2

Scheidung nach 28 Jahren

H
Ich bin seit 28 Jahren verheiratet und seit 3 1/2 Jahren getrennt lebend. Ich habe eine 18 jährige Tochter. Ich bin damals ausgezogen weil ich mir ungeliebt und vernachlässigt vorkam. Er wollte an sich und der Situation nichts ändern und die Mauern wurden immer dicker zwischen uns. Nach der räumlichen Trennung verstanden wir uns super gut. Er genoss seine Freiheit, aber wir trafen uns auch für vieles. Er wollte aber keinen Neuanfang. Ich kann und konnte nie loslassen. Bis vor ca.6 Wochen hatte auch keiner einer neuen Partner. Jetzt hat er eine neue Freundin. Nun Scheidung. Ich bin ohnmächtig vor Schmerz. Wir wollten nächstes Jahr zusammen in den Urlaub fahren. Mein Kopf sagt das sie für lange zusammen bleiben und mein Herz das Gegenteil. Was soll ich nur tun?

17.09.2016 01:52 • #1


L
liebe hemi,
es tut mir sehr leid, was du erleben musst...

du hast dich vor 3,5 jahren getrennt...wieso?

er wollte keinen neuanfang...wieso?...

was wolltest du mit der trennung bewirken?

und wieso schockt es dich so, dass er jetzt jemanden neues hat und die scheidung will?

was auch immer mit deinem ex-mann und seiner neuen freundin passiert...du muss dich um dich kuemmern...

die entscheidende frage, die du dir selber beantworten solltest, ist, warum hast du in den letzetn 3.5 jahren nichts fuer dich getan...du warst ungeliebt, und vernachlaessigt...

du hast gepoket und verloren...

was du tun sollst? dein leben wieder in die hand nehmen...deine interessen verfolgen...

Zitat:
Wir wollten nächstes Jahr zusammen in den Urlaub fahren.
das hast du doch nicht wirklich geglaubt?

du hast dir was anderes erhofft...tja... und waehrend er mit dir viees gemacht hat hatte er de augen offen...

lass ihn ziehen, weil dein gefuehl des ungeliebt sein, war so...also, warum bist du jetzt ungluecklich, erstaunt?

17.09.2016 02:47 • x 1 #2


A


Scheidung nach 28 Jahren

x 3


H
Ich habe mich getrennt weil ich ihn wachrütteln wollte. Ich habe mir Sorgen um seine Gesundheit gemacht, wollte wieder spüren das er mich will, wollte Zeit mit ihm und nicht sein Geld. Er arbeitet extrem viel und war sehr großzügig. Ich habe keinen anderen Weg mehr gesehen. In den letzten drei Jahren haben wir immer wieder was unternommen. Waren wenn einer Hilfe brauchte für den anderen da.
Wollte schon letztes Jahr mit mir in den Urlaub - unverbindlich. Ich habe immer wieder nein gesagt, da ich nicht für zwei Wochen was haben wollte, was ich danach nicht mehr haben kann. Ich wollte ganz oder gar nicht. Ja ich habe hoch gepokert und hoch verloren. Leider.

17.09.2016 02:59 • #3


L
liebe helmi,

Zitat:
Wollte schon letztes Jahr mit mir in den Urlaub - unverbindlich. Ich habe immer wieder nein gesagt, da ich nicht für zwei Wochen was haben wollte, was ich danach nicht mehr haben kann.


du wusstest doch schon mehr als 3,5 jahre...dass nichts mehr geht...
Zitat:
wieder spüren das er mich will, wollte Zeit mit ihm und nicht sein Geld.
...

und wie hast du ihm dieses gezeigt?...

17.09.2016 04:30 • x 1 #4


H
Guten Morgen. Ich habe es im gesagt. Er weiß es das ich nicht loslassen konnte. Er hatte Angst das es wie vorher werden würde. Wir hatten bis Ende letzten Jahres auch noch körperlichen Kontakt, den ich dann nicht mehr wollte um besser Abstand zu finden und vielleicht ihn ein wenig zum überlegen zu bringen. War nicht der richtige Weg. Ich hätte ihn gerne ganz neu kennengelernt. Andere Männer nehme ich nicht wahr. Kann mich da auf nichts einlassen. Bin in mir selbst gefangen. Hoffe immer noch das die neue Beziehung schief geht. Alle waren immer der Meinung das wir so ein gutes Verhältnis haben, das wir bestimmt wieder zusammen kommen. Vielleicht habe ich mich auch deshalb so dran geklammert. Ich frage mich auch, wenn ich nicht ausgezogen wäre, hätte man dann noch mal zueinander wieder gefunden?

17.09.2016 06:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag