472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

G
Na dann überleg mal.

Wohnt ihr eigentlich weit auseinander?

17.04.2019 16:36 • #91


F
Nein wir wohnen nicht weit auseinander. Wir hatten gestern ein klärendes Gespräch. Nachdem ich auch erfahren habe, dass er am Wochenende wieder mit ihr und ihrem Freund unterwegs war, habe ich meine Standpunkte kommuniziert. Ich habe ihm erklärt, dass ich das mit der Sauna unangebracht fand- was er wohl einsah und dass ich mich durch den intensiven Kontakt zu ihr gestört fühle. Ich könnte es akzeptieren, wenn sie sich alle paar Wochen mal sehen- aber jede Woche... wäre too mich. Er meinte auch, dass sie früher wohl oft auch drei Monate mal keinen Kontakt hatten. Da habe ich mich dann schon gefragt, warum dann auf einmal jetzt soviel, nachdem er doch in einer neuen Beziehung ist... ich denke er hat verstanden, wie ich darüber denke und fühle. Ich möchte unserer Beziehung jetzt erst mal Raum geben- ohne das die wieder dazwischen funkt. Mein Gefühl sagt mir, dass sie noch was von ihm möchte. Ich denke,sie wird sich auch weiterhin einmischen und dann bin ich gespannt, ob er da Prioritäten und Grenzen setzt. Andernfalls gehe ich. Das habe ich gestern klar genacht.

18.04.2019 13:02 • #92


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


DieSeherin
und er hat das akzeptiert und vor allem respektiert?

18.04.2019 13:23 • #93


VictoriaSiempre
Ich zähle bis 3, und dann machst Du...(beliebig)! Und wenn Du das bis 3 nicht gemacht hast....? Dann zähl ich einfach weiter...

Grade noch wolltest Du ihn nicht verändern und - da Du nicht mit der Situation leben kannst - Dich trennen. Nun gab es ein Gespräch (wahrscheinlich nicht das erste und nicht das letzte ) und jetzt hat er wohl verstanden. Tja, bleibt abzuwarten.

Triggert Dich, dass es die Ex ist? Oder wäre so ein enger Kontakt zu jeder anderen Frau, mit der er befreundet ist, für Dich auch ein NoGo? Für Deine Unsicherheit ist nicht die Ex verantwortlich, sondern in erster Linie Du selber, gepaart damit, dass Dir dieser Mann kein Gefühl von Verbindlichkeit gibt. Es ist natürlich einfacher, der Frau die Schuld zu geben und davon auszugehen, dass die wieder was von Deinem Herzblatt will, statt auf sich selber zu gucken.

18.04.2019 13:50 • x 5 #94


G
Ich denke bei dem Mann wirst du immer und ewig um ganz normale Beziehungsstandards diskutieren und betteln müssen. Das ist irre anstrengend, frustrierend und raubt dir das Selbstbewusstsein. Klar, dass es in der Kennlernphase auch um Verhandlungen geht, aber seine Reaktionen darauf sind auch einfach unreif und nicht wirklich konstruktiv.
In solche Beziehungen pumpt man Energie ohne Ende, denkt nur nach und es kommt nicht wirklich etwas bei rum.

18.04.2019 14:41 • x 4 #95


F
Ob er es akzeptiert und respektiert wird sich ja erst in den nächsten Wochen zeigen. Wenn ich jetzt wieder hören sollte, er macht am Wochenende oder generell die nächsten zwei Wochen mit ihr was, dann werde oh mich sehr distanzieren und mir nochmal überlegen, ob das dann Sinn macht. Es ist der Umstand, dass sie seine Ex ist und dass sie meinen Freund ziemlich beansprucht. Ich habe eh das Gefühl, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Mein Freund erzählte mir, dass er in seiner singlezeit mit ihr sogar alleine in der Sauna war, obwohl sie einen neuen Freund hatte. Und er fand das selbst komisch. Gut- hat aber dennoch mitgemacht.
Ich guck mir das jetzt die nächste Woche (n) an und dann seh ich ja, ob er einsehen hatte. Verbindlich verhält er sich inzwischen schon. Wenn jetzt noch das mit der Frau geklärt ist, dann wärs gut.

18.04.2019 14:41 • #96


G
Oh man.
Das nennst du Grenzen setzen und nen Standard haben?
Paar Wochen gucken und wenn.....dann......nochmal überlegen, ob es Sinn macht...

Wundere mich schon über den Mann. An seiner Stelle würde ich da mal eine Grenze für dich ziehen, was du dir da rausnimmst bezüglich seiner Freizeitgestaltung. Er hatte schon ein Leben vor dir, und ob er Freizeit gerne mit der Frau verbringt oder nit einem Freund zum Fußball geht oder Matathon läuft, liegt nicht in der Macht daran was zu ändern.

Das Problem ist auch nicht die Frau. Selbst wenn sie was von ihm wollte, kann er ja nein sagen wenn ihn das nerven würde. Im Grunde vertraust du ihm nicht.

Verbindlich ist er ? Wo denn?
Wenn er doch so schwer verknallt ist, würde man dann nicht gerade am Wochenende was zusammen machen wollen?

18.04.2019 16:32 • x 1 #97


F
Ja ich denke so kommuniziert man Grenzen. Man sagt was Sache ist und dann kommt eine Situation in der man merkt- diese Grenze wird eingehalten oder nicht. Und dann zieht man eine Konsequenz.
Er wollte übrigens die ganze Zeit was mit mir machen. Nur war ich in Prüfungsvorbereitung und konnte nicht. Er hat mir gestern auch gesagt, dass er sich gerade in mich verliebt. Will mit mir immer wegfahren etc...

18.04.2019 16:56 • x 1 #98


N
Es ist doch schon längst in den Brunnen gefallen. Das Kind.
Warum jetzt noch warten bis es ertrinkt?
Er hat bereits ein Verhalten gezeigt. Was du nicht tolerierst.
Das wird doch immer einen faden Beigeschmack haben.
Dass er es wieder tun könnte.
Weil er andere Grenzen/Vorstellungen hat als du.
Bezüglich des anderen Geschlechts.
Kannst du das so?

18.04.2019 17:46 • #99


Verry
Zitat von no_shame:
Es ist doch schon längst in den Brunnen gefallen. Das Kind.
Warum jetzt noch warten bis es ertrinkt?
Er hat bereits ein Verhalten gezeigt. Was du nicht tolerierst.
Das wird doch immer einen faden Beigeschmack haben.
Dass er es wieder tun könnte.
Weil er andere Grenzen/Vorstellungen hat als du.
Bezüglich des anderen Geschlechts.
Kannst du das so?



Beziehung ist A.) Kompromiss B.) Mit-und aneinander lernen und wachsen.

18.04.2019 17:49 • x 1 #100


F
Natürlich ist mein Gedanke auch- bringt das überhaupt was? Aber zumindest habe ich dann eines gelernt. Meine Grenzen zu erkennen und zu wahren und für mich einzustehen, wenn diese verletzt werden. Ich glaube auch nicht, dass diese Dame jetzt so schnell ausgibt. Und jetzt kommt es auf ihn an. Auf uns beide.

18.04.2019 18:18 • x 1 #101


Verry
Zitat von Freya123:
Natürlich ist mein Gedanke auch- bringt das überhaupt was? Aber zumindest habe ich dann eines gelernt. Meine Grenzen zu erkennen und zu wahren und für mich einzustehen, wenn diese verletzt werden. Ich glaube auch nicht, dass diese Dame jetzt so schnell ausgibt. Und jetzt kommt es auf ihn an. Auf uns beide.


menno, jetzt geht doch einfach mal mit der Dame und ihrem Freund einen trinken.

18.04.2019 18:22 • #102


F
Nein im Moment ist mir das zu viel und zu früh. Erst mal möchte ich das wir als paar mehr Zeit füreinander finden. Das wir das uns stärken und dann können wir uns evtl kennenlernen. Wobei ich ehrlich gesagt da keine Lust drauf habe.

18.04.2019 21:21 • #103


Gwenwhyfar
wuerde-er-es-sagen-wenn-er-mich-vermisst-zurueck-will-t49709-s15.html

Diese Trennungsgeschichte lege ich hier mal ab. Du magst da vielleicht mal durch blättern oder auch nicht.

Es geht da um eine beste Freundin, die mit IHM und anderen in den Urlaub gefahren ist usw. Sie war auch sehr wichtig. Die Te hat Theater gemacht. Ende vom Lied, er hat sich getrennt und war kurz danach mit der besten Freundin zusammen.

Mir sagt das, man kann locker mit sowas, weil man eben drüber steht und es hinnehmen kann (dann hat man auch die Ausstrahlung, dass die Freundin gar nicht zur Gefahr wird) oder man lässt solche Konstellationen.

*DU lässt das jetzt mit dem vielen Kontakt*, funktioniert vielleicht eine kurze Weile. Der Bumerang für die Einschränkung, die Du ihm letztlich machst, kommt zurück.

Versuche nicht Menschen und Konstellationen zu ändern, sondern lass Dich nicht auf sowas ein. Mit *ich schau noch mal*, geht Zeit ins Land .
Entscheidungen und Trennungen werden im Zeitablauf nicht leichter.

18.04.2019 22:10 • x 1 #104


F
Genau das was du hier schreibst, geht mir nun auch durch den Kopf. Verbieten kann ich es ihm nicht. Und natürlich wird der Kontakt weiterbestehen. Ich bin ja sogar gezwungen sie dann kennenzulernen. Also entweder ich akzeptiere sein altes Leben mit dieser Freundin oder ich habe eben Pech gehabt. Im Grunde ist es so. Ich bin ehrlich. Ich bin da nicht souverän genug drüber zu stehen. Ich stoße dabei an meine eigenen Grenzen.

18.04.2019 22:16 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag