277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
Hallo zusammen,
Danke fuer euren Zuspruch. Gestern war sehr hart fuer mich. Ich hoffe unter der Woche wirds besser. Ich warte leider, dass er sich meldet.
Und seltsamerweise empfinde ich ihn nicht als A, sondern sehe den inneren Konflikt, auch wenn ihr dafuer mit mir schimpfen werdet. Ich denke es ist wichtig weiter die Nerven zu behalten, wenn ich ihn zurueck moechte. Daher muss ich mir nun ueberlegen wie ich nun weiter vorgehe...
Ich hoffe auch, dass sie weiter die Nerven verliert und weiter klammert

22.02.2016 07:05 • #256


G
Hallo ihr lieben!
Ein schrecklicher Tag. Er hatte wohl nix besseres zu tun als direkt zu ihr zu fahren.
Ich dumme Nuss hatte noch sms geschrieben... Nun um es kurz zu machen, ich habe im prinzip nun geschrieben dass ich nicht weiter im Weg stehen werde und er wohl nun doch die Scheidung will... Und dass ich das gelaber nicht verstehe, dass er um die ehe kaempfen will. Und dass wir nun unsere sachen aufteilen...
War das zu emotional und falsch? Bin echt sauer...

22.02.2016 22:45 • #257


A


Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3


X
Liebe Grace,
ich hab mir oft gewünscht es gäbe einen Ausknopf für die Schmerzen...oder ein Antiliebeskummermedikament... Gibt es leider nicht. Ich hatte auch Momente, anfangs sogar viele, in denen ich dachte ich halte es nicht mehr aus...dieser Cocktail aus Liebeskummer und dem Schmerz durch den Verrat ist bestialisch...Ich wollte ihn zurück...trotz allem...er kam zurück als es mir wieder besser ging und ich innerlich akzeptiert hatte, dass es vorbei ist....er entschuldigte sich, er warb um mich , er bemühte sich um mein Vertrauen...
In meinem Fall war es für mich nicht gut, dass er zurück kam und ich wieder vertraute (es wiederholte sich einfach, er missbrauchte wieder mein Vertrauen...)...aber meine Geschichte ist ja nicht Deine...

22.02.2016 22:49 • x 2 #258


G
War es falsch, dass ich so reagierte? Hab echt die Nase voll von diesem Ambivalenten Sch... Sagen und Tun liegen soooo weit auseinander..,
Wir sind getrennt, also kann er machen was ihm beliebt. Nur wenn seine Gefühle sich angeblich drehen, kann man auch in diese Richtung mal lenken und muss nicht wie ein Geisteskranker weiter auf die Wand drauf zu halten... Sorry das mus heute mal raus...

22.02.2016 22:55 • x 2 #259


X
und jetzt zu Deinem vorletzen Post: Puh, endlich bist Du sauer!
Das halte ich für eine sehr gesunde Reaktion (die leider oft viel zu spät einsetzt, weil man liebt und den anderen zurück will). Die Wut wird Dir helfen Abstand zu halten und wieder mehr auf Dich selbst zu achten! (und sie führt nicht automatisch dazu, dass er sich weiter von Dir entfernt, manchmal ist das Gegenteil der Fall...aber...um ehrlich zu sein, inzwischen wünschte ich, Du könntest ihn abhaken ...ich finde es zum kotzen wie er Dich behandelt...)

22.02.2016 22:58 • x 2 #260


X
Nein Grace, es war nicht falsch. Es ist sogar höchste Zeit, dass Du wieder für Dich selbst eintrittst! Aber jetzt nicht wieder dafür entschuldigen. Geh mit der Wut auf Abstand...Bleib vor ihm und Dir glaubwürdig...Deine Wut ist angemessen.

22.02.2016 23:06 • x 2 #261


W
Hallo Grace,
ich kann @xmariex nur zustimmen. Du hast jedes Recht der Welt wütend zu sein! habe Dir ja schon mal geschrieben,dass ich es unmöglich finde, wie er Dich behandelt. Sollte er wirklich Eure Ehe retten wollen, muss er das mit der Anderen beenden. Sofort und ohne Wenn und Aber. Aber auch ich finde, es wäre besser für Dich, wenn Du ihn abhaken könntest!
Fühl Dich fest gedrückt

22.02.2016 23:14 • x 2 #262


G
Danke fuer euren Zuspruch! Wenn ich euch nicht hätte! Ich versuche das nun aufrecht zu erhalten.
Ach ihr habt so recht mit dem Abhaken. Ich versuche es... Versprochen! Bin nur leider auch ein Weichei.
Er will morgen anrufen um mal wieder zu reden. Ich habe beschlossen, dass ich einfach nicht erreichbar bin... Haette ja heut die Chance gehabt, aber da gings wohl nit wegen seiner Schnecke.
Und fuer Samstag bin ich nun mit ner Bekannten verabredet... Ich muss raus!

22.02.2016 23:57 • x 2 #263


X
Grace, das klingt super!
Überlege Dir Strategien damit Du nicht umkippst zb wenn er Dich morgen anruft...
...Und....Du bist ganz und gar kein Weichei ...!

23.02.2016 00:04 • x 1 #264


G
Einfach nicht rangehen...! Gehe erst zum Sport und dann heim ins Bett...
Da muss jetzt echt mehr kommen. Wer bin ich denn, dass ich mich wegen so nem jungen Huhn (sorry geht nur gegen sie) abservieren lasse... Der spinnt doch.

23.02.2016 00:15 • x 2 #265


X
ja...genau!
Grace, das klingt gut, richtig gut!
Das klingt nach wieder zu Dir kommen ...

23.02.2016 00:32 • x 1 #266


W
Guten Morgen Grace,
bitte lass Dir von niemandem (auch nicht von Dir selbst!) einreden, dass Du ein Weichei bist! Was Du hier mitgemacht hast und auch noch machst, ist schon harter Tobak. Ich würde auch nicht ran gehen oder vielleicht das Handy ganz ausschalten, dann kommst Du gar nicht in Versuchung. Sport ist klasse, das hilft wahnsinnig und man kann seine Emotionen in gute Bahnen lenken
Liebe Grace, ich drück Dich fest und bleib tapfer!
Alles Liebe

23.02.2016 09:35 • x 2 #267


juliet
Guten Morgen,
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen: bleib bei der Wut! Sie ist absolut angemessen !

Ambivalenz bedingt Hoffnung, und die steht der Heilung - also dem notwendigen loslösen - wirklich sehr im Weg.

Jeder muss natürlich seinen Weg selbst gehen. Und Hoffnung ist etwas sehr starkes!
Allerdings glaube ich inzwischen, dass Neustarts von Beziehungen meist nicht gut gehen...

Gestern habe ich im Forum etwas sehr Gutes gelesen: man möchte unter allen Umständen diesen grauenhaften schmerz loswerden. Dafür ist einem jedes Mittel recht. Und wenn auch nur ein Funken Hoffnung besteht, mindert das den Schmerz.

Aus meiner letzten Trennung weiß ich, dass die komplette Hoffnungslosigkeit sehr viel schneller zum Ziel führt, nämlich zu einer gelassenen, ruhigen Einstellung und zurück zum „neuen Leben“ - als wenn man sich ständig mit dieser dummen Hoffnung blockiert .....

23.02.2016 12:21 • #268


I
Hallo Grace,
verweise ihn auf die Briefform, reden bringt nix bei dem, der redet dich und sich sonst besoffen.
Und was ich dir raten kann ist, ihm auch einen Brief zu schreiben. Bitte nicht abschicken. Nur schreiben, was du fühlst, über ihn denkst, Wut, Liebe, Enttäuschung.... Alles. Kannst auch fluchen und vulgär werden.
Kann sein, mehrere Seiten oder auch nur sehr kurz.
Dann eine Woche lang jeden Tag durchlesen.
Aber wirklich durchlesen!
Probiers aus, wenn du magst. Mir hat es bei einer Trennung sehr geholfen und ich hab mit ihm damals noch in einer Wohnung gewohnt und ihn telefonieren gehört.
Du bist eine ganz starke Frau. Liebe Grüße!

23.02.2016 14:16 • x 1 #269


G
Hallo!
Ich war tapfer... Habe nicht geantwortet... Auch wenn es mich gejuckt hat meine Wut rauszulassen. Er hat mir viel geschrieben, sich erklärt, aber prinzipiell nichts neues. Ich war dann zum Sport..
Ich glaube er ist von der Reha immer noch durch. Ob er jemals wieder zu sich findet? Ich finds einfach nur schlimm, was dort mit Menschen passieren kann...
Danke euch allen!

23.02.2016 22:31 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag