472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

T
Ich kann @Gwenwhyfar nur in allen Punkten zustimmen und hatte selbst auch schon so eine Beziehung, bei der man sich jede Beziehungsnormalität erkämpfen muss. Das kostet unglaublich viel Energie.

In einer konstruktiven Beziehung bekommst du das von alleine und musst nicht um alles kämpfen.

Die Verstrickung in solche Diskussionen wie mit der Ex-Affäre ist auch gar nicht der Kern des Problems. Der Kern ist, dass er sich Beziehung anders vorstellt als du und auch nicht bereit ist, mehr zu geben.

Was fasziniert dich eigentlich so an ihm? Zähl mal die guten Seiten auf, bitte, wenn du magst.

19.04.2019 15:53 • x 3 #121


M
Zitat von Gwenwhyfar:
@minion Ich danke Dir dafür, dass Du da bist. Ich hatte schon so die Idee, dass Du dazu etwas Kluges sagen könntest, was Du getan hast. Danke. Ich hoffe, Dir geht es sehr viel besser mittlerweile.

Danke. Ja ich bin ja so klug.. (Ironie )
Manchmal ja, manchmal nein. Ich vermisse die schönen Zeiten mit meinem Ex und es tut noch immer sehr weh, dass er sie über mich gestellt und mich so ausgetauscht hat. Sie wollte ihn, sie hat ihn, er hat es zugelassen. Aber ich habe mittlerweile verstanden dass ich nichts hätte tun können. Hätte ich Bedenken gehabt was sie angeht und ihm das gesagt wäre es wohl früher so gekommen. Deshalb würde ich sagen es ist fast egal was @Freya123 tut, wenn er so handelt weil er noch Gefühle für die Frau hat dann hat sie eh keine Chance, egal was sie tut. Denk ich zumindest.

Zitat von Freya123:
ich solle sie kennenlernen, dann würde ich sehen, dass sie für ihn wie ein Kumpel sei.

Ja, war bei mir auch so, die haben sich verhalten wie Kumpels. Trotzdem ist er jetzt mit ihr zusammen. Und du weißt auch dann nicht was sie tun/reden, wenn du nicht dabei bist. Daher: Wichtig ist nicht (nur), was die beiden tun (das kann sich ja ändern), sondern wie du dich dabei fühlst. Du bist für dich am wichtigsten.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und wenn Du es nicht siehst, ist es halt Dein Problem.

Sieh zu, dass Du hier nicht in einem Kampf gegen Windmühlen Zeit und Nerven verplemperst.

Du kämpfst im Grunde darum, auf Platz 1 zu sein. Das kannst Du eventuell kurzzeitig mal schaffen und dann wird es andere Themen geben.

Wenn sie das jetzt erkennt ist gut, dann kann sie aktiv entscheiden was sie möchte. leider ist es nicht immer offensichtlich. Ich dachte immer ich bin Nummer 1 für meinen Ex, dumm gelaufen. Ich wünsche dir alles Gute @Freya123!

19.04.2019 16:04 • #122


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


Gwenwhyfar
@Minion84
Ich schicke Dir ganz viele Knuddels. Es ist klar, dass Deine Situation eine längere Zeit Aua macht. Schön zu sehen, dass Du Dich hier sehr neutral einbringen kannst. Du bist richtig und auf einem super Weg!

19.04.2019 16:12 • x 1 #123


F
Ich lese bei fast allen Beiträgen heraus- dass es keinen Sinn mehr macht. Und im Grunde zweifle ich seit Beginn sehr an dieser Beziehung. Ich werde heute Abend, wenn wir uns sehen sehr auf mein Gefühl hören.
@ minion hattest du keine Vorahnungen?

19.04.2019 16:28 • #124


T
Zitat:
Und im Grunde zweifle ich seit Beginn sehr an dieser Beziehung.


Vertrau dir mal selber mehr. Das Bauchgefühl ist schon ein guter Ratgeber.

Aus eigener Erfahrung würde ich auch sagen, dass die Beziehungen, wo ich von Beginn an gezweifelt habe und ein schlechtes Bauchgefühl hatte, echt böse waren und geendet sind.

Beziehungen jedoch, wo ich am Anfang zwar vorsichtig war, aber alles in mir im Reinen war, waren sehr schöne und konstruktive Beziehungen.

19.04.2019 16:35 • #125


FLUUKE86
Ich hab mal 8 seiten Kommentare übersprungen und seh direkt was wichtig ist.

Du liebe TE kannst dir kein Normal sein erzwingen, wenn sich was von andang an als Kampf anfühlt, kann es nicht richtig sein . .

Hab da meine eigene Erfahrung mit gemacht , mir nonatelang eingeredet ich mach es nur mies um am ende nach einem klogabg zu hören und ich zitiere hier:

Beim Geschäft ist mir gerade klsr geworden ich will keine Beziehung mit dir ich fahr jetzt übrigens zu meiner Ex Affäre

Zu meiner Zufriedenheit hab ich nur genickt alles eingepackt von mir und zwar wirklich alles , und wollte gehen . Ab dem punkt wurde es richtig creepy , so b movie hollywood creepy.


Erspar dir so eine Erfahrung bitte und zeig der Welt das du die Welt für jemand anderen sein wirst. Der dich nicht ändern will sondern deine Macken und kanten als das nimmt was sie sind das am meisten liebenswerte an dir. Jemand der mit dir im regen Regen tanzen würde und nachts durch die Strassen rufen würde das du ihn erst komplett machst . ..


Lg Pierre

19.04.2019 16:42 • #126


M
Zitat von Freya123:
Ich lese bei fast allen Beiträgen heraus- dass es keinen Sinn mehr macht. Und im Grunde zweifle ich seit Beginn sehr an dieser Beziehung. Ich werde heute Abend, wenn wir uns sehen sehr auf mein Gefühl hören.
@ minion hattest du keine Vorahnungen?

Liebe Freya, keiner hier kann dir sagen ob es Sinn macht. Wir möchten dir nur raten, auf dich, dein Gefühl, deinen Bauch zu hören. Wenn du ihn liebst und das Gefühl hast, dass du mit der Situation so zurechtkommst dann bleib bei ihm und sei glücklich. Nur wenn du nicht glücklich bist solltest du mit ihm reden. Wenn er dich nicht ernst nimmt und du das Gefühl hast ihm ist egal was du denkst dann musst du wissen, ob du damit leben kannst.
Nein, ich hatte eigentlich keine Vorahnung, erst 3 Wochen vor der Trennung hatte ich ein seltsames Bauchgefühl. Aber da auch nur weil seine Freundin nen Streit anzettelte und er nicht wirklich zu mir stand. Ich kam immer mit ihr klar, auch wenn sie jetzt vom Typ her nie meine beste Freundin geworden wäre. Wobei ich manchmal das Gefühl hatte sie kann mich nicht wirklich leiden, aber ich hatte bis 3 wochen vor der Trennung nie Zweifel an der Liebe meines Ex und dass ich seine Nummer eins bin. Dass es dann so gekommen ist war echt ne Keule für mich. Zumal ich wusste sie hat ihn damals abblitzen lassen bevor er mit mir zusammen war und ich hätte nie gedacht, dass sie ihn irgendwann mal will. Es war also doppelt überraschend, sein Verhalten und ihres..

19.04.2019 17:24 • #127


F
Also wir haben nochmal geredet und er meinte, er hätte das verstanden und hätte es umgedreht auch nicht toll gefunden. Nun heute hat er sein Handy noch kein einziges Mal ausgepackt. Vermutlich wegen ihr. Wie wir in Zukunft damit umgehen - keine Ahnung. Die Zukunft wird es zeigen. Ich bin auch der Meinung, dass sie noch was von ihm will.
Minion, das ist wirklich sehr traurig. Wie hast du es denn dann erfahren? Hat er es dir gesagt, dass er nun mit ihr zusammen ist?
Du hättest nichts tun können. Es ist nicht deine Schuld. Er hat dein Vertrauen missbraucht. Dann hat er dich auch nicht verdient!

19.04.2019 21:11 • #128


M
@Freya123
Ob sie was von ihm will ist nicht das Problem, wie dein Freund damit umgeht und was er fühlt ist entscheidend.
Danke. Ja, es hat mich extrem fertig gemacht. Getrennt hat er sich im August. Da hat er Stein und Bein behauptet es wäre nix mit ihr. Obwohl er da schon sehr eng mit ihr war und, wie ich später von ihm erfahren hab, sie immer über mich hergezogen ist und er sie trotzdem getroffen hat, rein freundschaftlich natürlich..im Dezember hat er mir gesagt dass sie seit ca einem Monat (offiziell) zusammen sind. Ich schätze ich werde nie erfahren, ab wann da wirklich was lief und was in den letzten Wochen/ Monaten unserer Beziehung abgegangen ist. Das tut einfach unendlich weh weil ich nie gedacht hätte dass er sich je so verhalten würde. Ich wünsche dir, dass das bei euch nicht so ausgeht!

19.04.2019 22:59 • #129


F
Tja das Problem an der Sache ist einfach, dass ich null Vertrauen zu ihm habe. Heute kurz überlegt, ob ich mal bei ihm aufs Handy gucke. Hab ich aber gelassen. Es bringt einfach nichts. Zudem hat er mir heute erzählt, dass er nicht unbedingt heiraten muss- ich möchte aber iwann wieder heiraten. Nun habe ich mir überlegt mich einfach ein paar Tage nicht zu melden und zu gucken, wie es mir damit geht. Aber eigtl bin ich mit der Sache durch.

20.04.2019 01:30 • #130


VictoriaSiempre
Auf Seite 9 bist Du grad mal wieder eigentlich durch... Oder doch nicht? Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt, dass Du ihm nicht vertrauen kannst, dann beende es, ohne Dir ein Hintertürchen offen zu halten: Es läuft ja von Anfang an holprig genug.

Andererseits ist Vertrauen (nicht zu verwechseln mit Wegschauen) ja auch erst einmal eine Vorschussleistung. Ihr lernt Euch doch grade erst so richtig kennen. Ich würde mir nach ein paar Wochen noch keinen Kopf um Hochzeit und weitere Familienplanung machen - wäre mir viel zu früh.

Wenn es jedoch Dein Ziel ist, irgendwann nen Ring an den Finger zu bekommen (was ja nix verwerfliches ist, es wäre nur nicht mein erster Gedanke bei einer neuen Partnerschaft), dann spricht es auch eher dafür, es zu beenden.

Ich frag mich einfach, wo bei Dir grade die Leichtigkeit ist, die eine frische Liebe auch ausmacht. Du siehst so viele Haare in der Suppe; ob die nun da sind oder nicht. Mir würde die nicht mehr schmecken...

20.04.2019 02:02 • x 2 #131


BrokenHeart
Zitat von FLUUKE86:
Ich hab mal 8 seiten Kommentare übersprungen und seh direkt was wichtig ist.

Du liebe TE kannst dir kein Normal sein erzwingen, wenn sich was von andang an als Kampf anfühlt, kann es nicht richtig sein . .

Hab da meine eigene Erfahrung mit gemacht , mir nonatelang eingeredet ich mach es nur mies um am ende nach einem klogabg zu hören und ich zitiere hier:

Beim Geschäft ist mir gerade klsr geworden ich will keine Beziehung mit dir ich fahr jetzt übrigens zu meiner Ex Affäre

Zu meiner Zufriedenheit hab ich nur genickt alles eingepackt von mir und zwar wirklich alles , und wollte gehen . Ab dem punkt wurde es richtig creepy , so b movie hollywood creepy.
Erspar dir so eine Erfahrung bitte und zeig der Welt das du die Welt für jemand anderen sein wirst. Der dich nicht ändern will sondern deine Macken und kanten als das nimmt was sie sind das am meisten liebenswerte an dir. Jemand der mit dir im regen Regen tanzen würde und nachts durch die Strassen rufen würde das du ihn erst komplett machst . ..
Lg Pierre


Jeder hat Ecken und Kanten, und wenn nicht, dann sind es eben Kurven ....

20.04.2019 02:58 • #132


_Tara_
Zitat von Freya123:
Ich bin auch der Meinung, dass sie noch was von ihm will.


Ich bin der Meinung, dass er noch 'was von ihr will. Und wenn sie auch noch 'was von ihm wollte, wäre er mit ihr zusammen und nicht mit Dir.

Zitat von Freya123:
Zudem hat er mir heute erzählt, dass er nicht unbedingt heiraten muss


Na, das ist ja einer Frau gegenüber, die ganz bestimmt gerne heiraten möchte, auch 'mal eine Aussage mit einem klaren Signal.

Du wirst mit diesem Mann niemals die Partnerschaft haben, die Du Dir wünschst und die Dich glücklich macht. Du bist für ihn nur 2. Wahl. Deswegen ist meiner Meinung nach jede weitere Energie, die Du in diese Beziehung investierst, Zeitverschwendung.

20.04.2019 05:54 • x 4 #133


F
Wie kommst du darauf, dass er noch was von ihr will?

20.04.2019 06:21 • #134


_Tara_
Das lese ich aus allem, was Du geschrieben hast, heraus. Mein Eindruck ist, dass er noch scharf auf sie ist, sie aber einen neuen Freund hat. Und jetzt hat er dann halt auch eine neue Freundin.

Aber wie gesagt: nur mein persönlicher Eindruck.

Du schreibst, sie war die Ex-Affäre. Vielleicht wollte er ja immer eine Beziehung mit ihr, sie aber nicht?

Zitat von Freya123:
wie eng die beiden miteinander sind.

Zitat von Freya123:
Aber sie schreiben fast täglich und er sieht sie auch jede Woche


Wenn er sich doch so gut mit ihr versteht, dass er so eng mit ihr befreundet ist und sie sich ja auch im Bett scheinbar gut verstanden haben (warum sonst Affäre?) - wieso war er dann nicht mit ihr zusammen? Vielleicht, weil sie ihn nicht wollte? Und nun bleibt er trotzdem dran, hat selber eine Alibi-Freundin und hofft, dass das mit ihrem Lover bald wieder vorbei ist?

Wie gesagt: für mich klingt es (auch gleich seine Ansage, dass er nicht unbedingt heiraten will) so, als seist Du 2. Wahl.

Ich würde jedenfalls mit einem Mann, der weiterhin so engen Kontakt zu einer Ex-Bettgefährtin pflegt (täglich schreiben, jede Woche sehen, gemeinsame Sauna-Besuche) keine Beziehung eingehen. Ich würde nicht eine von zweien sein wollen. Wenn ich ihm als Frau, Freundin, Kumpelin, Liebhaberin nicht ausreiche und er noch eine zweite Frau nebenbei braucht, dann bin ich nicht die Richtige für ihn. So würde ich denken.

20.04.2019 06:58 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag