25

Kann man mit dem Ex befreundet sein? Erfahrungen?

FLUUKE86
Als ich diese Frage zum ersten mal gehört habe musste ich echt lachen innerlich.

Wann ich damit aufgehört habe ? Nie

Meiner Meinung nach gibt es das nicht nur ein abtrennen und vollständiges komm nie wieder in mein Leben Mensch .

29.03.2018 01:14 • x 1 #16


fe16
Zitat von FLUUKE86:
Als ich diese Frage zum ersten mal gehört habe musste ich echt lachen innerlich.

Wann ich damit aufgehört habe ? Nie

Meiner Meinung nach gibt es das nicht nur ein abtrennen und vollständiges komm nie wieder in mein Leben Mensch .


und ich dachte ich bin alleine mit meiner Meinung

29.03.2018 01:17 • x 3 #17


A


Kann man mit dem Ex befreundet sein? Erfahrungen?

x 3


FLUUKE86
Zitat von fe16:

und ich dachte ich bin alleine mit meiner Meinung



Nope ich Säge lieber einen ganzen Freundeskreis zur Not ab als diese kinderkacke mit zu machen.

29.03.2018 01:19 • x 2 #18


fe16
Zitat von FLUUKE86:


Nope ich Säge lieber einen ganzen Freundeskreis zur Not ab als diese kinderkacke mit zu machen.


Nachvollziehbar ist ja wenn der ex der Vater des Kindes ist , aber auch da brauche ich keine Freundschaft

29.03.2018 01:23 • #19


FLUUKE86
Zitat von fe16:

Nachvollziehbar ist ja wenn der ex der Vater des Kindes ist , aber auch da brauche ich keine Freundschaft



Hab da mit meinem Vater angefangen und wenn ich ehrlich Bin gelten kontaktsperren für mich ein Leben lang.

29.03.2018 01:25 • x 1 #20


fe16
Zitat von FLUUKE86:


Hab da mit meinem Vater angefangen und wenn ich ehrlich Bin gelten kontaktsperren für mich ein Leben lang.


ich denke da wie du
aber ein ex ist der Vater meiner Tochter ,da musste ich durch
das du mit deinem eigenen Vater auf abstand bist stimmt mich traurig
du wirst wissen warum , nur denke ich wir sollten im Thread nicht damit weiterschreiben
ist ja leicht am Thema vorbei

29.03.2018 01:30 • #21


Skogen
Ja, ich bin mit einer meiner Ex-Freundinnen befreundet, diese ist allerdings nicht mein Forengrund.
Wir haben uns getrennt, weil wir gemerkt haben das sie unter dem Umstand einer Fernbeziehung mehr leidet als glücklich ist. Zuvor haben wir wirklich gleichermaßen versucht eine glückliche Beziehung aufzubauen und zu halten, aber trotz der Anstrengung hat es (emotional) eben nicht so geklappt, wie wir es uns gewünscht haben. Die Trennung war einvernehmlich, nachdem wir uns innerhalb einiger Monate recht regelmäßig aus den selben Gründen gestritten haben und wir einfach gemerkt haben, wie wir uns im Kreis drehen.
Den Kontakt haben wir dann erstmal einige Wochen runtergefahren. Mittlerweile hat sie einen neuen Freund und das freut mich wirklich sehr für sie wir skypen meist einmal im Monat und reden dann über alles was uns im Moment so passiert, wie es dem Anderen geht und ja, sie weiss auch von meinem aktuellen Kummer und ist da auch für mich da. Ihr Freund weiss auch von diesem Kontakt, bevor hier irgendjemand unmoralische Heimlichkeiten unterstellt.

Ich glaube aber es funktioniert vor allem deswegen, weil bei uns auch noch gegenseitiger Respekt und Wertschätzung vorhanden war, als unsere Beziehung geendet hat. Wir haben uns dann nicht gegenseitig Fehler zugeschoben und uns Vorwürfe gemacht. Wir waren eben beide traurig, dass es nicht so klappt wie gewünscht. Es gab eben kein anhaftendes böses Blut. Ich denke dann kann es auch ohne jahrelangen Abstand klappen. Aber das müssen dann eben auch Beide wirklich so wollen.

Bei meiner jetzigen Ex (welche auch der Forengrund ist) kann ich mir soetwas in absehbarer Zeit gar nicht vorstellen. Dafür war das respektlose Verhalten gegenüber mir auch einfach zu präsent, da wurde einfach deutlich genug, dass ich da gerade als Mensch nicht sonderlich viel wert bin. Da existiert einfach derzeit keine Basis für eine zwischenmenschliche Beziehung irgendeiner Art derzeit.

Aber ja, es kann funktionieren.

29.03.2018 01:43 • x 2 #22


R
Zitat von FLUUKE86:


Hab da mit meinem Vater angefangen und wenn ich ehrlich Bin gelten kontaktsperren für mich ein Leben lang.


@fe16, @FLUUKE86
Ok, dann war es bei Euch ja sowieso gut, dass das mit diesen Menschen und Beziehung nix geworden oder auseinandergegangen ist, war offenbar menschlich nicht wirklich was und vermutlich kein schönes Beziehungsende, Da waren wahrscheinlich die Beziehungen an sich schon ein Fehler. . aber jeder Jeck ist anders und das ist ja individuell, nicht jeder Ex-Partner ist der Teufel selbst und reife, reflektierte Menschen müssen nicht gleich einen gesamten anderen Menschen komplett in die Tonne treten^^ (salopp gesprochen), weil es als Paarbeziehung nicht geklappt hat. . wenn keine romantischen Gefühle mehr vorhanden sind und man erwachsen miteinander kommunizieren kann, kann das sehr gut klappen, danach befreundet zu bleiben, wie Ihr hier bei mehreren UserInnen lest. . sollte aber bis dahn nicht all zu viel Porzellan zerschlagen worden sein.

Eine Kontaktsperre ist für mich immer nur temporär, weil sie eine Aufgabe erfüllt; wenn es dauerhaft ist, ist es für mich eine TRENNUNG von Dauer, respektive ein Kontaktabbruch.


Viele liebe Grüße,
Mela

29.03.2018 03:05 • x 1 #23


fe16
@RMela

wie du sagst jeder Jeck is anders
und JEDER wirklich jeder kann sein wie er will

und wenn ich eine der wenigen bin die der Meinung sind das EX ex ist dann darf ich das genau so hier vermeken wie jeder andere ,auch
und wenn ich dann der Meinung das ich mich freue das jemand meine Meinu ng teilt dann mache ich das auch

ich bin zB in einem alter in dem ich die Ex befreundet dings im Freundesbekannten kreis habe
und IMMER leidet der der verlassen wurde .
ich bin zu alt um mich zu verletzen oder mich verletzen zu lassen wie immer

29.03.2018 15:58 • x 1 #24


R
Hej, Du Liebe, tut mir leid, wenn ich Dir versehentlich zu nah getreten bin oder Dich irgendwie getriggert habe. War nicht meine Absicht. .

Zitat von fe16:
wie du sagst jeder Jeck is anders
und JEDER wirklich jeder kann sein wie er will


Zitat von fe16:
und wenn ich eine der wenigen bin die der Meinung sind das EX ex ist dann darf ich das genau so hier vermeken wie jeder andere ,auch
und wenn ich dann der Meinung das ich mich freue das jemand meine Meinu ng teilt dann mache ich das auch


Selbstverständlich darf jeder sein wie er will, das steht doch vollkommen außer Frage und Du brauchst Dich doch nicht für Deine Meinung rechtfertigen. . das ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung haben und schreiben darf Alles gut!

Zitat von fe16:
ich bin zu alt um mich zu verletzen oder mich verletzen zu lassen wie immer


Ja, das verstehe ich gut. Unabhängig vom Alter möchte sich niemand verletzen lassen (vor allem auch nicht wiederholt). Deshalb schrieb ich ja s.o. dass das dann in Eurem Fall (meine FLUUKE und Dich) wohl sowieso nicht das Optimum war mit den Beziehungspartnern und sicherlich auch kein schönes Beziehungsende. (naja, wobei ein Beziehungsende selten bis nie schön ist, aber eben mit mehr oder weniger (vorsätzlichen oder gedankenlosen) Verletzungen verbunden sein kann) und dass eine Freundschaft mit einem/einer Ex nur Sinn macht, wenn es einem der Mensch an sich wert ist und man sinngemäß entliebt ist. . (und wenn eben nicht alles in Trümmern liegt, daraus kann sicherlich keine Freundschaft entstehen)

Viele liebe Grüße,
Mela

29.03.2018 18:53 • x 1 #25


fe16
@RMela
alles gut

29.03.2018 19:06 • x 1 #26


T
Hallo,
Also ich kann auch nur berichten, das es funktionieren kann. Aber mit Abstand. Wir hatten den damals nicht. Und ich bin weiterhin jeden Mittwoch zu ihm gefahren und sonntags mit zum Fußball. Es hat über 1 Jahr gedauert, bis ich wirklich offen für neue Bekanntschaften waren. Ich würde nie wieder so intensiv den Kontakt halten.
Jetzt, nach mittlerweile 8 Jahren könnte es eigentlich super laufen. Aber seine neue (seit 4 Jahren) kann mich nicht leiden, weil seine Familie mich total gern hat und er mich eben auch. Deswegen ist es momentan schwierig.

29.03.2018 19:40 • #27


T
Wie weit geht ihr mit dem ex als Freunde. Würde ihr alles machen?

26.05.2019 12:57 • #28


Flumminchen
Ja, das kann durchaus klappen. Zwei meiner besten Freunde sind Exfreunde. Man kennt sich gut, ist sich vertraut, weiß sehr viel, wenn nicht sogar alles voneinander. Natürlich sollten sich beide nicht mehr erhoffen, dann steht einer wunderbaren Freundschaft nichts im Wege.

26.05.2019 13:15 • #29


K
Eine Freundschaft ist möglich, allerdings erst wenn er Dir in seinem Dasein als Expartner egal ist und jegliche Gefühle/Hoffnungen Geschichte sind.

Fraglich ob du dann überhaupt noch an einer Freundschaft interessiert bist .
Oder er.

Meist ist dieser Freundschaftsgedanke so ein Strohhalm- Ding das Dir dein Gehirn diktiert um am Suchtmittel festzuhalten.
Leider weder förderlich um gedanklich Abstand zu bekommen noch um neue , eigene Wege zu beschreiten.

26.05.2019 13:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag