277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
Bittere Erkenntnis nach 3 Monaten.
Er ist wohl bei ihr und ich bekomme den Preis als dämlichste Ehefrau 2016.
Hab meinem Frust Luft gemacht per SMS.
Mir geht diese Lügerei auf den Nerv. Lernt man wohl in der Reha: Egotripp und Verlust der Moral.
Für mich war es das nun. Bin extrem enttäuscht und fühle mich total vera.... Ehetherapie sieht doch eigentlich anders aus. Das ist so arm! Ich kämpfe und mache mir Gedanken und er ? Stellt sich seine Problemen... Lächerlich! Er v... bei jeder Gelegenheit seine Neue und ich lass mich warm halten mit leeren Versprechungen..
Ich habe wohl 0 Hirn, dass ich immer wieder drauf reinfalle. Andere sind hier viel weiter! Ich schaeme mich so...

06.03.2016 03:39 • x 1 #301


G
Hallo Grace00, du bist keine Frau mit 0 Hirn . Du wolltest kämpfen für das was dir sehr wichtig ist. Ich habe ja auch festgestellt, das die neue meinem Ex sehr wichtig war.
Was immer du jetzt auch tust, es wird das richtige für dich sein. LG

06.03.2016 09:08 • #302


A


Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3


X
Liebe Grace, mach dich nicht runter, das wird Dir nicht gerecht. Lass die Wut, die ihm gegenüber angemessen ist nicht an Dir selbst aus.
Was Du gerade durchmachst ist schwer. Drueck Dich (wenn Du magst)

06.03.2016 09:43 • x 1 #303


juliet
hallo, @Grace00

es ist doch völlig ok, dass du gekämpft hast, und erreichen wolltest, dass es einen gemeinsamen Weg gibt!

evtl hilft dir die nun entstandene Wut auch, mehr abstand zwischen dich und das wir zu bringen !

mir fehlt diese Wut (noch).... ich glaube, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

mach dir keine Selbstvorwürfe, nutze die Kraft , um dich auf deinen neuen Weg zu konzentrieren!

06.03.2016 09:44 • x 3 #304


I
Hallo Grace,

verfolge immer mal wieder deine Kommentare. Ich denke langsam kommt die
Selbsterkenntnis durch. Vergiss diesen Quatsch mit den Depressionen.
Das ist *beep*.
Er hat sich neu verliebt. Feierabend.

Mach dein Ding. Denke nicht darüber nach. Ich weiß es ist sehr schwer.
Er ist verliebt und hört auf seine Hormone.

Ich weiß nicht wie ich es Dir sonst sagen kann.

Was macht Ihn den so Besonders ?
Warum diese Eheberatung? Für Was?
Mach Dich nicht mehr fertig!

Es ist komplett egal, was er wie, wo, wann macht.
Du stehst am Bahnhof und der Zug ist abgefahren.

Jede Trennung ist individuell, im Endeffekt ticken die Meisten aber alle gleich.
Bei mir sind schon einige Monde vergangen, seit der Trennung. Habe absolut keine Kontakt und will meine Ruhe. Ihre Anwältin fährt eine persönliche Vendetta gegen mich. Nur noch lächerlich.
Ich lass Sie machen, lege mich zurück und schüttele nur noch den Kopf, über soviel Dachschaden.

Meine Ignoranz und Leck mich Einstellung, bring Sie zur absoluten Weissglut. Mach es genauso und leg mal die Emotionen beiseite. Mit Emotionen kann man sich nichts kaufen und bringen Dich im Leben nicht weiter. Ausser Enttäuschungen! Wünsch Dir einen geruhsamen und erholsamen Sonntag. Schalt den Kopf ab!

MFG
IRobot

06.03.2016 14:09 • x 1 #305


S
Hallo Grace,

es tut mir so leid....aber mache Dir bitte keine Vorwürfe. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan.
Ich habe auch oft gedacht: Wieso hast du nichts gemerkt?
Und als er sich trennen wollte, hat meine Freundin gleich gesagt: Hey, da steckt doch ne andere dahinter...
Und ich: Neeee, das kann nicht sein, der ist doch krank und in der Klinik und ganz mich sich selber beschäftigt...
Kam mir auch so blöd vor, dass es natürlich so war...

Du liebst und danach handelst du und gibst nicht leichtfertig auf!
Da können sich andere noch ne Scheibe abschneiden.

Hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung fällst. Aber das Vertrauen ist weg oder?

LG

06.03.2016 20:56 • x 1 #306


G
Hallo zusammen,
Habe versucht mich die letzten Wochen abzulenken und daher mich auch hier zurückgezogen. Es gelingt mir nicht... Ich weine fast täglich und heute schon den ganzen morgen.. Es tut so verdammt weh an jedem Tag.
Das Stand ist nun, dass er Freundschaft möchte. Er will mir aufgrund seiner Krankheiten dies alles als Partner nicht weiter antun, aber als guter Freund bleiben. Ich hätte besseres verdient und er könne mich nicht glücklich machen. Wie schlimm ist das: Du bist so toll deshalb trenne ich mich!
Ich habe das Gefühl jemand sticht mit einer glühenden Klinge in mein Herz und es endet einfach nicht...
Ich werde nun beginnen unsere Sachen zu teilen und zu packen. Vielleicht hilft es...

25.03.2016 11:58 • x 1 #307


X
Liebe Grace, habe oft an Dich gedacht. Es tut mir sehr leid, dass es sich nicht anders entwickelt hat. War der Urlaub wenigstens etwas ablenkend? Herzliche Grüße

25.03.2016 13:30 • x 1 #308


G
Hallo Marie!
Oh das ist lieb, dass du an mich denkst. Ja ein wenig, auch wenn ich viel traurig war... Ich versuche jeden Tag aufs neue die Realität anzunehmen.
Mich treibt weiterhin die Frage um, ist es ein Teil der Depression die hier spricht? Dieses Gefühl der Unterlegenheit, was wohl schon länger besteht. Oder liebt er mich einfach nicht mehr und hat ein schlechtes Gewissen... Das macht mich wahnsinnig, da ich je nach dem anders damit umgehen würde...

25.03.2016 13:42 • #309


X
Liebe Grace,
Versuche aus der Dynamik auszusteigen. Ich weiss es ist eine Höllenaufgabe seine Gedanken nicht mehr um ihn kreisen zu lassen. Aber wir können letztendlich nie wissen was wirklich in ihm vorgeht. Der beste Indikator ist meistens aber doch das Verhalten. Sobald er Dich als Frau zurück will, wird er sich so verhalten. Er tut es aktuell nicht.
Das hat nichts mit Deinem Wert zu tun!
Keine Ahnung ob es mit seiner Depression zu tun hat. Ich befürchte, dass Gedanken darüber auch nicht weiterhelfen.
Kannst Du Dir denn vorstellen irgendwann eine platonische Freundschaft mit ihm zu führen?

25.03.2016 13:54 • #310


G
Ja da hast du sicher Recht!
Die Frage ist ob ich nach der Ehetherapie frage oder es sein lasse... War ja sein Vorschlag...
Über eine Freundschaft kann ich mir gerade keine Gedanken machen.. Zu viele Gefühle! Die Vorstellung wir hätten beide neue Partner und sitzen an einem Tisch - da schaudert es mich....

25.03.2016 14:30 • x 2 #311


W
Hallo @grace00,
schön, mal wieder von Dir zu hören
Das mit der Freundschaft kann ich gut verstehen, ich könnte mir das zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen. Mein Ex hätte das auch ganz gerne.
Wie war denn Dein Urlaub?
Liebe Grüße

25.03.2016 17:53 • x 1 #312


X
Liebe Grace,
Dass Du Dir gerade keine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst, kann ich sowas von gut verstehen.
Eheberatung. ..hm...schürt neue Hoffnungen. ...Ob das zum jetzigen Zeitpunkt gut ist?...Ich weiss es nicht...Und wie geht es Dir wenn Du es vorschlägt und er dann ablehnt?
Alles Mist! Ich weiss....

25.03.2016 21:02 • x 1 #313


G
Mein Urlaub war erholsam, aber auch traurig. Ich dachte ich wäre emotional weiter...
Stattdessen holt mich meine Trauer wie ein Hammerschlag ein. Ich habe wohl unbewusst immer noch viel verdrängt bisher, statt los zu lassen.
Bin in unserer Wohnung nun alleine und denke es wäre gut für einen Abschluss auch umzuziehen. Wird nur schwierig was gutes zu finden. Aber eilt ja nicht.
Meine Zukunftsangst ist riesig... Fühle mich sehr einsam, da mir hier ein soziales Netz bisher fehlt. Da muss ich nun wohl durch.

25.03.2016 23:36 • x 1 #314


X
Meine Erfahrung: Die Verarbeitung verläuft in Wellen. Ich bin gerade auch wieder unten...Und das nach 6 Monaten...traurig und einsam...
Ich halte mich daran fest, dass mich die nächste Welle wieder nach oben treibt...

25.03.2016 23:41 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag