Sardinien11
- 2007
- 2746
Sardinien11
Zitat von Ninle:Meine Partnerschaft war in der letzten Zeit sehr geprägt von Kritik und wenig Wertschätzung. Ich kenne meine Macken glaube auch, dass ich an vielem schuld trage. Auf der anderen Seite weiß ich mich besser abzugrenzen und für mich einzustehen. Ich habe selbst gemerkt, dass ich viele seiner Bedürfnisse nicht erfüllen kann, (das sagt er auch )und ich mich selbst leider auch oft allein und traurig fühle.
Blindfisch
Zitat von Ninle:Ich kenne meine Macken glaube auch, dass ich an vielem schuld trage.
Zitat von Ninle:Auf der anderen Seite weiß ich mich besser abzugrenzen und für mich einzustehen.
Zitat von Ninle:Ich habe selbst gemerkt, dass ich viele seiner Bedürfnisse nicht erfüllen kann,
Zitat von Ninle:Eine Macke ist von mir: Ich gehe mit Dingen (unabsichtlich) nicht gut um , seiner Meinung nach, das ärgert ihn.
Ich denke immer, dass ich mehr aufpasse, aber es kommt immer was anderes auf den Tisch. Und irgendwann platze ich Dann.
Zitat von Ninle:Manchmal erklärt er mir nach Treffen mit anderen oder auch meinem Verhalten zu Hause , was ich falsch gemacht habe .
Zitat von Ninle:Letztens meinte ich er nach einem Treffen mit Freunden, dass ich ihn häufig unterbrochen habe und besserwisserisch rüberkam, als wollte ich vor anderen gut dastehen .
Zitat von Ninle:Das tut immer sehr weh. Von anderen hingegen höre ich das nicht.
Zitat von Ninle:Wie geht ihr mit solchen Niederlagen oder dieser Scham und Zukunftsangst um?
Ninle
Blindfisch
Zitat von Ninle:Letztens meinte ich er nach einem Treffen mit Freunden, dass ich ihn häufig unterbrochen habe und besserwisserisch rüberkam, als wollte ich vor anderen gut dastehen
Zitat von Ninle:Ich wollte in dem Gespräch vor den Freunden etwas beitragen und habe keine seiner Aussagen kritisiert. Sondern an diesem Abend eine fachliche Zwischenfrage gestellt.
Zitat von Ninle:aber wie kannst du beurteilen ob ich ihn respektiere oder nicht
Zitat von Ninle:Keine Ahnung was du mit femininer Seite meinst
Zitat von Ninle:Dass ich schwierig bin, habe ich offensichtlich selbst erkannt. Ich wollte hier in Erfahrung bringen , wie ich mit Scham umgehe und andere dieses grässliche Gefühl, dass ich gerade habe verarbeiten.
Zitat von Ninle:Und mit was soll mein Ex Recht behalten ? Dass ich besser aufpassen soll, was ich sage ?
Zitat von Blindfisch:Wie gesagt, mir geht es nicht darum, mit dem Finger auf dich zu zeigen, sondern darum zu reflektieren, wie du mit deinem Verhalten eventuell negativ auf potenzielle Partner wirken könntest.
Markus90
Zitat von Ninle:@DieSeherin irgendwie kam meine Antwort nicht durch. Ich stimme dir zu dass der Begriff fehl am Platz ist . Man wächst ja auch durch Trennungen oder die Trennung ist eine Folge von Wachstum. Es gab Phasen in meinem Leben in denen war ich allein aber frei und glücklich . Es ist schwierig für mich , mich dort wieder ...
mokka_23
Zitat von Blindfisch:Es fehlt eventuell deine feminine Seite. Das ist es was Männer im Schnitt an ihrer Partnerin lieben
Blindfisch
Zitat von mokka_23:Das finde ich eine sehr problematische Aussage, die du da machst und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hilfreich ist. Was heisst hier feminin, inwiefern kann das ein allgemeiner Massstab für das Gelingen einer Partnerschaft sein? Was Männer an Frauen gut finden, ist erst rinmal individuell verschieden. Dann gibt es Normen bezüglich Schönheit und Verhalten, aber die sind nicht allgemeingültig und richtig und oft fundamental s existisch, wie dein Kommentar.
Atomicblue
Atomicblue
Zitat von Blindfisch:Wenn ich sage, das Männer im Schnitt auf Frauen stehen, die feminin, sprich weiblich ...
mokka_23
Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:Das finde ich eine sehr problematische Aussage, die du da machst und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hilfreich ist. Was ...
mokka_23
Zitat von Atomicblue:Sie meinte „Wenn ich Du wäre - hach, ich würde in der Bude schalten und walten wie ich will, mir die schönsten Möbel reinstellen (sie liebt Floh- und Antikmärkte, ihr Mann dagegen nicht) und mir eine Harfe und auch eine eigene Miezekatze anschaffen! Ich koche das was ich will und muss mit niemandem diskutieren, weil er keine Zucchini mag oder sonstwas!“
Das hat mir echt Mut gemacht.
Nur-ein-Mensch
Lukrethia
Catalina
Zitat von Ninle:ich bin 33 Jahre alt und schäme mich , weil sich mein Partner heute Morgen von mir getrennt hat.
Zitat von Ninle:Ich habe selbst gemerkt, dass ich viele seiner Bedürfnisse nicht erfüllen kann
Zitat von Ninle:Er sollte mit mir zur Weihnachtsfeier gehen. Ich lese jetzt schon in deren Köpfen : „ sie hat es wieder nicht hinbekommen, wie schräg muss diese Person sein.“
Zitat von Ninle:Manchmal erklärt er mir nach Treffen mit anderen oder auch meinem Verhalten zu Hause , was ich falsch gemacht habe . Das tut immer sehr weh. Von anderen hingegen höre ich das nicht.