472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

F
Ich sehe es genauso wie mitsubi. Kann man mit ihm normal reden oder nicht... das ist jetzt die Frage. Versucht er mich zu verstehen oder wird er dann wieder laut?
Ich habe auf Spielchen a la wer meldet sich zuerst auch keine Lust. Es fällt halt nur auf, wenn ich immer diejenige bin. Wie dem auch sei. Reden macht für mich eine Partnerschaft zu weiten Teilen aus. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Wie man miteinander redet ist mir wichtig. Übrigens hat diese Freundin ihren neuen Freund mit dem Thema selbst konfrontiert, was ich wirklich toll finde. Denn meiner Meinung nach ist diese Toleranz so eine enge Freundschaft zu akzeptieren, keinesfalls selbstverständlich. Und das hätte ich mir bei ihm genauso gewünscht. Aber gut. Ich werde für mich einstehen.

16.04.2019 18:20 • x 1 #76


F
Zitat von leilani1801:
Ich sehe da keine große Chance auf eine gute Beziehung.

Er wirkt zu gleichgültig, scheint auch nicht der Beziehungsfähigste zu sein.

Was du nun machen kannst zu deinem Schutz und um dir Respekt zu verschaffen (was attraktiv macht): deine Wünsche zu signalisieren und durchzusetzen. Wenigstens dieses eine Mal als Testversuch.


Inwiefern wirkt er zu gleichgültig?

16.04.2019 18:22 • #77


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


L
Zitat von Freya123:
Inwiefern wirkt er zu gleichgültig?


Den Eindruck habe ich durch deine 3 Threads und die ganzen Problemchen. Das wirkt einfach sehr anstrengend und wenig engagiert. Ob es daran liegt, dass er zu wenig verliebt ist oder weil er einfach so ist - man weiß es nicht.

Ich hätte mich definitiv längst aus der Beziehung verabschiedet, viel zu anstrengend.
Zumal ich so ein Ungleichgewicht nicht lange aushalte. Ich halte es auch nicht leicht wenn sich jemand mit dem Commitment schwer tut.

War bei meinem letzten Datingpartner im Dezember ähnlich - ich war super verknallt. Es entwickelte sich nicht so wie es eigentlich soll, fühlte sich falsch an. Nach drei Wochen habe ich ganz konkret formuliert was ich möchte und brauche, daraufhin hat er sich zurückgezogen, was ich auch genau das richtige finde.

Eigene Bedürfnisse zu formulieren ist ganz normal. Wenn er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt und keine Bemühungen macht hinsichtlich einem Kompromiss, passt es eben nicht.

16.04.2019 18:29 • x 1 #78


G
Das ist doch der selbe Typ, der dir nach 4 Monaten daten das gesagt hat, oder?

Zitat:
Das mit dem Supermarkt, das hat er nicht vor dem Arbeitskollegen gesagt. Er meinte, wenn der Kollege ihn heute fragt, ob ich seine Freundin sei, sagt er nein. Da wir uns ja in der kennenlernphase befinden. Das war die Aussage.


Sorry, aber das spricht doch Bände. Da brauchst du dich doch gar nicht mit solchen Sachdiskussionen beschäftigen und denken, dass dadurch eine Verbesserung eintritt, wenn der Typ dich nur als weitere Affäre ansieht.

16.04.2019 18:30 • x 1 #79


F
Naja inzwischen hat er sich ja für mich entschieden. Er möchte heut Abend vorbeikommen und dann werden wir reden. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich bei meinen Standards bleibe. Und ich so einen intensiven Kontakt zur exaffäre nicht tolerieren kann. Dabei bleibe ich auch.

17.04.2019 09:53 • x 2 #80


M
Viel Erfolg / Glück! Solche Gespräche sind ja eher unangenehm als angenehm. Wir erwarten hier dann einen Bericht

17.04.2019 09:57 • #81


DieSeherin
Zitat von Freya123:
Dabei bleibe ich auch.


auch, wenn ich das vollkommen verstehe, kann ich trotzdem nur raten, einen offeneren gesprächseinstieg zu wählen

17.04.2019 10:06 • #82


W
Zitat von Gast123:
Das ist doch der selbe Typ, der dir nach 4 Monaten daten das gesagt hat, oder?



Sorry, aber das spricht doch Bände. Da brauchst du dich doch gar nicht mit solchen Sachdiskussionen beschäftigen und denken, dass dadurch eine Verbesserung eintritt, wenn der Typ dich nur als weitere Affäre ansieht.


Ach der ist das? Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Gespräch heute Abend. Ganz ehrlich: mir wäre das nach der Aussage im Supermarkt schon zu blöd gewesen. Jetzt Sauna mit der Ex. Klingt nicht nach dem was Du Dir vorstellst.

17.04.2019 10:17 • #83


G
Zitat von Gast123:
......dass dadurch eine Verbesserung eintritt, wenn der Typ dich nur als weitere Affäre ansieht.


will sie nicht hören, redet statt dessen davon er habe sich ja für sie entschieden. Und sie pocht darauf, sie wolle ihre Standards für sich eingehalten haben. Sind aber nicht seine Standards und sie hat sich ja eh damit nie durchsetzen können.
Da kann der Mann ja nix dafür, wenn sie sich mehr einredet obwohl er gesagt hat was er will.

17.04.2019 10:55 • #84


G
Zitat von Freya123:
Naja inzwischen hat er sich ja für mich entschieden. Er möchte heut Abend vorbeikommen und dann werden wir reden. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich bei meinen Standards bleibe. Und ich so einen intensiven Kontakt zur exaffäre nicht tolerieren kann. Dabei bleibe ich auch.


Hat er das

Was ist denn der Inhalt deines Standards bezüglich des intensiven Kontaktes....welche *Häufigkeit* und Art der Treffen sind für tolerabel?

17.04.2019 12:26 • #85


Verry
Zitat von Freya123:
Naja inzwischen hat er sich ja für mich entschieden. Er möchte heut Abend vorbeikommen und dann werden wir reden. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich bei meinen Standards bleibe. Und ich so einen intensiven Kontakt zur exaffäre nicht tolerieren kann. Dabei bleibe ich auch.


Wirst Du dann auch den intensiven Kontakt zu Deinem Ex einschränken?

17.04.2019 12:35 • #86


G
Zitat von Verry:

Wirst Du dann auch den intensiven Kontakt zu Deinem Ex einschränken?


Ich glaube sie meinte damit ihren Ex Partner, den Vater ihre Tochter. Da ist dwr Kontakt bestimmt ein anderer.

17.04.2019 13:06 • #87


F
Ähm also ich pflege keine intensiven Kontakte zu exbeziehungen. Ich habe mit dem Vater meines Kindes noch Kontakt und zu einem Ex, der mit mir zusammen war als ich 17 war. Allerdings hält sich das stark in Grenzen. Wir sehen uns teils zwei Jahre nicht. Es geht auch in Ordnung, wenn mein jetziger Freund weiterhin mit ihr befreundet ist und sich auch alleine trifft. Nur in der eigenen Wohnung find ich nicht so der Hit- kann ich aber nicht verbieten und Sauna finde ich zu intim. Dann ist noch die Sache, dass ich in unserem weiteren kennenlernen keinen Bock mehr auf sie habe. Und wahrscheinlich nicht um sie rumkomme.

17.04.2019 14:25 • #88


G
Die Frau ist dir völlig unbekannt und du hast keinen Bock auf sie. Ich verstehe schon, dass das bisschen komisch ist dwr erste Kontakt so, aber man kann sich ja auch anderes kennenlernen. Wenn sie nunmal zu seinem engeren Freundeskreis gehört, kommst du da eh nicht drumherum.

Du kannst ja das Gespräch nachher abwarten, vielleicht erledigt sich dein Problem dann mit dem Ergebnis. Nach meinem Empfinden bist du auf dem Holzweg, denn der Mann hat dir ja gesagt er mag dich zwar, sei aber nicht verliebt in dich und betrachtet eure Verbindung als Liaison. Du kannst ihn ja nachher nochmal darauf ansprechen.

Über Gefühle kann man übrigens nicht verhandeln.

17.04.2019 15:17 • #89


F
Er hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Wir haben also nicht nur eine Liaison. Ich muss mir jetzt mal konstruktiv überlegen, was ich heute Abend sagen will...
und nein ich will keine Gefühle erzwingen. Ist mir auch klar, dass das nicht geht.

17.04.2019 16:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag