15

Scheidung und nach Jahren Gefühle für die Ex

N
Ich musste beim Schreiben auch lachen, aber man weiß ja nie was hinterher in der BILD so zu lesen ist

Holzer, ich gebe dir absolut recht, so ist es mit meiner 1. Frau auch. Aber dazu müssen beide auch völlig loslassen können. Meistens gelingt das erst, wenn beide wieder neu verliebt sind, gibt aber auch hier im Freundeskreis andere gute Beispiele (also um genau zu sein eine).

Das kann Götz aber nicht. Jede Nettigkeit wird darauf untersucht, ob da noch Gefühle im Spiel sein könnten. Vielleicht ist es ja sogar so. Dann ist es umso schlimmer. Denn wenn der andere das mitbekommt, kann es sein, das Götz als Notlösung herhalten muss. Aber alles spekulation und auch nicht wichtig.

Götz hat mindestens zwei wertvolle Lebensjahre an sie verschenkt - jetzt muss eine Planänderung her! Ein radikales wachrütteln hilft manchmal mehr.

06.04.2018 14:43 • x 2 #16


G
Das weiß ich nur ne Freundschaft funktioniert nicht, sie will nichts der gleichen tja es ist leichter gesagt als getan wenn man noch an der Ex hängt Danke euch sehr

06.04.2018 14:47 • x 1 #17


A


Scheidung und nach Jahren Gefühle für die Ex

x 3


N
Klar ist es leichter gesagt als getan, aber bei dir muss ein Prozess angestoßen werden, du musst es zulassen wollen. Manchmal gerät man in einen Strudel und will alles - aber das geht nicht.

Was hast du nun vor, Götz? Was würde dir helfen?

06.04.2018 14:53 • #18


H
@NeuBeginn18

Hier wird oftmals der Eindruck vermittelt, dass eine Trennung immer auf dem Kriegsfeld enden wird, aber in der Realtät sieht es Gott sei Dank ein wenig anders aus.

Wichtig bleibt diesbezüglich, dass man auch nach einer Trennung (zumindest) auf der Elternebene weiterhin sehr würde- sowie respektvoll miteinander umgehen sollte. Jedes Kind benötigt beide Eltern, was viele Menschen aber leider ganz schnell vergessen.

PS

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und mir ist schon klar, dass einige Komiker unglaublich schräg unterwegs sind, wo jegliche Bemühungen umsonst sind.

VG Holzer60

06.04.2018 14:55 • x 2 #19


G
Vielen Dank euch zweien , ich weiß es nicht natürlich sind viele Erinnerungen noch da alle in einer Kiste Fotos etc... mir fällt es schwer diese zu vernichten.....Sie hat mir vor der Trennung Sachen gesagt die ich einfach nicht vergessen kann. Ich weiß einfach nicht weiter .... Manchmal hab ich das Gefühl das wenn es ihr nicht gut geht sie mit mir darüber reden möchte.... und Freundschaft? Hab dem kleinen Bilder Geschenk von ihm und mir , der kleine meinte Mama hat sie weggeworfen....Vielen Dank euch für die Worte.Hab halt keinen mit dem ich darüber reden kann.

06.04.2018 15:01 • #20


H
@Goetz

Kein Problem und es gibt nichts zu danken. Wir können natürlich auch nur unsere eigenen Erfahrungen und Gedanken niederschreiben, denn wir sind ja ebenfalls keine Experten.

Ich bin erstmal bis Montag unterwegs, werde dann aber ganz bestimmt nochmal reinschauen !

PS

Es gibt Dinge in unserem Leben, dafür müssen wir einfach nur bereit sein.


Schönes Wochenende !

VG Holzer60

06.04.2018 15:07 • #21


N
@holzer60:

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leider gehören dazu immer zwei.

Aber aus eigener Erfahrung, die ich gerade schmerzhaft erfahre, muss man manchmal einen Schritt zurück gehen um Anlauf zu nehmen und die Hürde zu meistern. Ich meine, ich als Vater bin für die Kinder nur halb so wertvoll, wenn mein Kopf nicht voll bei Ihnen ist, sondern bei der Ex. Und dann vermischt sich ubrerbewusst eben doch alles - und das sollte nicht sein.

06.04.2018 15:12 • x 1 #22