Zitat von Freya123: Ich habe ihm erklärt, dass ich das mit der Sauna unangebracht fand- was er wohl einsah und dass ich mich durch den intensiven Kontakt zu ihr gestört fühle. Ich könnte es akzeptieren, wenn sie sich alle paar Wochen mal sehen- aber jede Woche... wäre too mich. Er meinte auch, dass sie früher wohl oft auch drei Monate mal keinen Kontakt hatten. Da habe ich mich dann schon gefragt, warum dann auf einmal jetzt soviel, nachdem er doch in einer neuen Beziehung ist...
Ich finde das ist so viel Kommunikation im Klein-Klein und wenige Betrachtung des Großen Ganzen und Abstecken fester Grenzen.
Ich würde ihm eher die Frage stellen, wo er (wenn es absolut nach seinen Vorstellungen liefe) seine Grenzen festmachte. Um überhaupt eine Vorstellung davon zu bekommen, wie er sich aus seiner Perspektive Beziehung vorstellt.
Allerdings fürchte ich, dass er sich darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht hat und einfach so vor sich hinwurstelt.
Finde die ganze Situation völlig undurchsichtig, mich würde das auch komplett verwirren, selbst wenn ich nur eine gute Freundin wäre.
Mir fehlen in diesem Konstrukt Mann-Kumpelin und Ex-Lover, neuer Freund - die Gefühle. Mir kommt das alles so mega cool und abgeklärt vor.
Zum einen waren die beiden mal ein Paar und haben sich lediglich aus praktischen Gründen getrennt (wie lange ist das eigentlich her?), dann hat sie einen neuen Partner und als ob es nix wäre haben die beiden eine megaentspannte Kumpelfreundschaft, in die der ebenso megaentspannte neue Partner mitinvolviert ist, der das anscheinend auch alles überhaupt nicht seltsam findet.
Sie verbringen im Trio superviel Zeit miteinander - das ist schon alles was ungewöhnlich und latent hätte ich schon zumindest den Verdacht ob da untereinander vielleicht was läuft oder so.
Auf jeden Fall finde ich das seeehr ungewöhnlich.
Hat dein Freund denn keine "normalen" Kumpels? Das wäre vielleicht noch eine Überlegung - ob er vielleicht daran so hängt, weil er sonst niemanden hat.
Aber selbst wenn da gar nichts liefe, ich könnte mit so unklaren Grenzen überhaupt nicht klarkommen, es sei denn mein Bauchgefühl würde mir grünes Licht signalisieren und ich würde Null Anziehung zwischen den Beteiligten wahrnehmen.
Aber auch das ginge in dem Fall wohl kaum, da ich aufgrund seiner Distanziertheit einfach kein richtiges Vertrauen hätte aufbauen können.