Hallo zusammen,
vorab möchte ich sagen, dass ich versuchen werde meine Geschichte zu kurz wie möglich zu halten - jedoch wird es dennoch wohl ein ziemlich langer Text :/
Meine Frau und ich sind seit 3 Jahren verheiratet und 6 Jahren zusammen. ( ich 31 Sie 29 )
Ich habe schon immer an einer Automatenspielsucht gelitten, mal mehr mal weniger. Dadurch habe ich Sie in unserer Beziehung sehr oft sehr ekelhaft angelogen, viel Geld verspielt und Ihr Vertrauen mehrfach gebrochen. Letztes Jahr im September war es dann soweit dass ich gesagt habe so geht es nicht weiter. Habe mir Hilfe gesucht und habe mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen. Habe Ihr alle Belege vorgelegt für das ich Geld ausgegeben habe und seither auch komplett Spielfrei. Das war sozusagen das 2. Große mal wo ich viel Geld verspielt hatte. wir hatten ein gutes Gespräch und haben uns entschieden es zu schaffen. Aufgrund der Entfernung von unserem Wohnort zur Arbeit meiner Frau sind wir im November umgezogen. Seitdem habe ich gemerkt wie Sie immer kälter zu mir wurde. Ich habe mehrfach das gespräch gesucht sie hat sich aber nicht geöffnet. Das habe ich am Anfang respektiert und Ihr Zeit gelassen. Das wurde aber mit der Zeit immer schlimmer und schlimmer so dass ich das Gefühl hatte eine Bruder Schwester Beziehung zu führen. Als ich gemerkt habe es kommt nichts mehr, habe ich unter Tränen Ihr mehrfach angeboten sich von mir zu trennen wenn es nicht geht, ich aber es so nicht aushalte, dass ich Sie dabei unterstützen werde etc.
Sie hat es nicht verneint sondern einfach kommentarlos stehen lassen. Mit der Zeit hatte ich immer ein mulmigeres Gefühl. Als ich das letze mal mit Ihr gesprochen habe bin ich komplett zusammengebrochen und wusste eigtl es ist aus. Sie ging ins schlafzimmer ich habe ( warum auch immer ) unter Tränen unser Macbook geöffnet um mich abzulenken und sehe in dem Moment wie Sie mit Ihrem Arbeitskollegen ( auch verheiratet, er war auf unserer Hochzeit. Die Frau ist auch eine Arbeitskollegin meiner Frau und sitzt Ihr sozusagen gegenüber + sie sind auch gewissermaßen Freundinnen ) schreibt bzw. flirtet. Dass sie am besten beide abhauen würden und Sie sich sehr freut ihn morgne zu sehen. Die Ehe wäre für Sie zuende, er müsse aber selber entscheiden was er aus seiner macht. Als ich das gelesen habe bin ich innerlich gefühlt 1000000 zebrochen. Sie hat mich nur angeschaut und gesagt das passt dir jetzt grad in den Kragen, jetzt bin ich die blöde. da ist nichts wir habenn nur über unsere Probleme in der Ehe gesprochen
Ich bin zu meiner Mutter gefahren, Sie zu Ihrer. Nach hin und her haben wir uns nach 2 Tagen versöhnt, wo Sie sich mir dann nochmal geöffnet hat und mitgeteilt dass sie sich auf der Weihnachtsfeier geküsst haben wo ich dienstlich weiter weg war - NOCHMAL ein SCHOCK. war wieder am Ende habe ihr aber nachdem ich mit geafngen habe gesagt dass ich ihr das verzeihen werde aber ich Ihre Unterstützung brauche. Die Tage danach sind wir erstmal 5 Tage weggefahren. da fielen auch komische Sätze wie wie konnte ich das meinem Geschäft antun und hat auch ganze Zeit versucht Infos rauszubekommen was im geschäft vor sich spielt. Wiede rzurück habe ich Ihr eine Woche Blumen ins Gecshäft gechickt weil ich wusste dass ich was zu gutmachen habe und Ihre Liebe erkmpfen muss.
Naja ich verusche es kurz zu fassen. gegen Mätz dieses Jahres wurde Sie wieder kalt. Sie hat dann gesagt es gehe bei Ihr eher in die falsche richtung als die Richtige. Daraufhin wurde ich sauer und frage wannn sie dachte es mir zu sagen und habe gesagt sie soll gehen. Seither steht es fest dass wir uns trennen und ahben kaum noch kontakt nur das organisatorische.
Sie war die Liebe meines Lebens, ich habe viele Fehler begangen aber Ihr immer meine Liebe gezeigt, wir waren viel auf reisen hatte eine Traumhochzeit und meine Spielschucht hatte/habe ich auch im Griff.
In meinen Augen war Sie ein Engel, hat sich aber seither so krass verändert. Kann sich ein Mensch wirklich durch die Taten des andren zu einem anderen Wandeln? War Sie eigentlich schon immer so kalt. Ich mein mit dem Typen zu schreiben während Sie hört wie ich im Wohzimmer noch tränen vergieße? 7 Jahre einfach hinschmeißen? Kein Erbarmen vor Ihrer Arbeitskollegin zu haben? Diese Fragen werde ich wohl nie beantwortet bekommen. Ich versuche aktuell mein Wort zu halten und es läuft alles friedlich ab. Wohnung ist aufgelöst ich habe Ihr das meiste überlassen. Zahle Ihr monatlich ein wenig Geld noch als Unterhalt ( wäre dazu nicht verpflichtet )
Habe ich soetwas verdient weil ich Ihr das mit meiner Spieltsucht angetan habe? :/
Ich muss wieder aktuell jeden Tag bzw. jede Minute denken obwohl Sie sowas grauenvolles angetan hat. Ich weiß dass es irgendwann vorbeigeht, oder auch nicht? Habt ihr mir Tipps wie ich diese schwere Phase überstehen kann? Danke für Eure Geduld beim Lesen und sorry für ggf. vorhandene Rechtschreib/Grammatikfehler.
LG
03.08.2018 12:22 •