Ninle
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 26
vielleicht treffe ich hier ein paar nette Menschen, die mich verstehen und mir Ratschläge geben können.
Kurz: ich bin 33 Jahre alt und schäme mich , weil sich mein Partner heute Morgen von mir getrennt hat. Ich weiß aus Erfahrung , dass es immer irgendwie weiter geht. Doch diese Scham ist so groß, dass ich auch Probleme habe mir das selbst einzugestehen. Ich bin auf der Arbeit und tue so als wäre nichts.
Vor allem fürchte ich mich davor, in meinem
Arbeitsumfeld diese Information zu teilen. Wir sind sehr freundschaftlich und ein kleiner Betrieb in dem ich Verantwortung trage … und es fühlt sich wie Versagen an.
Er sollte mit mir zur Weihnachtsfeier gehen. Ich lese jetzt schon in deren Köpfen : „ sie hat es wieder nicht hinbekommen, wie schräg muss diese Person sein.“
Es ist mir in anderen Bereichen egal, was andere denken. Und am Ende zählt , wie es mir geht und nicht was ich ausstrahle. Aber das sind nur Worte und ich kann es nicht fühlen.
Außerdem glaube ich nicht, denjenigen finden zu können der mich versteht und wirklich zu mir passt . Dieses Gefühl wieder von vorn anzufangen , auszuziehen , eine neue Wohnung suchen… ( ich studiere neben einem vollzeitjob) macht mir ganz schlechte Gefühle.
Meine Partnerschaft war in der letzten Zeit sehr geprägt von Kritik und wenig Wertschätzung. Ich kenne meine Macken glaube auch, dass ich an vielem schuld trage. Auf der anderen Seite weiß ich mich besser abzugrenzen und für mich einzustehen. Ich habe selbst gemerkt, dass ich viele seiner Bedürfnisse nicht erfüllen kann, (das sagt er auch )und ich mich selbst leider auch oft allein und traurig fühle. Neben all dem haben wir gemeinsame Projekte und lachen viel, verstehen uns intellektuell.
Ich bin zutiefst traurig und würde gern wieder Lebensfreude und Verbundenheit fühlen, da die letzte Zeit sehr anstrengend war .
Ich liebe ihn und hätte mich nicht getrennt.
Wie geht ihr mit solchen Niederlagen oder dieser Scham und Zukunftsangst um?
Ganz liebe Grüße
Nl.