nimmt.

Und um die Frage zu beantworten ob Du das Recht dazu hast eine Einschränkung zu verlangen. Nein... verlangen kannst Du gar nichts, aber das heißt nicht das Dein Gefühl falsch ist, das Dich das stört.
Und auf Dein Bauchgefühl würde ich hören und dementsprechend handeln.

16.04.2019 17:37 • x 3 #70


F
Ich frage mich halt, was gewesen wäre, wenn ich mich dann nicht gemeldet hätte. Die Sache ist die, ich habe im Moment gar kein Interesse mehr ihn zu sehen. Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern könnte, wenn wir ein gutes Telefonat hätten. Aber ihm da immer in den Ar. kriechen, wozu?

16.04.2019 17:47 • #71


M
Zitat von Freya123:
Ich frage mich halt, was gewesen wäre, wenn ich mich dann nicht gemeldet hätte. Die Sache ist die, ich habe im Moment gar kein Interesse mehr ihn zu sehen. Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern könnte, wenn wir ein gutes Telefonat hätten. Aber ihm da immer in den Ar. kriechen, wozu?


Was soll denn dieser Ego-Mist? Sorry, aber solche Gedanken bringen Dich nicht weiter. Du bist eine erwachsene Frau mit klaren Vorstellungen, oder? Formuliere sie und mach kein Spielchen daraus, wer sich nun zuerst meldet oder nicht. Ich weiß Du machst das nicht absichtlich, nur bringt Dir diese Defensive Haltung nichts.
Auch wenn ich Deine Ansicht zur Freundschaft Deines Partners nicht teile, finde ich es gut, dass Du eine klare Ansicht hast. @LastUnicorn hat es im letzten Beitrag gut formuliert. Äußere Deine Gedanken, sag ihm was Du Dir wünscht, auch hinsichtlich der Kommunikation. Wenn er nicht darauf eingeht, bestätigt er nur, dass ihr kein gutes Match seid. Danach sieht es derzeit leider aus.

16.04.2019 18:03 • x 2 #72


A
Zitat von mitsubi:
Silent treatment, passiv-aggressiv, patzig, stur. Das geht echt gar nicht, da es an Selbstreflektion und Willen zur Auseinandersetzung mangelt.


Könnte meine Ex sein.
Passiert mir garantiert kein zweites Mal

16.04.2019 18:07 • #73


M
Zitat von AllesGegeben30:

Könnte meine Ex sein.
Passiert mir garantiert kein zweites Mal


Irgendwie scheint das bei vielen Usus zu sein Mir wird das auch nicht nochmal passieren

16.04.2019 18:16 • x 1 #74


L
Ich sehe da keine große Chance auf eine gute Beziehung.

Er wirkt zu gleichgültig, scheint auch nicht der Beziehungsfähigste zu sein.

Was du nun machen kannst zu deinem Schutz und um dir Respekt zu verschaffen (was attraktiv macht): deine Wünsche zu signalisieren und durchzusetzen. Wenigstens dieses eine Mal als Testversuch.

16.04.2019 18:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag