2

Scheidung nach 17 Jahren

Jonas86
Hallo alle Zusammen

Meine Frau hat hinter meinem Rücken,sich 4 Wochen lang mit einem anderen Typen getroffen.
Habe das vor gut 2 Wochen herausgefunden und bin zuhause ausgezogen.
Meine Frau will die Scheidung,kenne die Frau 17 Jahre lang.
Vor 3 Jahren haben wir geheiratet.
Mein Leben ist einfach so ausgelöscht!
Haben 2 Kinder zusammen für die natürlich eine Welt zusammen gebrochen ist,sowie für mich.
Es ist ihr sch.gal wo ich bin oder sonst was mache,darauf komme ich immer noch nicht klar.
Ihre Schwester hat vor 4 Monaten ihren Freund verlassen,die waren 10 Jahre zusammen. Hat jetzt einen neuen Freund und wohnt da auch.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, meine Frau hat gesehen wie glücklich ihre Schwester doch jetzt ist ( schwebt auf wolke 7 mit ihren neuen Freund) und wollte das jetzt auch haben.
Wie zum Teufel kann man nach 17 Jahren so eiskalt sein ?
Diese Frage warum macht mich kaputt.
Ich bekomme das nicht in meinem Kopf,wie einen das alles egal sein kann!

21.11.2021 23:07 • #1


alleswirdbesser
Willkommen hier im Forum!
Es tut mir leid, was dir passiert ist, wenn es so unerwartet kommt, ist man am Anfang total überfordert und fragt sich andauernd Warum?

Dass ein langjähriger Partner sich Fremdverliebt, kann jederzeit passieren, leider. Sie hat dich nicht jahrelang betrogen und belogen, sondern hat nach kurzer Kennenlernphase mit offenen Karten gespielt und die Entscheidung für die neue Liebe getroffen. Es hilft dir natürlich nicht weiter. Aber nach allen Affärengeschichten, die hier im Forum geschrieben wurden, hat deine Frau sich für einen sauberen weg entschieden.

Mir ist es ähnlich ergangen, nach 18 gemeinsamen Jahren. Allerdings wusste ich zum Zeitpunkt der Trennung und viele Monate danach nichts von seiner neuen Liebe.

21.11.2021 23:20 • #2


A


Scheidung nach 17 Jahren

x 3


D
Hallo Jonas86,

willkommen im Forum, auch wenn dein Grund dafür sehr traurig ist.

Warst du schon beim Fachanwalt für Familienrecht zur Erstberatung? Was alles zu beachten ist an Rechte, Pflichten, Gemeinsames, Kinder, Unterhalt, Finanzen?

Trennungen passieren leider. Anfangs ist es meist ein großer Schock und tiefer Schmerz. Aber du bist nicht allein! Lies dich hier im Forum ein, stöbere etwas umher. Du wirst verschiedene Lebensgeschichten und Trennungen finden. Es ist zu schaffen, auch für dich. Schritt für Schritt.

21.11.2021 23:27 • #3


Gorch_Fock
Auszug ohne rechtliche Klärung ist nicht immer wirklich zu empfehlen. Du hast damit dazu Deine Unterhaltspflicht ausgelöst. Zudem fängt die Uhr bzgl. Rückkehrrecht in die Ehewohnung an zu laufen. Du solltest Dir rechtliche Beratung holen.

21.11.2021 23:32 • x 1 #4


F
Zitat von Jonas86:
Ich bekomme das nicht in meinem Kopf,wie einen das alles egal sein kann!


Zitat von Jonas86:
Meine Frau hat hinter meinem Rücken,sich 4 Wochen lang mit einem anderen Typen getroffen.

Das wird leider im Moment der Grund sein. Sie ist fremdverliebt und daher momentan nicht Herr ihrer Sinne. Fremdverleben kann passieren, wenn man dafür alles hinwirft, muss vorher schon irgendwie der Wurm drin gewesen sein. Und das ist kein Vorwurf, denn nach so langer Zeit wird man ehemäßig auch gern mal betriebsblind.

Was hat sie für Gründe für die Trennung angegeben?

21.11.2021 23:49 • #5


Jonas86
Angeblich bin ich nie für Sie da gewesen.
Was totaler Schwachsinn ist.
Es hat meiner Frau an nichts gefehlt,hat immer alles bekommen.
Haben uns ein schönes Haus aufgebaut,hatten mega Freunde in der Nachbarschaft und haben Pläne für die Zukunft gemacht.

22.11.2021 01:13 • #6


P
Zitat von Jonas86:
Es hat meiner Frau an nichts gefehlt,hat immer alles bekommen.
Haben uns ein schönes Haus aufgebaut

Hallo Jonas,

hört sich für mich erstmal sehr materiell an. Wie sah es mit tiefen Gesprächen aus, miteinander kuscheln, einfach als Paar zusammensein?

22.11.2021 01:15 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag