15

Scheidung und nach Jahren Gefühle für die Ex

G
Hallo ich weiß nicht wo ich anfangen soll.Bin nun seit fast 3 Jahren von meiner Ex Frau getrennt, wir haben ein Kind zusammen 5 und ich hab immer noch Gefühle für sie . Sie hat direkt nach der Trennung , wieder eine Beziehung zu ihrem Ex Freund angefangen und an Ostern sagte sie mir das Sie von ihm schwanger ist . Mich zerreißt es innerlich da ich noch an ihr hänge. Ich würde so gern nach vorn schauen aber es fällt mir schwer.Jeder Versuch mit ihr normal zu reden fällt schwer.Wenn ich Sie sehe schlägt mein Herz schneller.Wenn ihr Freund da ist verhält sie sich sehr distanziert zu mir, und wenn sie allein ist naja totales Gegenteil. LG Goetz

04.04.2018 11:34 • #1


S
3 Jahre ist eine lange Zeit um immer noch zu trauern. Ich möchte keine falschen Tips geben aber vielleicht solltet ihr euch auch wenn ich neuer Freund da ist etwas distanzierter verhalten, da du sonst nicht abschliessen kann. 3 Jahre mit Hoffnung leben ist ne harte Nummer. Ich denke du solltest für dich selbst ein Schlusstrich ziehen.

04.04.2018 12:23 • #2


A


Scheidung und nach Jahren Gefühle für die Ex

x 3


P
Seit ihr noch verheiratet oder schon geschieden?

04.04.2018 12:35 • #3


S
Zitat von Puppenmama5269:
Seit ihr noch verheiratet oder schon geschieden?


Was macht das für ein Unterschied? Oder denkst du gerade an das neue Kind?

04.04.2018 12:37 • x 1 #4


P
Zitat von Samsung1:

Was macht das für ein Unterschied? Oder denkst du gerade an das neue Kind?


Ja!

Ich Frage, weil du wissen solltest das wenn sie schwanger ist von ihrem Partner aber noch deine Ehefrau ist, wird das Baby automatisch deins sein. Lust, für ein Baby das nicht deins ist, Unterhalt zu bezahlen?

04.04.2018 12:39 • #5


S
He Moment. Der Thread ist nicht von mir, ich bin also in keinem Fall der Vater ^^.

04.04.2018 12:46 • x 1 #6


P
Zitat von Samsung1:
He Moment. Der Thread ist nicht von mir, ich bin also in keinem Fall der Vater ^^.


Huch! Mea culpa

( wer weiß?! )

04.04.2018 12:48 • x 1 #7


G
Nee wir sind geschieden seit 2 Jahren

04.04.2018 12:54 • x 1 #8


G
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

06.04.2018 13:06 • #9


P
Zitat von Goetz:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter


Warum? Was bedrückt dich heute?

06.04.2018 13:15 • #10


G
Komme von ihr einfach nicht los,jedes Mal wenn ich Sie sehe tut es mir mehr weh.... und das sie schwanger ist von ihrem Freund.Ich depp hab ihr noch einen Brief geschrieben.Sie auch nach fast 3 Jahren noch vermisse und ich noch Gefühle für sie habe.

06.04.2018 13:26 • #11


H
Zitat von Goetz:
Komme von ihr einfach nicht los,jedes Mal wenn ich Sie sehe tut es mir mehr weh.... und das sie schwanger ist von ihrem Freund.Ich depp hab ihr noch einen Brief geschrieben.Sie auch nach fast 3 Jahren noch vermisse und ich noch Gefühle für sie habe.


Lieber Goetz,

es ist immer sehr schwer, von einem nahestehenden Menschen loszukommen und natürlich tut dann die ein oder andere Begegnung auch sehr weh.

Wenn du ihr deine Gedanken und Gefühle per Briefpost mitgeteilt hast, dann ist das völlig in Ordnung und da gibt es auch nix zu bereuen. Durch die Schwangerschaft ist aber eine völlig neue Situation entstanden und diese Situation kannst bzw. musst du irgendwann akzeptieren.

Falls du sie trotz allem nicht komplett verlieren möchtest (Freundschaft?), dann solltest du vorerst ein wenig auf Abstand gehen und zwar solange, bis eure Aufeinandertreffen nicht mehr weh tun.


VG Holzer60

06.04.2018 13:43 • x 1 #12


G
Ich hab ihr in dem Brief geschrieben, das ich sie auch nach all den Jahren noch liebe , und sie jederzeit zurück nehmen würde.
Sie bedeutet mir sehr viel , hab selbst mit ihr ein Kind und war mit ihr verheiratet.Mit ihrem jetzigen Freund, war sie vor mir 4 mal zusammen , und es ging jedes Mal in die Brüche.Ich hänge sehr an ihr und sie ist für mich was besonderes...Sie weiß auch durch unseren Sohn das ich sie noch Liebe.Vielen Dank an euch

06.04.2018 13:54 • #13


N
Hey Götz,

das tut mir wirklich leid, aber du brauchst einen gewaltigen tritt in den Allerwertesten! Wärst du mein Kumpel, würde ich dir gehörig die Leviten lesen! Mach Schluss! Es ist vorbei! Akzeptiere es und werde wieder ein Kerl!

Sie ist nett zu dir? Das ist meine Nachbarin auch! Ubd sie ist so nett, dass sie mit einem anderen zusammen ist und dich verlassen hat. Und für sie ist ja vielleicht angenehm zwei besorgte Männer um sich zu haben

Drei Jahre ist hart und durch das gemeinsame Kind ist völlige Kontaktsperre ja auch nicht möglich. Also ändere jetzt was, suche einen guten Therapheuten, der dir hilft loszulassen, mache Sport, schmeiße alles und wirklich alles aus deiner Wohnung und deinem Leben was du mit ihr verbindest (außer das Kind natürlich).

Räume auf - im echten Leben und in Gedanken. Suche Dinge die dich an ihr stören und denke oft daran.

Alles andere führt dich nur weiter im Kreis. das siehst du ja nun zum Glück!

Ich wünsche dir Stärke!

06.04.2018 13:55 • x 3 #14


H
Zitat von NeuBeginn18:
Hey Götz,

Drei Jahre ist hart und durch das gemeinsame Kind ist völlige Kontaktsperre ja auch nicht möglich. Also ändere jetzt was, suche einen guten Therapheuten, der dir hilft loszulassen, mache Sport, schmeiße alles und wirklich alles aus deiner Wohnung und deinem Leben was du mit ihr verbindest (außer das Kind natürlich).!


Die Anmerkung mit dem Kind ist absolute Weltklasse ...

Aber ansonsten bedeutet ein Trennung nicht immer, dass man den anderen Menschen komplett verlieren muss und im besten Fall ist sogar (trotz allem) eine richtig geniale Freundschaft drin.

Also ich und meine Ehefrau wir sind schon einige Zeit geschieden, aber wir haben immer noch ein absolut tolles freundschaftlich Verhältnis, gehen würde - sowie respektvoll miteinander um und sind im Notfall füreinander da. S.. mit der Ex gibt es natürlich nicht, aber alles andere passt schon.

VG Holzer60

06.04.2018 14:28 • x 1 #15


A


x 4