277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
Oh je du arme! Das tut mir leid! Wie lange dauert das Tief bei dir üblicherweise und wie gehst du damit um?
Ich drück dich!

26.03.2016 02:33 • #316


G
Er hat mir etwas zu Ostern geschenkt und total süss verpackte Schokolade...
Mich macht das total fertig, weil ich mich doch nicht drüber freuen darf.. Warum tut er das ?

26.03.2016 09:02 • #317


A


Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3


X
Liebe Grace,
Vermutung: er hat ein schlechtes Gewissen UND er mag Dich. Das bedeutet aber noch nicht, dass er Dich zurück will...Leider. ...

26.03.2016 10:18 • x 2 #318


X
Liebe Grace,
zu Deiner Frage michbezüglich...Ein paar Std bis Tage. Wird auch aktuell wieder besser. Sobald es mir wieder gelingt zurück in den Alltag zu gehen, wirds meist besser.
Hoffe Dir geht's auch wieder zumindest einigermaßen!?

26.03.2016 12:15 • #319


G
Hallo Marie
Oh das hoert sich sehr anstrengend an...
Mir gehts sehr schlecht... Weinkrämpfe die nicht enden, Schlaflosigkeit, Schmerzen, Übelkeit- das komplette Programm...
Ich habe mir nur eine Ehetherapie gewünscht. Nur diese winzige Chance und selbst das blieb mir verwehrt. Ich will kein guter Mensch mehr sein, wenn es bedeutet, dass mir so weh getan wird, weil ich es nicht verdient hab dass er mich weiter belastet und mit sich zurecht kommen muss.
Ich weiss nicht wie ich das alles ueberstehe. Es übersteigt alles was ich bisher erlebt habe inklusive Krebsfälle und plötzlicher Todesfaelle geliebter naher Angehöriger. Das hier geht an mein tiefstes Inneres. Wenn ich vorher dachte dass ich schlimmste Phasen im Leben überstanden habe und größere Abgründe mir nicht vorstellen konnte - es geht noch schlimmer. Vielleicht weil ich so alleine damit bin...

26.03.2016 13:52 • #320


X
Liebe Grace,
Ja es ist anstrengend und diesmal bin ich auch fast alleine damit. Zum Teil selbsterwählt, z.T. weil mir (eigentlich?) nahe Menschen derzeit anderes im Kopf haben und meins da gerade gar nicht reinpasst oder es einfach überfordern würde. Teils auch weil einige meinen zweiten Versuch mit ihm so gar nicht verstehen konnten (was ich wiederum schon irgendwie verstehen kann).
Aber dennoch ist meins aktuell jammern auf hohem Niveau, wenn ich mit dem vergleiche wie es mir mit den Trennungen schon ging und wie es Dir vermutlich gerade geht....
Ich hoffe Du bist Ostern bei der Familie oder lieben Freunden!?!
Fühle Dich umarmt (wenn Du magst).
Bitte gib Dich nicht auf! Du bist kostbar!

26.03.2016 14:42 • x 1 #321


G
Hallo Marie,
Hmm das kann ich nicht ganz verstehen.. Mir liegt es fern nicht auch beim xten Versuch zu unterstützen. Muss derjenige ja wissen. Meine Meinung würde ich zwar kundtun, aber trotzdem da sein.
Das mit dem Reinpassen kenn ich leider auch. Meine beste Freundin hat einen Scheidungskrieg und ist zugleich im 7ten Himmel. Meine Not hat da gerade wenig Platz... Das is zwar fies, aber wir sind ja Eigenständige Menschen mit eigenen Leben und Sorgen. Sie nimmt nur leider auch meine Endzeitstimmung und Depressionen nicht ernst. Oder kann damit nicht umgehen.
Ich bin die Feiertage alleine. Hatte ich bewusst so entschieden um Zeit zu haben. Nun hat niemand Zeit für mich zum reden. Gerade bereue ich es ein wenig.

26.03.2016 16:59 • #322


X
Liebe Grace,
kannst nicht spontan umentscheiden und doch jemand besuchen?
Schreib Dir noch ne Pn.
Herzliche Grüße

26.03.2016 19:09 • #323


G
Hallo Marie,
Nein, ist mir zu stressig in dem Osterverkehr.
Ich muss mich nun daran gewöhnen. So sieht meine Zukunft ja nun aus. Deprimierend...
Liebe Grüße
Grace

27.03.2016 04:39 • #324


Tiefes Meer
Oh jeh, Grace, nun muss ich doch meinen Senf dazu geben. Aber so wie es jetzt ist, sieht Deine Zukunft nicht aus. Das tut sie nur, wenn Du Dich dafür entscheidest. Die Feiertage waren im ersten Jahr bei mir auch besonders schmerzhaft. Ich habe mich erst wieder neu erleben müssen , in vielen Situationen ohne ihn, um nach und nach das Gefühl los zu werden, dass ich ohne ihn unvollständig bin. Es wird besser. Versprochen. Fühl Dich mal lieb gedrückt.

Liebe Marie, auch Dir herzliche Ostergrüße

27.03.2016 14:07 • x 3 #325


X
Danke tiefes Meer, ich wünsche Dir auch frohe Ostern!

27.03.2016 17:27 • x 1 #326


G
Danke tiefes Meer!
Hatte heute einen ganz guten Tag, wenn man von den kurzen Zusammenbrüchen absieht...
Er vermisst mich wohl und hat sich zum ersten Mal für die ganze Sch der letzten Monate entschuldigt...
Ob daraus etwas wird ist dennoch mehr als fraglich. Da sind viele Fragezeichen und Probleme, wie es in vielen langen Beziehungen der Fall leider ist.

27.03.2016 20:42 • x 3 #327


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag