DieSeherin
- 16315
- 28934
DieSeherin
Zitat von Pinkypie:Ich glaube, ich hänge vor allem an den Erinnerungen an die schönen Momente
Heffalump
Pinkypie
Heffalump
Heffalump
Heffalump
Manchmal_Hexe
Zitat von Pinkypie:Weh, weil ich mittlerweile das Gefühl habe, dass *ich* Mitschuld an dieser schlechten Entwicklung war und es ihm, jetzt, wo ich weg bin, besser geht.
Zitat von Pinkypie:er meinte mal, er würde verstehen, dass es für mich nicht mehr geht...
Pinkypie
Zitat von Heffalump:Ponkypie Du bist halt diejenige die sich entschieden hat, weiter zu gehen, Dich zu entwickeln, wohin dich dein Weg auch führt . Das eine Jugendliebe so lange Bestand hat, ist eh selten. A ber er blieb halt stehen, zurück, sah kein Problem, man kann eine geraume Zeit gegen an kämpfen, aber wenn er das nicht will, ...
Zitat von Manchmal_Hexe:Nein, du warst ganz bestimmt nicht schuld. So, wie du es erzählst, kann sein Verhalten Ursachen haben, die du gar nicht lösen kannst, sondern nur i...
Lumba
Zitat von Pinkypie:Ich durfte mir am Wochenende von meiner Mutter (wieder) anhören, dass ich ja um ihn hätte kämpfen können, wenn ich das gewollt hätte.
DieSeherin
Zitat von Pinkypie:Ich durfte mir am Wochenende von meiner Mutter (wieder) anhören, dass ich ja um ihn hätte kämpfen können, wenn ich das gewollt hätte.
Fredman
Pinkypie
Fredman
Manchmal_Hexe
Zitat von Pinkypie:dieselben Probleme angesprochen und nie hat sich etwas langfristig geändert.
Zitat von Pinkypie:Ich beneide manchmal Leute, die schon ein paar Beziehungen hatten und wissen, wie man damit umgeht.
Zitat von Pinkypie:Ich versuche aber mittlerweile, das Thema vor ihr zu vermeiden
Zitat von Pinkypie:Ich habe R., aber als neuem Partner möchte ich ihn nicht mit allem belasten und er soll ja Teil eines neuen Kapitels sein, und nicht eines alten...
Pinkypie
Zitat:Ich vermute, deine Mutter wird sich gedacht haben, dass wenn du ihn so vermisst und unglücklich bist, es dafür eine einfache Lösung gegeben hätte, wie weiter in der Beziehung bleiben. Nimm es dir nicht so zu Herzen, auch wir Kinder denken uns doch oft genug, was unsere Eltern anders hätten machen können.
Zitat:Ich nehme an, er wird immer schon so gewesen sein, oder? Das Hygieneproblem ist allerdings eine andere Geschichte, das spricht eindeutig dafür, dass es ihm nicht gut ging. Nur schaffen es die wenigsten, sich aus eigener Kraft Hilfe zu holen. Es ist große Überwindung. Er wird vielleicht durch eure Trennung den benötigten Antrieb für Weiterentwicklung bekommen.
Zitat:Beneide sie nicht, denn selbst in Alter kann man noch unglaublichen Liebeskummer haben
Zitat:Es scheint mir, als wäre Kommunikation ein wichtiger Punkt in deiner vergangenen Beziehung gewesen, mach nicht den Fehler, deinen neuen Partner vor deinen Gefühlen auszuschließen. Wenn es ein gesundes Maß ist, darf man auch mit seinem Partner über solche Dinge sprechen, finde ich.
Zitat:Wenn du das Gefühl hast, du brauchst mehr Unterstützung und willst mehr darüber reden, such dir einen Platz für die Psychotherapie. Dort kannst du es besser verarbeiten.