geladen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 15
wie der Zugewinnausgleich funktioniert, ist mir bekannt. Vermögen Tag der Hochzeit, der Trennung, und Zustellung des Scheidungsantrags.
Tag der Hochzeit: nicht mehr bekannt, nachweisbar. War nicht wirklich was vorhanden.
Tag der Trennung: Vielleicht nachweißbar, ca. 2k, da getrennt lebende Frau die Wochen zuvor Konto leerräumte (vielleicht noch nachweißbar, leerräumen)
Zustellung Scheidungsantrag wird folgen, da wird auf meinem Konto nimmer viel sein. Bei ihr auch nicht, da sie kein Geld auf Konto lässt.
Getrennt seit 9 Jahren, nur noch Kontakt wenn sie was braucht, bzw Unterhalt nicht am 3. des Monats auf ihrem Konto. Seit 5 Jahren nicht mehr gesehen.
Habe jetzt mein Konto ziemlich leergeräumt, da alles was darauf war innerhalb der Trennungszeit dahin kam.
Ich zahle seit 9 Jahren anstandslos Unterhalt, und möchte nicht das sie jetzt nochmals was zusätzlich von mir erhält (wäre nicht viel, aber trotzdem).
Mein Anwalt sagte mir, das ich eventuell noch 3 Monate warten solle, falls die Gegenseite die letzten Kontoauszüge anfordere.
Jetzt habe gelesen, das vielleicht so oder so,. weil solange getrennt lebend,. der Stand von vor 2 Jahren geprüft werden könnte. Da würde man sehen was eigentlich vorhanden war, aber nur weil ich mich die letzten Jahre sehr zurückgezogen habe, und deswegen etwas ansparen konnte.
Andererseits hat Ehefrau keinerlei Kenntnisse von meinem Konto, und zum Trennungszeitpunkt war ja auch nicht wirklich mehr was auf dem Konto (inzwischen natürlich jeder eigene Konten). daher, hat hier jemand Erfahrungen in vielleicht ähnlichem Fall?
Ich möchte das jetzt endlich hinter mich bringen (zur Not auch in den dann wirklich bitteren Apfel beißen, aber muss ja vielleicht nicht sein).
Danke und Grüße
. Wobei