röbi
Gast
Ich bin neu hier aber ich muss mir mal meinen Schmerz von der Seele schreiben. Meine Frau hat die Scheidung eingereicht nach 6 Jahren Eheh und 7 Jahren Beziehung. Zwei wunderbare Kinder sind dabei rausgekommen. UNd nun verliere ich alles.
Wir haben uns in der schweiz kennengelernt. liebe auf den ersten blick. sind dann nach deutschland gezogen wo sie aber als portugiesin nicht glücklich war und depressiv wurde weil sie ihre heimat , familie und freunde vermisste.
Sie bekam ein grosses erbe und wir haben uns dazu entschieden nach portugal zu ziehen. unter den aspekten dass sich nichts in unserer beziehung ändern wird und wir immer für einander kämpfen würden. war ne einbahnstrasse und ein riesenfehler. kaum kamen wir in portugal an fing sie an sich nur noch um sich und die inder zu kümmern. nach den ersten zwei monaten fühlte ich mich schon wie ein lästiges anhängsel. von heute auf morgen hat die frau sich verändert. ich bin koch und es ist schwer als deutscher in portugal gute arbeit zu finden . also habe ich mich mit ihr zusammen nach 6 monaten dafür entschieden dass ich auf saisonarbeit gehe und dann alle fünf monate für 2 monate zuhause bin. schon beim ersten mal wiederkommen war sie abweisender als zuvor. kaum sex. keine zuneigung. und so ging es dann über 2 jahre. ich habe immer versucht mit ihr zu reden. sie blockte ständig und sagte ich mache zuviel drama. und so wurde es dann immer distanzierter. bin dann für fünf monate auf saison gegangen und habe meine familie höllisch vermisst was mich in tiefe depressionen stürzte. ich vermisste meine beiden söhne , habe soviel verpasst. zwei jahre lang beide geburtstage vn ihnen. weihnachten. alles damit geld nach hause kommt. dann im august diesen jahresschrieb sie mir per sms nach österreich das sie die scheidung will. ich hatte mich vorher aufgeregt das wir kaum sprechen und ich die kinder kaum per skype sehe wei sie nie zuhause ist. sie hat es geschafft in 3 monaten 6500 euro zu verballern weil sie jeden abend ausgegangen ist während ich idiot schön 14 stunden arbeiten gehe und 6tage die woche. ich habe alles gegeben für diese frau und sie will die scheidung weil sie ihre ruhe haben will von mir weil ich mich beschwere. nun kam der moment wo ich nach "Hause" kam weil ich saisonpause habe. ich freue mich auf meine söhne aber hatte angst vor dem was kommt. habe viel mit meinen kindern getan und unternommen. sie ist völlig gefühlskalt. das schmerzt höllisch nach allem was ich für uns aufgegeben habe. das schärfste war das sie eine woche vor der trennung noch mit geredet hat das sie noch ein drittes kind möchte mit mir. nun könnt ihr euch vorstellen welch gefühlswallungen ich seit knapp zwei monaten durchlebe. ich fühle mich hilflos,gedemütigt, verlassen, traurig, wütend und muss noch1 monat lang mit ihr einem haus leben, weil ich nichts habe in portugal wo ich unterkommen könnte. das nächste was mir den boden unter den füssen wegzieht ist das ich hier in portugal keine wohnung finde um wenigstens in der zwischensaison bei meinen kindern zu sein. ich muss jetzt zurück nach deutschland ziehen. alles verloren und das einzig wichtige ist dann 2000 km entfernt. ich bin eine emotionale bombe und kurz vorm explodieren.
entschuldigt das ich soviel und zusammenhanglos hier schreibe aber es muss raus aus meinem kopf.