472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

L
Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit, um einen endgültigen Schlussstrich zu setzen.

Vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt einfach mal zu schauen wie sich das ganze weiterentwickelt, wenn du nicht weiter diskutierst und die Beziehung einigermaßen ruhig verläuft. Zumindest kann er dich ja teilweise verstehen.

Aber so insgesamt macht es überhaupt nicht den Eindruck, dass er dich als Partnerin wirklich schätzt und ernstnimmt.

20.04.2019 07:43 • #136


T
Wie gehts ihm damit, dass du kein Vertrauen zu ihm hast?

20.04.2019 08:38 • #137


A


Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3


G
Zitat von ttttt:
Wie gehts ihm damit, dass du kein Vertrauen zu ihm hast?


Das sagt sie ihm sicher nicht. Sie sagt, was ihr nicht passt und womit sie ein Problem hat. Und guckst du, er reagiert sogar und lässt das Handy liegen!

3Stunden später schreibt sie, sie habe gar kein Vertrauen und kurz überlegt im sein Handy zu schauen. Dabei ist doch gar nicht die Rede davon, den Kontakt zur anderen Frau komplett einzustellen.

Freya, also echt, du hast gesagt, du willst Beziehung Raum geben sich zu entwickeln. Ich habe den Eindruck du willst die ganze Sache gar nicht entschärfen. Erst meldet er sich nicht so.....dann meldet er sich will mit dir was machen.....dann bist du eine Liaison.....jetzt biste seine Freundin.....Kontakt andere Frau.....aktuell lässt er das Handy liegen.....und ZACK, machst du das nächste Fass auf: heiraten.

Er sagt, er muss nicht unbedingt heiraten. Muss man ja auch nicht. Das ist aber doch nicht in Stein gemeißelt. Für dich aber schon ---- Standard.

Mein Bruder ist mit seiner Partnerin, die keine Kinder bekommen kann, schon seit über 25Jahren zusammen. Sie sind nicht verheiratet und haben sich --- trotzdem?-- Eigenheim angeschafft. Man kann sich auch anders gegenseitig absichern.
Ein anderers Paar hat nach über 2 Jahrzehnten geheiratet, das Leben läuft nunmal nicht nur nach Schema F.

Der Partner wird dich nicht mehr lieben bloß wegen eines Stückes Papier/eines Rings am Finger.
Da du ja schon ein Kind aus erster Beziehung hast, musst du iwann sowieso einen Ehevertrag machen.

So, jetzt willst du also mal den Kontakt abbrechen um zu sehen wie es dir damit gehtgeht, du löst damit nur wieder dein Kopfkino aus.

20.04.2019 09:43 • #138


F
Seine Worte waren, wenn ich ständig von einem anderen Mann reden würde, würde er sich auch fragen, wer ist der Kerl überhaupt. Daher könne er meine Eifersucht verstehen und er meinte, es wäre ein Zeichen dafür, dass er mir nicht egal ist.
Ich suche momentan nun für mich nach einer Lösung wie ich in Zukunft damit umgehe. Und da bin ich mir eben noch nicht sicher. vielleicht lass es ich wirklich laufen und gucke wie er sich weiterhin gegenüber mir verhält. Das mit dem heiraten soll auch nicht das nächste Fass sein. Ihr merkt schon ich bin da hin und hergerissen. Keine leichte Situation für mich.

20.04.2019 09:50 • #139


N
Zitat von Freya123:
Seine Worte waren, wenn ich ständig von einem anderen Mann reden würde, würde er sich auch fragen, wer ist der Kerl überhaupt. Daher könne er meine Eifersucht verstehen und er meinte, es wäre ein Zeichen dafür, dass er mir nicht egal ist.
Ich suche momentan nun für mich nach einer Lösung wie ich in Zukunft damit umgehe. Und da bin ich mir eben noch nicht sicher. vielleicht lass es ich wirklich laufen und gucke wie er sich weiterhin gegenüber mir verhält. Das mit dem heiraten soll auch nicht das nächste Fass sein. Ihr merkt schon ich bin da hin und hergerissen. Keine leichte Situation für mich.


Ich denke dir fehlt das gewisse Vertrauen in dieser Sache. Gesunde Eiferuscht kann gut sein, schlechte eher weniger.
Aber wie immer ist das meine Sichtweise. Wenn ich meine Frau liebe, können mir nicht mal 10 Exen etwas anhaben.
Die Sache liegt also bei ihm dir das Vertrauen zugeben das da nichts läuft.

Also mach es so und bleibt leicht, aber nur leicht ! in Lauerstellung.

20.04.2019 09:58 • #140


_Tara_
Zitat von nmp:
Ich denke dir fehlt das gewisse Vertrauen in dieser Sache.

Das gesunde Vertrauen fehlt, weil sie spürt, dass der junge Mann nicht wirklich bei ihr ist.

@Freya123 : wie zeigt er Dir denn, dass er Dich will? Welche Pläne macht er mit Dir? Wie viel Zeit verbringt Ihr zusammen und was macht Ihr dann?

Zitat von Freya123:
Ich bin nun seit ein paar Wochen in einer neuen Beziehung


Zwischen Euch sollten doch nach nur wenigen Wochen Beziehung doch die Herzen nur so hin- und herfliegen! Fallt Ihr se*mäßig übereinander her? Ist er richtig heiß auf Dich? Will er jede freie Minute mit Dir verbringen?

20.04.2019 10:09 • #141


T
oder weil sie schlecht Vertrauen fassen kann

20.04.2019 10:12 • #142


_Tara_
Zitat von ttttt:
oder weil sie schlecht Vertrauen fassen kann

Wenn er ihr Sicherheit geben würde, würde sie ihm auch vertrauen (können). Macht er aber nicht - im Gegenteil.

Edit: noch eine Frage @Freya123 : hat er Dich als seine neue Freundin denn schon mit seiner besten Freundin, mit der er täglich schreibt und die er wöchentlich sieht, persönlich bekannt gemacht? Das müsste ihm doch eigentlich ein Anliegen sein. Auch als vertrauensbildende Maßnahme für Dich. . .

20.04.2019 10:18 • #143


G
Zitat von _Tara_:

Edit: noch eine Frage @Freya123 : hat er Dich als seine neue Freundin denn schon mit seiner besten Freundin, mit der er täglich schreibt und die er wöchentlich sieht, persönlich bekannt gemacht? Das müsste ihm doch eigentlich ein Anliegen sein. Auch als vertrauensbildende Maßnahme für Dich. . .


Ich bin zwar nicht Freya, aber ich beantworte das mal:

Nein, hat er nicht.
Das erste tatsächliche zusammentreffen mit der Dame wäre das Saunading gewesen. Dieses war Freya unangenehm und daraufhin hat er es abgesagt.


Im weiteren Verlauf hat er eine vertrauensbildende Maßnahme ja angeboten, sie sollen sich doch mal treffen, alle zusammen, dann würde sie sehen, dass das alles nur kumpelig sei. Das lehnt Freya aber, ab *ihr ist es dafür noch zu früh, sie will erstmal die Beziehung festigen*.

Tz

20.04.2019 11:08 • #144


F
Also ja wir haben sehr oft S. und können da auch nicht die Finger voneinander lassen. Es ist toll mit ihm. Also er ist heiss auf mich und sagt mir auch ständig, dass er mehr Zeit mit mir verbringen will. Macht Vorschläge etc.
Das mit dem kennenlernen hat er schon vorgeschlagen. Wir haben da jetzt zwar noch nichts ausgemacht, aber iwann wird das wohl unausweichlich anstehen...
durch diese ganzen Dinge fehlt uns irgendwie die Leichtigkeit, was ich total schade finde. Und ich habe auch gar keine Lust, wenn ich frisch verliebt bin in einer hab acht stelllung zu bleiben. Finde das ist da irgendwie total fehl am Platz. Man sollte doch sein neues Glück unbeschwert genießen.

20.04.2019 11:12 • #145


_Tara_
Zitat von Gracia:
sie sollen sich doch mal treffen, alle zusammen, dann würde sie sehen, dass das alles nur kumpelig sei.

Ich stelle 'mal die These auf, dass das BlaBla war, in der Hoffnung, dass Freya das jetzt ohnehin ablehnen würde. Was sie ja auch getan hat. Genau, wie es BlaBla war, ihr anzubieten, doch mit in die Sauna zu kommen. Denn da wusste er genauso, dass sie das eh nicht machen würde.

Und ob es der Wahrheit entspricht, dass es wirklich um einen Saunabesuch zu dritt - also inklusive Freund der ExAffäre - ging, wage ich auch zu bezweifeln.

Nur, damit kein falscher Eindruck von mir entsteht: trotz allem Fremdgeh-Scheiß, den ich erlebt und auch selbst fabriziert habe, vertraue ich meinem jetzigen Partner (mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin) vom ersten Tag an 100%ig. Der kann alles tun und lassen, was er will, auch ohne mich. Weil er mir die Sicherheit gibt, nur mich zu wollen.

Aber ich höre Nachtigallen eben ziemlich viele Kilometer gegen den Wind trapsen. Und im vorliegenden Fall glaube ich dem Mann nicht, dass die Intention seine Ex-Affäre betreffend tatsächlich so harmlos-platonisch ist, wie er der TE weismachen will. Ich sage nicht, dass da im Moment 'was läuft. Aber ich glaube, dass er zumindest immer noch auf sie steht. Ansonsten investiert ein Mann, der gerade frisch verliebt ist, nicht so viel Zeit und Energie in eine andere Frau. Meine Erfahrung.

Zitat von Freya123:
Also er ist heiss auf mich und sagt mir auch ständig, dass er mehr Zeit mit mir verbringen will.

Das klingt doch gut. Wieso sagt er das nur und macht es dann nicht? Wie oft sehr Ihr Euch denn?

Zitat von Freya123:
Wir haben da jetzt zwar noch nichts ausgemacht, aber iwann wird das wohl unausweichlich anstehen...


Wenn Du mit ihm zusammenbleiben willst, solltet Ihr das zeitnah machen. Wie schon gesagt - als vertrauensbildende Maßnahme. Ich würde ihm an Deiner Stelle jetzt Biergarten zu viert nächstes Wochenende vorschlagen.

20.04.2019 11:26 • x 2 #146


F
Wir sehen uns in der Regel zwei mal die Woche. Ja du hast recht. Eigtl geht es nur so. Sie kennenlernen und schauen wie mein Gefühl dann ist. Es bringt ja auch nichts, dass weiterhin nach hinten zu schieben und abzulehnen. Damit wird es nur schlimmer. Vor allem weiß ich dann auch schneller Bescheid. Und weiß, ob ich diese Beziehung dann weiter führen kann oder nicht.
Danke!
Zu dem Thema Freunde vorstellen haben wir gestern auch noch mal geredet. Er meinte er fände es blöd jetzt jeden Freund abzuklappern und mich da quasi vorzuführen. So spontan fänd er am besten. Aber wie gesagt. Ein treffen sollte nun wirklich zeitnahe stattfinden.
Ich bin gespannt. Werde aber wirklich versuchen nett mit ihr umzugehen. Ich möchte das Gleiche ja auch von ihr.

20.04.2019 13:19 • #147


F
Mich haben einige Dinge sehr stutzig gemacht. Zb erzählte er mir einmal, dass sie gerade bei ihm war und sie Tatort zusammen geschaut hätte und ein Spiel gespielt. Und sie hätten sich dabei kringelig gelacht. Ich dachte mir nur- sie bei ihm allein auf dem
Sofa. Sehr interssant. Dann wollte sie sogar mal zu dritt auf dem Fasching fahren, wo mir dann mein Freund sagte, ja das wären die Parties wo jeder mit jedem knutscht. Und auch da/ what the *beep*?
Nun dass sie noch alleine in die Sauna gegangen sind, trotz Freund?. Gemeinsames weggehen ( damit könnte ich leben) ... aber ihr seht schon. Mein Misstrauen ist nicht unbegründet.

20.04.2019 13:38 • #148


E
Zitat von Freya123:
Mein Misstrauen ist nicht unbegründet.


Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er sich nicht von der Ex gelöst hat. Und Du letztlich ein Notnagel darstellst

20.04.2019 13:45 • x 1 #149


T
Wenn sie einfach Freunde sind, find ich das alles nicht komisch. Ich kenn solche Freundschaften zwischen ehemaligen Paaren. Aber lern sie mal kennen und wenns dann nicht besser wird mit dem Vertrauen würd ichs lassen.

20.04.2019 13:48 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag