TanjaTuTu
Mitglied
- 3
jetzt wage ich mich auch mal daran hier nach Rat zu fragen und hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich.
Mein Mann und ich sind seit nunmehr etwas mehr als 11 Jahren verheiratet und nun musste ich herausfinden, dass er mich bereits seit einiger Zeit mit einer Arbeitskollegin betrügt. Das herauszufinden war natürlich ein herber Schlag, auch wenn ich gesetehen muss, dass die Luft bei uns bereits seit längerem raus war.
Dennoch fühlt sich dieser Verrat natürlich schrecklich schmerzhaft an, denn man hätte ja wenigstens so ehrlich sein können und vorher gemeinsam nach Lösungen oder einem Abschluss suchen können!
Unter diesen Umständen habe ich natürlich direkt die Beziehung beendet und möchte auf unter keinen Umständen mit ihm verheiratet bleiben! Das Problem ist allerdings, dass wir uns beide zurzeit keine andere Wohnung leisten können, sodass wir trotz Trennung zunächst weiter gemeinsam wohnen. Er schläft seitdem im Gästezimmer und ich gehe ihm so gut es geht aus dem weg.
Ich habe allerdings schon mal geschaut was ich für eine Scheidung tun muss und habe dabei herausgefunden, dass man jedenfalls ein Jahr getrennt sein muss. Ich frage mich jetzt, ob ich mich nur, weil wir derzeit keine getrennten Wohnungen finden, nicht von ihm scheiden lassen kann bzw. viel länger warten muss. Ich meine er hat mich immerhin Betrogen, das kann doch nicht egal sein! Vor allem weil bei der momentanen Lage (Corona) gar nicht abzusehen ist, ab wann wir getrennte Wohnungen finden.
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich finde das nämlich ehrlich gesagt ziemlich gemein, als wäre es nicht so schon schlimm genug mit ihm weiter zusammenleben zu müssen!
Ich freue mich über jede Rückmeldung, liebe Grüße
Tanja