Guten Abend. 17 Jahre Ehe und nun ist alles vorbei.
Zitat von MagischerSCR: Entschuldigung für das chaotische Schreiben – ich bin psychisch am Limit. Es fehlt da leider noch sehr viel, aber ich kann momentan nicht mehr.
Völlig verständlich. Du darfst dich hier auslassen. Hast du Freunde und Familie, die dich in der nächsten Zeit ein wenig auffangen können? Wichtig ist zunächst, daß du auf dich und deinen Körper achtest. Es wird ne weile dauern aber es wird besser. Und du wirst erkennen, das du es viel früher von selbst hättest beenden sollen.
Zitat von MagischerSCR: Nach einer sechs-wöchigen Reha, bei der Borderline diagnostiziert wurde (Details weiß ich nicht mehr genau), besserte sich ihr Zustand.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber geht man zur Reha um eine Diagnose zu erhalten oder geht man zur Reha weil man eine Diagnose erhalten hat? Hat sie dir von der Borderline "Erkrankung" erzählt oder hast du das schriftlich bzw vom Arzt persönlich erfahren?
Zitat von MagischerSCR: Im Oktober 2022 traf sie sich abends häufig mit einem Arbeitskollegen auf ein Getränk. Ich vertraute ihr zunächst, doch es störte mich, als die Treffen auch bei ihm zu Hause stattfanden. Gleichzeitig wollte sie S. neue Wege gehen, schlug etwa einen Dreier vor – ich erkannte sie kaum wieder.
Hier wäre meiner Meinung nach der Zeitpunkt gewesen, das ganze zu beenden. Wenn deine Frau das Bedürfnis hat, sich öfter auf ein drink mit einem Arbeitskollegen zu treffen...und dann noch bei ihm zu Hause....und dann kommt sie mit neuen Idee fürs Bett um die Ecke...was glaubst du, worüber die beiden "geredet" haben? Selbst wenn sie wirklich "nur geredet" haben, ist das ein illoyales Verhalten. Absolut respektloses Verhalten. Die Beziehung wird dadurch willentlich gefährdet.
Zitat von MagischerSCR: In der Zwischenzeit fand ich heraus, dass sie sich auf Dating-Plattformen angemeldet hatte, mit verschiedenen Männern schrieb, *beep* verschickte und telefonierte.
Nach der Trennung "darf" sie das. Das ist der Weg, für den sie sich entschieden hat. Eine sehr gute Entscheidung für die Männer, die sie so kennenlernt. Eine schlechte Entscheidung, wenn sie einen Partner sucht.
Zitat von MagischerSCR: Ob sie sich mit jemandem traf, weiß ich nicht. Sie veränderte sich auch äußerlich: schminkte sich stark, war oft übers Wochenende mit einer Freundin unterwegs, trank viel und ging feiern.
Sie wirft sich auf den dating Markt. Sicher gibt es da die ein oder andere Stimme die sagt, daß sie sich "austoben" möchte, etwas nachholen möchte, was sie "verpasst" hat. Die Realität sieht leider so aus, daß sie für das kurzfristige Gefühl gesehen und beachtet zu werden, sich ins Getümmel wirft und dabei genau das Gegenteil macht was Männer sich von Frauen wünschen, wenns um Beziehung geht. Versuche sie zu "vergessen".
Ich hoffe das deine Tochter erkennt, was für eine Mutter sie da hat. Die Eltern trennen sich, die 16 jährige die sicher auch damit zu kämpfen hat und eigentlich elterlichen Halt bräuchte, wird allein gelassen weil die Mutter sich lieber in anderen Betten austoben möchte. Kann man sich nicht ausdenken.