Scheidung/Trennung nach 8 Jahren

V
Hallo

Ich weiß nicht an wen ich wenden kann. Ich habe also kein geeigneten Ansprechpartner ...

Es tut mir leid. Es könnte etwas länger werden...

ich bin / war seit 8 Jahren mit meinen Mann zusammen. Es war sehr schwierig für uns zusammen zu kommen. Er lebte damals in einen anderen Kontinent etc. Wir haben viel durch gemacht. Leider muss ich sagen, viele Sachen die wie durch gemacht haben, waren sehr viel Fehler von uns dabei. Also die könnte man verhindern. Ich war damals noch etwas jünger, naiver etc. ( Ich werde dieses Jahr 30). Wir haben uns 1 Jahr kennenn gelernt und haben schon geheirtat. Aber es war nicht geplant. Wir wollten das nicht so. Mein Mann ist entsprechend sehr nachtragend. Er durfte nur bei mir bleiben, wenn wir heiraten würden. Also haben wir mit acht und krach geheiratet. Wir hatten keinen Geld und ich war überfordert mit der Planung. Der Hochzeitstag war kein gutes Erlebnis. Normalerweise sollte das der schönster Tag meines Lebens sein aber... es ist der schlimmste. Ich wollte alles in der Hand nehmen. Mein Mann habe ich nicht zugehört und ich habe nicht mit ihm geplant. Ich dachte, was ich wollte und mache, war richtig...aber es war eine Kastastrophe. Ich dachte ich hatte alles im Griff...

Wir haben dann die Jahre mit meine Eltern zusammen gewohnt, weil wir keinen Geld hatte. Ich war am Studieren. Er konnte keine Arbeit finden und musste natürlich erstmal deutsch lernen.

Ich habe mein Studium nicht geschafft, weil es einfach nicht meinen Fach war und den Stress nicht meistern konnte. Wir hatten viel Stress miteinander und mit meinen Eltern. Ich will schlichten auch wenn ich manchmal weiß meine Eltern haben keinen Recht. ICh hatte Angst, dass die uns raus schmeißen werden. Mein Alltag war geprägt mit Angst. Angst raus geschmissen zu werden. Angst um meine Arbeitsstelle die ich nach meine abgebrochene Studium aufgenommen habe. Angst meinen Mann zu verärgern. Wir hätten einfach ausziehen sollen. Aber ich war stur. Ich wollte nicht von Arbeitsamt leben.

vor 2 Jahren haben wir uns entschieden zu trennen. Wir haben uns immer so schlimm miteinander gestritten. Ich konnte nicht mehr und habe vor lauter Verzweiflung in unseren Streit für die Scheidung entschlossen. Mein Mann hat es angenommen. Ich wollte die zurück ziehen, aber mein Mann sagt solche Sachen nicht einfach so. Also nimm deine Entscheidung hin... Ich so..okay. Danach haben wir uns endlich entschlossen auszu ziehen mit eine gute Freundin zusammen... da wir uns sowieso für eine Trennung entschieden haben, war es ja egal...dachte ich.Wir schliefen ja auch in getrennten Zimmern. Vor 2 Jahre dachte ich es wäre die einzige Mögllichkeit günstig aus zuziehen...wieder ein Fehler ...Natürlilch haben wir uns nicht verstanden.
Wir hatten viel Stress mit der eine Freundin gehabt.

Nach 6 Monaten haben wir uns entschlossen also mein ex mann und ich zusammen eine Wohnung zu suchen, weil wir finanziell gebunden sind. Bemerkt ich habe keine scheidung eingereicht, weil sonst uns finanziell sehr schlecht gehen würde.

Nach 1 Jahr Trennung ( wir leben noch zusammen) dachte ich, ich habe aufgehört ihn zu leben. Ich kann endlich sagen, ich kann mich von ihm trennen. ( wir waren halt auch gute Freunde, also haben sehr viele gemeinsame Hobbies etc.)

Ich habe ein anderen Mann kennen gelernt . Ich weiß, dass mein ex Mann mein Bestes will. Der hat mich gefragt, ob alles in Ordnung war und wie ich ihm fand...

Ich wollte ihn nicht verletzen also habe ich gelogen...ich habe gesagt, dass ich den Mann nicht mochte.

Am nächsten Tag hat mein ex Mann mir gebeichet, dass er mich noch liebt aber nicht getraut hatte etwas zu sagen, weil ich ja die Entscheidung getroffen habe etc.

Er wollte mit wieder mit mir zusammen kommen... ICh dachte echt, er machte das nur so, weil ich ein anderen Mann kennen gelernt hatte. Er sagte, wenn ich trotz Date für das andere Geschlecht nicht interessierte , hätte er vielleicht eine Chance.

Als er mich fragte, ob ich ihn noch lieben würde, wusste ich echt nicht wie antworten sollte. Ich habe ihn aufgegeben und er kam plötzlich mit sowas. Dann machte ein großen Fehler. Ich log ihn wieder an. Ich sagte, dass ich ihn noch liebe, obwohl ich es nicht wusste....

Ich dachte , wird doch noch was zwischen uns...

Am nächsten Tag haben wir uns gestritten...mehr er war sauer etc. auf etwas, was ich gesagt habe oder getan habe. Ich habe dann richtig Angst gehabt...nicht schon wieder...nicht wieder von vorne...und ich bin weg gelaufen...zu den anderen Mann ...hinter seinem Rücken für 5 Tage. Ich habe mit den anderen Mann geküsst. Ich bin heimlich morgens weg gegangen oder gelogen wo ich war... aber dann hat er am 5. Tag mich erwischt. Nicht mit dem Mann , aber wo ich aus der Haustür gehen wollte, hat mich aufgehalten. Ich war steinkalt zu ihm. Ich habe ihm alles erzählt. Ich habe ihn belogen etc. Er war am Weinen. Er bat mit den Knien auf dem Boden nicht zu gehen. Ich würde nach einige Zeit weich, aber ich konnte mir die Angst nicht nehmen. Ich wollte zu den anderen Mann, weil dort keine schlechte Erinnerungen haben werde. ICh habe dann was ganz schreckliches gemacht..Ich habe in meinen ex Manns Armen geweint und habe wegen den anderen Mann geweint. Mein Ex Mann wusste es. Ich hatte Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.

Nach einige Zeit habe ich gemerkt was ich falsch gemacht habe.Ich hätte nicht von unseren Problemen weglaufen sollen. Ich hätte ihn nicht belügen sollen. Egal was war, ich hätte ehrlich zu ihm sein sollen. Danach die Monate habe ich den KOntakt zu den anderen Mann komplett abgebrochen und hoffte mein Mann würde mir das verzeihen. Aber es war nicht so. Wir waren lieb und nett miteinander, aber es war nie wieder so wie es war. Er konnte es nicht vergessen.

Es ist schon 1 Jahr her. Ich habe ihn mehrmals gebeten, wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will, soll er es doch bitte sagen. Er sagte, dann nicht dass ich nicht will, sondern warum habe ich gemacht. Wenn ich ihn nicht betrogen hätte, wäre die Sache ganz anders...aber jetzt... ich will mit dir zusammen sein, aber ich kann dir das nicht verzeihen. Was wenn du mich wieder anlügst...sagte er. Ich kann ihn verstehen aber ich will ihn beweisen, dass ich das nicht mehr machen werde... zu spät

Nach einem Jahr voller Hoffnung, dass wir wieder ganz sind, ist heute endgültig vorbei. Die Wahrheit und die Realität sieht anders aus. Wir haben uns heute gestritten. Ich war am Weinen und er war im ich will nicht reden modus. Nach einige Male drücken, sagte er mir, du willst die Wahrheit wissen?

Ich liebe dich nicht mehr und ich will nicht mehr mit dir zusammen sein.

Aber ich habe gekämpft... ich war bafff und ich bin es immer noch. Ich weiß ich habe keinen Recht das zu sagen, weil ich betrogen und belogen habe.. aber ich bin verzweifelt. Wir sind 8 Jahre zusammen. Wir haben 8 Jahre lang gekämpft. Ich hatte viel Hoffnung... ich weiß nicht mehr weiter..

Ich habe viel Kraft gebraucht um wieder mit ihm zusammen zu sein... aber es hat nichts gebracht, weil ich ihn getrogen und belogen habe. Ich hasse mich. Er hat mir viel bedeutet. Egal wie schlecht es mit meine Familie war... egal wenn ich kaum Freunde hatte...solange ich ihn hatte, war es mir egal...

Ich kann nicht mal das mit meine beste Freundin reden, weil sie glücklich mit ihre Familie ist und hat schon Kinder etc. und ich? Ich bin gar nichts. Ich bin eine Katastrophe..ich traue mich nicht mal mit ihr darüber zu reden. Ich werde immer vor anderen Leuten, so tun, als wäre meine Welt in Ordnung.. Meine Welt ist nicht in Ordnung....

Ich weiß nicht mehr weiter...Ich weine fast immer alleine irgendwo... Ich weiß nicht mal, warum so ein Mensch wie ich überhaupt leben soll. Ich weiß solche Gedanken sind nicht gesund und egoitisch. Aber ich weiß nicht wo ich noch mein Halt finden soll.

28.08.2014 18:56 • #1