277

Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

G
Hallo zusammen,
Ich war gestern aus und auch schon zum Sport... Mein Herz is jedoch schwer und ich vermisse ihn so.
Mir graut es vor den naechsten Wochen und der Distanz auch wenn mein Kopf sagt, dass ich los lassen muss und es richtig so ist.
Es ist einfach alles ...

28.02.2016 15:53 • x 1 #286


I
Liebe Grace. Ich will ehrlich sein. Mein Eindruck ist, er will nicht zu dir zurück. Es ist einfach so vom Gefühl her, nie und nimmer würde er ausziehen, wenn er mit dir zusammen bleiben will.
An deiner Stelle schau wirklich, wie du die Wohnung bezahlen kannst bzw. wo du wohnen wirst, wenn er ausgezogen ist.
Bis dahin trennt euren finanziellen Haushalt und mach alle wichtigen Dinge klar, wo eure beiden Unterschriften drunter stehen. Mit diesem Thema solltest du ihn ohnehin bald konfrontieren, damit es nicht später im Bösen endet. Auto, Möbel usw....
Es gibt da so verschiedene Phasen, ist meine Erfahrung und während ich damals noch in der Trauer-und Hoffnungsphase hing, hieß seine Phase irgendwie anders. Je mehr ich mir gefallen liess, desto gemeiner wurde er.
Wenn eine andere Frau im Spiel ist, können die Herren der Schöpfung schon echt respektlos werden.
Ich weiß, dass dich diese Zeilen treffen werden, denn du hast noch nicht so ganz realisiert, dass er sich von dir getrennt hat.
Warte nicht auf seine Entscheidung, entscheide selber. Er schläft wahrscheinlich mit ihr, bist du sicher, dass du ihn wirklich zurück willst?
Er behandelt dich sehr unfair und mies, lass dir das nicht gefallen.

28.02.2016 19:14 • x 2 #287


A


Scheidung nach Reha! Fassungslos und ganz allein

x 3


Tiefes Meer
Liebe Grace, dass mit den Phasen kann ich nur unterstreichen. Am Anfang ist da noch Unsicherheit. Man will dem alten Partner gegenüber nicht allzu schlecht da stehen. Dann kommt ein Punkt wo es kippt. Ein inneres Arrangieren damit, dass man dem alten Partner ja eh weh tut. Und ist der Ruf erst ruiniert.... Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht ist Deiner ja anders. Aber baue bitte nicht darauf. Den Mann, der er jetzt ist , kennst Du nicht. Du weißt nicht was er tun wird. Je früher Du eine faire Klärung der materiellen Dinge herbei führst desto besser. Solltet ihr anschließend entscheiden zusammen zu bleiben könnt ihr das ja trotzdem tun. Liebe Grüße

28.02.2016 20:35 • x 3 #288


G
Hallo, ich habe die ganze Zeit alles mitverfolgen. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass es nicht mehr funktioniert. Meine Trennung ist fast 5.Monate her. Ich leide immer noch, hatte mich sonst aber gut in Griff. Ich hatte auch alles getan, ihn ignoriert, immer nur kurz begrüßt, mehr nicht. Irgendwann schrieb er mir immer wieder. Er will mit mir sprechen, ich wäre die Einzige die ihn verstehen würde. Ich hatte dann nachgegeben und mir seine Probleme angehört. Er fing an, dass er es mit mir wieder versuchen möchte, ganz langsam. Er würde auch verstehen, dass ich lange brauchen würde, bis ich ihm wieder Vertrauen kann. Er wollte auch ihr auch nicht mehr schreiben. Darauf fragten ich, ob er ihre Nummer löschen würde. Und das war mein Fehler. Er konnte es nicht verstehen, sie wäre ein Teil in seinem Leben und ob wir eine Beziehung führen könnten, da war er sich nicht mehr sicher. Jetzt fängt alles wieder von vorne an. Man ist traurig und möchte sich am liebsten verkriechen. Also überleg dir, ob du ihn wirklich zurück haben möchtest. Es ist wirklich nicht mehr die Person, die du einmal kennen und lieben gelernt hast. Ich muss mit meinem Fehler den ich begangen habe, erst wieder fertig werden. LG

28.02.2016 21:10 • x 2 #289


G
Puhhhh ganz schoen harte Sachen... Es tut mir leid, so viele traurige Geschichten zu lesen. Fuehlt euch umarmt!
Ich schreibe hier ueber meine Gefühle und Gedanken. Mein Verhalten ist nicht damit identisch.
Ich traue ihm gerade nicht mehr und versuche daher weiter los zu lassen und mich auf ein Allein-Leben einzustellen. Ich nehme keinen Kontakt auf, ich stelle meine Position klar.
Ich bin gerade dabei den Hausstand aufzuteilen weil ich fuer mich das brauch, auch um ein wenig handelnd und nicht erduldend zu sein und zu wissen was auf mich zu kommt.
Ich hatte bereits in anderen Beziehungen Neustarts auch nach anderen Partnern. Es kann funktionieren, wenn man daraus lernt und auch bereit ist zu vergeben und nicht alles zu Tode diskutiert. Ob es hier klappt steht in den Sternen.
Insofern finde ich gut dass er auszieht, damit wir beide zur Ruhe kommen. Ein zurueck waere im Moment einfach so nicht möglich. Ich sehe dies daher nicht als Vorwand... und es kann auch das finale Aus bedeuten!
Wir werden sehen... Dennoch vermisse ich ihn gerade...

28.02.2016 21:28 • x 2 #290


G
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft. Lg

28.02.2016 21:36 • x 1 #291


Schmunzelkunzel
ich schliess mich dem vorredner an,
du machst das ganz dufte...
liebe grüsse
sk

28.02.2016 21:48 • x 1 #292


G
Hallo zusammen,
Ach was waren das anstrengende Tage. Mein Ex hat wohl seine andere Beziehung beendet. Er hat wohl erkannt, dass er die letzten Wochen nicht in der Realität war und will sich seinen Problemen stellen.
Wir haben wieder viel gesprochen. Uns im Kreis gedreht. Aber auch schoene und lustige Momente gehabt.
Nun werden wir uns ein paar Wochen nicht sehen, um im Abstand Zeit fuer sich zu haben
Ich glaube auch es ist besser so, jedoch vermisse ich ihn...

03.03.2016 12:05 • #293


W
Hallo Grace!
Ich glaube, dass es wichtig und richtig ist, dass Ihr erst mal Abstand haltet, auch wenn es weh tut. Ihr müsst Euch beide erst mal erholen von der emotionalen Achterbahn und zur Ruhe kommen. Dann könnt Ihr überlegen, wie Ihr weiter machen wollt. Auch wenn er seine Affäre (wohl) beendet hat, überlege Dir gut, ob Du ihm wieder vertrauen kannst, ob das Alles nicht einen zu großen Riss verursacht hat.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft

03.03.2016 14:26 • x 2 #294


I
Liebe Grace,
das klingt ja vielversprechend. Allerdings schließe ich mich in allem der Waldfee an.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!

03.03.2016 15:24 • x 1 #295


I
Zitat von Grace00:
Hallo zusammen,
Ach was waren das anstrengende Tage. Mein Ex hat wohl seine andere Beziehung beendet. Er hat wohl erkannt, dass er die letzten Wochen nicht in der Realität war und will sich seinen Problemen stellen.
Wir haben wieder viel gesprochen. Uns im Kreis gedreht. Aber auch schoene und lustige Momente gehabt.
Nun werden wir uns ein paar Wochen nicht sehen, um im Abstand Zeit fuer sich zu haben
Ich glaube auch es ist besser so, jedoch vermisse ich ihn...


Grace...ich bins nochmal. Mich hat deine Geschichte nicht losgelassen. Hab im Forum hier ein wenig rumgestöbert und entdeckt, dass es jede Menge Trennungen nach solchen Reha gibt. Dasist der Wahnsinn. Wenn du magst, lies mal das hier vorbei-nach-reha-t13976.html

Das ist echt in einigem genau wie bei euch. (Und damals bei meinem Vater...erinnerst du dich...)
Naja, ob dir das hilft, weiss ich nicht, aber ist doch sehr viel Zufall oder?

Fühl dich gedrückt

03.03.2016 15:43 • #296


G
Hallo Iljana,
Ja das ist kein Zufall... Es macht mich inzwischen sehr wütend diese Geschichten zu lesen. Ich bin Therapien sehr offen gegenüber. Ich war ja selbst lange in Behandlung, allerdings nur ambulant. Wenn eine Beziehung jemand krank macht, sollte man sich natürlich trennen.
Spannend ist dabei jedoch, dass in diesen Fällen in der Regel keine Gespräche oder Auseinandersetzungen darüber geführt werden, sondern die Entscheidung nur noch mitgeteilt wird, statt Lösungen zu suchen. Ist ja auch einfacher.
Für mich ist dies ein gefährlicher Egotripp, der das Therapieziel übersteigert. Ich bin gespannt ob mein Ex da wieder für sich herausfindet. Zumindest habe ich den Eindruck, dass er seine Realitätsverzerrung erkannt hat.
Ob wir wieder unsere Ehe Kitten können, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist inzwischen wieder so, dass wir auch miteinander lachen können, wenn er auch immer noch sehr auf sich fokussiert ist und dies auch selbst weiss. Immerhin will er nun endlich die weitere Lösung seiner Probleme angehen und holt sich engmaschige Hilfe. Das find ich gut und richtig.
Und so lange jemand mit sich nicht mehr im reinen ist, ist eine Beziehungsklärung nicht möglich...
Ich muss weiter los lassen...

04.03.2016 02:46 • x 1 #297


I
Ich finde es erschreckend, wie sehr sich die Geschichten teils ähneln und werde jetzt mal ein bisschen im Netz herumstöbern, ob diese Fälle öfter auftreten. Das ist ja beängstigend.
Zu Deinem Mann: Bloß gut, dass er die Affäre beendet hat.
Denn mehr war das nicht. Hab ja meine Meinung schon geschrieben, dass er psychisch momentan wie durchgequirlt auf mich wirkt. Hoffentlich macht die Dame jetzt keinen Terror!
Ist er nun eigentlich schon ausgezogen?
Wie fühlst du dich, willst du wirklich noch zu ihm zurück? Und wenn ja, warum?
Du wurdest immerhin ganzschön in deinen Grundfesten erschüttert und so wie es einmal war, wird es ohnehin nicht mehr.
Nutze die Zeit, um auch mal in dich hineinzuschauen, was du in der Beziehung vielleicht hättest anders machen können, wo auch deine Anteile liegen.
So eine Trennung ist auch immer die Chance, zu wachsen! Wieder selbstständiger zu werden, aus der Gewohnheit auszubrechen und sich nicht mehr nur auf den Partner zu fokussieren.
Erkenne deinen Selbstwert!

04.03.2016 07:32 • x 1 #298


G
Hallo Iljana,
Ja ich sehe es grundsätzlich als Chance, ob mit oder ohne ihn.
Er zieht Ende des Monats aus und ja, vor möglichem Terror habe ich auch etwas Angst. Sie ist ja Bipolar. Letztlich ist es aber dann sein Problem.
Über meine Anteile habe ich bereits intensiv reflektiert und bin an mir am arbeiten. Es geht dabei im Kern darum, dass ich zu wenig Aktiv war...
Ich denke auch nicht, dass es wieder genau so wird. Das möchte ich auch gar nicht, da es ja zur jetztigen Situation beigetragen hat. Sondern ich wünsche mir wieder Nähe, Gespräche und Zeit mit ihm.
Ich hoffe er erkennt das umgekehrt auch für sich und arbeitet mit mir daran...

04.03.2016 15:02 • #299


G
Hallo zusammen,
Ich versuche erst mal keinen Kontakt aufzunehmen auch wenn es schwer ist. Ich denke das muss jetzt sein, auch wenn ich von Kontaktsperre nicht so viel halte.
Hab mich heute schon aufgeregt, da die andere bei FB immer noch in seiner Freundesliste ist und durch Postings an ihn versucht Aufmerksamkeit zu erzielen.
Wollte ihn schon darauf anschreiben, hab es aber dann lieber gelassen. Ist sein Problem und ich denke das will sie ja nur...
Ich muss mich auf mich konzentrieren... Das bete ich gerade wie ein Mantra mir selbst vor!

05.03.2016 19:19 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag