jonnx
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich bin neu hier - auf der einen Seite leider - auf der anderen Seite sehe ich hier viel Motivation - die ich gerade brauche. Meine Ehefrau will sich seit Mai von mir scheiden lassen. Wir sind seit 20 Jahren zusammen und haben 3 Kinder (18/13/8). Ich bin 42 - sie wird gerade 40. Folgende Situation hat sich ergeben - sie wollte sich im September letzten Jahres schon kurz scheiden lassen, weil sie sich unglücklich fühlt - wir haben dann aber mit vielen Gesprächen - nach ein paar Tagen zusammengefunden. Leider ist ihr Job so - das sie Abends arbeitet seit September - wenn ich wieder zuhause bin. Also sehen wir uns ehrlich sehr wenig. Im Mai diesen Jahres habe ich bemerkt das sie sich sehr komisch verhält - und etwas nicht stimmt. Sie ist bis spät in der Nacht (2 Uhr) aufgeblieben - war am Telefon und beim Fernseher. Ende Mai hat sie mir dann gesagt - sie möchte die Scheidung - sie weiss noch nicht wann - halbes Jahr, Jahr - aber sie möchte sie. Nach dem Schock und meinem schlechten Zustand danach - habe ich ein bisschen gegraben - und herausgefunden, das sie mit ihrem Exfreund aus der Jugend herumschreibt und ich habe auch Kontakt aufgenommen. Sie hat gesagt - das ist nur ein Freund - wir schreiben nur so etc. etc. . Irgendwann hab ich dann nach ein paar faulen Tricks von ihr herausbekommen - das sie gesagt hat - ja ich liebe ihn und er liebt mich! Nächster Schock. . .Ein paar Tage später habe ich ihn wirklich gefragt ob das stimmt - er hat gesagt ja das stimmt - aber wenn du glaubst ich bin der einzige Schuldige an deiner Scheidung - dann ziehe ich mich hiermit zurück und gebe dir den Vortritt und den Kindern. . Jetzt ist September - und wir sind immer noch nicht geschieden - sie will natürlich weiterhin die Einvernehmliche ich bin grundsätzlich gegen die Scheidung. . ich glaube immernoch das sie Kontakt haben ehrlichgesagt (zumindest die Fotos werden gegenseitig geliked) - der Rest kann ich ja nicht wissen - sie sagt - da ist nichts gewesen - niemand kann Ihre Ehe zerstören, wenn sie in Ordnung war - und das was er geschrieben hat - war abgemacht. . ich weiss eigentlich nicht mehr weiter. Ich will die Scheidung nicht - mir geht es so nicht gut (psychisch) und dann noch diese Geschichte von Ihr. Habt ihr da irgendeinen Rat für mich