Liebe Grace. Mein erster Beitrag in diesem Forum geht an dich

Wahnsinn.
Du erzählst meine Geschichte. Aber anders, als du denkst. Deshalb habe ich auch erst überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll.
Mein leiblicher Vater hat meine Mutter nach einer psychosomatischen Kur sitzen lassen, da war sie mit mir hochschwanger und einen großen Bruder gab es auch schon.
Ansonsten war es exakt dasselbe. Er war in der Kur, lernte dort eine Frau kennen, sie zeugten einen Sohn, der ein Jahr jünger als ich ist, ...mein leiblicher Vater wollte die Scheidung, und er traf sich täglich mit der Dame.
Mein großer Bruder brach zusammen, meine Mutter auch und ich kam bei diesem Stress gerade auf die Welt.
Ich habe meinen Vater erst vor zwei Jahren kennengelernt und hätte mir das eigentlich auch sparen können....aber ok, das ist ein anderes Thema.
Seine Geliebte war also von ihm schwanger, hatte zuhause aber einen lieben Mann und drei Kinder....und trotz alledem gingen die zwei eine Art Liason ein, die wirklich zwei Familien und deren Kinder komplett kaputt machte. Später wollten dann beide zu ihrem Partner zurück und ich glaube, der Mann der Geliebten hat sie dann auch zurück genommen. Doch meine Mutter wollte meinen Vater nicht zurück. Die Geliebte stand mal unter Tränen vor der Tür meiner Mutter und fragte, ob sie ihn nicht zurück nehmen könnte, da er jetzt ihr die Schuld gibt, dass alles kaputt ist und er sie auch nur mit meiner Mutter vergleicht.
Nun, ob dir das alles hilft, weiss ich zwar nicht. Dennoch lass dir mal gesagt sein, dass dein Mann psychisch momentan durchgequirlt ist. Warum das nach so einer Reha zustande kommt, kann viele Gründe haben... unter Umständen auch den, dass du seine psychische Belastung unterschätzt hast und er kränker ist, als du es momentan sehen willst, vielleicht wurde er aber auch zu früh aus der Kur entlassen, sodaß er vollkommen neben sich steht. Wenn er dazu noch Medikamente bekommt, ist es sehr drastische Persönlichkeitsveränderung. Aus diesem Grund wäre es vielleicht auch wichtig, mit ihm erst einmal über die Therapie zu sprechen, er wird ja sicherlich nun auch einen Psychologen aufsuchen müssen, um den "Heilungserfolg" der Reha weiterzuverfolgen. Dabei bekommst du vielleicht auch erst einmal einen Einblick in die Schwere seiner psychischen Erkrankung bzw. in die vorläufige Diagnose.
Pass bitte gut auf dich auf und versuch, bei dir zu bleiben. Alles Liebe und viel Kraft!