pechkeks
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 51
schön das es das Forum gibt und schade das ich es in Anspruch nehmen muss.
Gestern haben wir nach 2 Jahren unsere Beziehung beendet. Ich habe ihn so geliebt und hab mich mit ihm alt werden sehen. Ich dachte auch er sieht das so. Könnte man meinen, wenn man gesagt bekommt das man die erste Frau ist mit der er sich Hochzeit und Kinder vorstellen kann.
Wir sind beide 31. Haben keine Kinder und auch nicht zusammen gewohnt. Unsere Beziehung fing so schön an. Es war bei uns beiden nicht die Liebe auf den ersten Blick. Die Dates die wir hatten waren so zauberhaft. Er ist so ein Goldstück. Ich bekam Liebesbriefe (die ersten in meinem Leben), kleine Aufmerksamkeiten und einen Adventskalender, der an jedem Tag entweder einen Leibesbrief enthielt oder einen Geo-Cache mit einem Ort, wo wir uns gedatet haben. Und an dem Ort hat mich dann ein weiterer Liebesbrief erwartet. Das war mein wertvollstes Geschenk, das ich jemals erhalten habe.
Dann kam von seiner Seite aus die Ernüchterung. Das mein Wesen vielleicht doch nicht so zu ihm passt. Er ist ein Menschenfänger (er kann mit jedem Menschen und wenn er den Raum betritt, dann geht die Sonne au) und ich bin kein Menschenfänger. Ich tu mir schwer mit neuen Menschen, gerade wenn diese mich mögen "müssen", wie seine Elter etc. Das setzt mich so unter Druck, dass ich echt seltsam verkrampft werden. Ich hab auch nie gelernt mich zu lieben und mir genug zu sein. Mich selbst glücklich zu machen. Ich hab das vo meinem Partner erwartet. Und das war sowas von verkehrt.
In den letzten Monaten haben wir viel geredet und gestritten. Waren sogar beim Paartherapeut. Er hat aber irgendwann resigniert und gesagt, dass ich mich ändern muss. Er hatte es in den Raum geworfen, dass ich prof. Hilfe in Anspruch nehmen sollte, da er glaubt das ich Richtung Depression schlittere. Er hat schon Erfahrung - in seiner Familie kam das schon vor. Nach langem Überlegen und Nachdenken muss ich ihm leider Recht geben. Was gerade in mir vorgeht macht mir selbst Angst. Ich erkenne mich nicht wieder und bin einfach nur überfordert. Einen Gesprächstermin habe ich schon mal bei einem Therapeuten bekommen.
Allerdings kann er mir in der Zeit nicht beistehen. Er verkraftet das nicht noch einmal im Leben jemanden mit einer Depression zu stützen. Und ich würde mir nichts mehr wünschen als das mein bester Freund/Partner mich in der Zeit stützen würde, in der ich alte Sachen aufarbeiten muss. Ich fühl mich so alleine gelassen.
Wir hatten dann gestern in einem Gespräch beschlossen, dass wir uns trennen. Er erwähnte zwar, dass er hofft das wir irgendwann wieder zu einander finden, ich aber zuerst mit mir selbst klar kommen muss. Jetzt sitzt in meinem Kopf dieses Gespenst, dass mir immer wieder sagt, dass es wird und ich klammere mich daran fest.
Nach einer schrecklichen Nacht hab ich auf mein Handy geschaut und er hatte sich tasächlich gemeldet. Das er gestern nicht alles so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Dass es zwischen uns beschissen läuft und das es viel ARbeit ist, dass ich mein "Chaos" in mir richte und das dies natürlich kein Grund ist mich nicht zu lieben und nicht an die Beziehung zu glauben. Er aber gerade nicht weiß wer ich bin.
Was soll ich davon halten?!
Hatte ihm geantwortet, dass mich die Nachricht verwirrt. Ob er noch an uns festhalten möchte oder ob wir getrennte Wege gehen. Das ich momentan tatsächlich nicht weiß wer ich bin und ich vor den Scherben stehen, dass alles zerbricht und ich einfach so überfordert damit bin.
DAraufhin kam noch keine Antwort.
Ich bin einfach so betäubt - ich weiß nicht wie ich den Verlust verkraften kann und soll. Ich bin so alleine. Mein Freundeskreis besteht nicht mehr. Es sind alle weggezogen, verheirtet und haben Kinder. Ich bin immer diejenige, bei der es nicht so läuft. Ich hab eine gute Freundin mit der ich sprechen kann und ansonsten bin ich alleine.
So richtige HObbies die mich erfüllen haben ich leider auch nicht - es ist so schwer den Tag rum zu bekommen. Der Tag ist so lang und die Nacht ist noch viel länger.
Wie soll ich das alles am besten angehen? Ich bin so ratlos.
Sorry - der Text wurde doch etwas länger.
LG Schneeflocke