1

Scheidung und Schmerz

R
Hi.
Ich bin neu hier aber ich muss mir mal meinen Schmerz von der Seele schreiben. Meine Frau hat die Scheidung eingereicht nach 6 Jahren Eheh und 7 Jahren Beziehung. Zwei wunderbare Kinder sind dabei rausgekommen. UNd nun verliere ich alles.
Wir haben uns in der schweiz kennengelernt. liebe auf den ersten blick. sind dann nach deutschland gezogen wo sie aber als portugiesin nicht glücklich war und depressiv wurde weil sie ihre heimat , familie und freunde vermisste.
Sie bekam ein grosses erbe und wir haben uns dazu entschieden nach portugal zu ziehen. unter den aspekten dass sich nichts in unserer beziehung ändern wird und wir immer für einander kämpfen würden. war ne einbahnstrasse und ein riesenfehler. kaum kamen wir in portugal an fing sie an sich nur noch um sich und die inder zu kümmern. nach den ersten zwei monaten fühlte ich mich schon wie ein lästiges anhängsel. von heute auf morgen hat die frau sich verändert. ich bin koch und es ist schwer als deutscher in portugal gute arbeit zu finden . also habe ich mich mit ihr zusammen nach 6 monaten dafür entschieden dass ich auf saisonarbeit gehe und dann alle fünf monate für 2 monate zuhause bin. schon beim ersten mal wiederkommen war sie abweisender als zuvor. kaum S.. keine zuneigung. und so ging es dann über 2 jahre. ich habe immer versucht mit ihr zu reden. sie blockte ständig und sagte ich mache zuviel drama. und so wurde es dann immer distanzierter. bin dann für fünf monate auf saison gegangen und habe meine familie höllisch vermisst was mich in tiefe depressionen stürzte. ich vermisste meine beiden söhne , habe soviel verpasst. zwei jahre lang beide geburtstage vn ihnen. weihnachten. alles damit geld nach hause kommt. dann im august diesen jahresschrieb sie mir per sms nach österreich das sie die scheidung will. ich hatte mich vorher aufgeregt das wir kaum sprechen und ich die kinder kaum per skype sehe wei sie nie zuhause ist. sie hat es geschafft in 3 monaten 6500 euro zu verba